Bin ich zu ungeduldig...?

Sorla78Sorla78

179

bearbeitet 20. 11. 2007, 21:27 in Kinderwunsch
Hallo, ich finde das Forum hier wirklich klasse. Schnell und kompetent wird auf Fragen geantwortet. Daher möchte ich jetzt auch mal meine Situation schildern. Vielleicht wisst ihr etwas, was ich erstmal tun kann - bestimmten Tee trinken,...?
Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Ich habe im Juni aufgehört, die Pille zu nehmen! Seitdem versuchen wir eifrig :grin: schwanger zu werden. Wir waren echt entspannt und sind es einfach mal angegangen. Meine Tage hab ich bislang relativ regelmäßig bekommen (zwischen 30 und 33 Tagen), was mich eher überrascht, da sie vor der Pilleneinnahme (10 Jahre!) sehr unregelmäßig war!
Vorgestern war der 33. Tag und ich hatte alle körperlichen Anzeichen, dass ich meine Tage kriege. Ich war etwas traurig, dass ich nicht schwanger bin. Meine Tage kamen jedoch nicht und ich habe heute (35. Tag) morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
Ich war/bin sehr traurig und gerade auch total unentspannt. Ständig habe ich ein Ziehen im Bauch, in den Brüsten und fühl mich deprimiert.
Mein Job ist auch grad mal wieder sehr anstrengend und mein Kopf ist nicht frei.
Gibt es vielleicht einen Tee, der zu empfehlen ist, damit man die Tage doch eher regelmäßig kriegt? Ab wann sollte ich dann zum Arzt, wenn meine Tage nicht kommen? Habt ihr Entspannungstipps?
Vielen Dank für eure Antworten!

Merla

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Merla,
    ein 30-33-Tage-zyklus ist erst einmal völlig ok und ich würde das auch als regelmäßig bezeichnen. Dass sich jetzt eventuell alles mal ein bisschen verschoben hat, ist nicht schlimm. Das kann immer mal passieren. Aber eventuell war es für den Test auch einfach noch zu früh ;-)

Da dein Zyklus soweit in Ordnung ist, würde ich keine spezielle Teemischung empfehlen. Wenn dann einfach nur Frauenmantelkraut, 2-3 Tassen am Tag.

viele Grüße

Eowyn
  • Sorla78Sorla78

179

Hallo Eowyn,

danke für deine schnelle Antwort. Bin noch nicht so informiert bei den Themen Schwangerschaft, ...! Habe mit dem negativen Test erstmal meine Hoffnungen begraben - und dann kommt deine Antwort. Kommt es (häufig) vor, dass Tests erst noch ein negatives Ergebnis anzeigen? Und gibt es einen Zeitpunkt, an dem es sicher nachweisbar ist? Ab wann (Überfälligkeit der Periode) sollte man denn zum FA gehen?
    Bin doch noch so unsicher! Dank dir! Merla
  • EowynEowyn

27,156

Einen Test sollte man erst machen, wenn man mehrere Tage überfällig ist. Falls er negativ ist kann man getrost einfach abwarten. Die Mens kann sich immer mal verschieben, das ist nicht bedenklich.
    Wenn man schwanger ist sollte man nicht vor der 8. Woche zum Arzt gehen, weil vorher einfach im Ultraschall oft noch nicht viel zu sehen ist, was dann direkt zu Verunsicherung führen kann.

Und ja, wenn sich dein Zyklus einfach ein bisschen verschoben haben sollte, kann es für den Test einfach zu früh gewesen sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum