Hallo,
habe mal eine ganz spezielle Frage an die Eltern mit Kind, die berufstätig sind und keine Oma oder andere private Betreuung zur Verfügung haben.
Ich plane für nächstes Jahr ab März eine Fortbildung, die wahrscheinlich ganztags gehen wird. Im April ist mein Mann aber nicht in Deutschland (er macht eine Art "Wehrersatzdienst" für drei Wochen in der Türkei plus eine Woche Verwandtenbesuche). Was mache ich, wenn eines oder mehrere meiner Kinder krank sind und ich aber zur Berufsschule muss? Die Krankheitstage kann ich sicherlich nicht immer nehmen. Gibt es nicht so Krankenschwestern, die auf leicht kranke Kinder zu Hause aufpassen gegen Bezahlung? Wo kann ich sowas finden (Stichwort?)? Ich habe nur mal gehört von Betreuungsdiensten, die kurzfristig Kinderbetreuung anbieten, aber ich möchte gerne vorher wissen, wer auf meine Kinder aufpasst. Es sollte nur eine Notlösung sein, wenn die Krankheit länger als ein paar Tage geht. Leider gehen bestimmte Fortbildungen nur ab März oder September los. Ab Juli fällt aber das Erziehungsgeld weg und noch länger abwarten, um was für meine Berufstätigkeit zu tun, wollte ich nicht.
Habt ihr Erfahrung ? Könnt ihr Anlaufstellen hier in Berlin nennen?
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Kommentare
3,183
hier in München gibt es den Service "Zuhause gesund werden", das bieten die Frauenverbände an. Vielleicht gibt es bei Euch auch sowas?
1,522
875