Hallo, ich hab glaub ich mittlerweile alles gelesen zum Thema T. Habe seit 4 Tagen zwei kleine Babykätzchen aus einer Notsituation aufgenommen, und seit zwei Tagen festgestellt dass ich vermutlich schwanger bin... War zu diesem Zeitpunkt nicht geplant. Trotzdem erwünscht. Die Tierärztin konnte mir meine Bedenken nicht nehmen, ich hab mir jetzt meinen Titer, der vor drei Jahren bei meiner ersten SW negativ war, neu bestimmten lassen, dauert bis nächste Woche. Katzenkisterl räumt mein Mann aus, aber was ist mit Streicheln der Katzen bzw. Futterschüsserl auswaschen bzw. wenn die Katze an ihren Pfoten Streu und Stuhlreste hat??? Die zwei Katzenbabys sind erst 6 Wo alt und waren noch nie im Freien, werden nur mit Dosenfutter und KMilch ernährt. Die ganze Familie liebt die Katzen heiß-ist weggeben nicht doch sicherer als die ganze SW in Unsicherheit zu leben? Allein der Gedanke ans Weggeben macht mich tottraurig. Hat jemand Erfahrung? Danke ...
Kommentare
20,547
und ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Schau mal hier haben wir eine Zusammenfassung http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=7657#p80139
Ich denke das beruhigt dich ein wenig
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... smose.html
3,896
Mein Mann macht jeden Tag die Katzenklos sauber (und mein Blumenbeet vor dem Haus...). Ansonsten verhalten wir uns ganz normal, dh ich schmuse und streichle meine Lieblinge genauso wie immer und wasche auch ihre Futterschüsseln aus (meistens von Hand, weil der Willy äh die Spülmaschine schon voll ist).
12
34
die Situation ist in der Tat etwas heikel. Denn wenn Katzen Überträger sind, dann sind es junge Katzen, die eben diese Infektion akut durchmachen. Bei älteren Freigängern ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Oozysten ausscheiden viel geringer.
Du schreibst, dass die Katzen vorher in einer Notsituation waren, waren sie da im Haus oder draußen? Wurden sie mit rohem Fleisch gefüttert? Das wäre Risikofaktoren.
Gut ist, dass ihr den Kot habt untersuchen lassen. Das hätte ich auch geraten. Drücke Dir die Daumen, dass die Katzen nicht infiziert sind. Wenn ihr sie ab jetzt nur im Haus laßt, besteht für Dich keine Gefahr mehr. Würde trotzdem nach dem Schmusen die Hände waschen.
LG, Fellinchen
3,896
925
ich habe 2 Katzen die Freigänger sind (also sind draußen und drinnen). Sie bekommen von mir nur Dosenfutter aber vertilgen draußen mit Sicherheit noch das eine oder andere Mäuschen.... Wir haben/hatten solange ich denken kann Katzen. Ich war in meiner 1.SS Toxo negativ und bin es jetzt noch immer. Mein MAnn macht die Katzentoiletten sauber und ich wasche mir lieber einmal zu viel als zu wenig die Hände. Aber ich denke, Katzen sind nicht die Toxo-überträger Nr.1 und rohes/halbrohes Fleisch oder Freilandsalate sind wesentlich gefährlicher. Ich würde deshalb jedenfalls meine Katzen nicht abschaffen. Zur Sicherheit werde ich noch 2 weitere Test während der SS machen.
Viel Spaß mit den beiden Rackern, und ich finde es gibt nichts schöneres als wenn Kinder mit Tieren aufwachsen!
12
Danke nochmals für die vielen guten Ratschläge.