SSW 14+5 MYOM

MaminaMamina

22

bearbeitet 21. 11. 2007, 13:12 in Schwangerschaft
War heute in der Uniklinik beim Ultraschall, es wurde ein Myom festgestellt (4x7cm) das zwischen VW-Plazenta und Gebärmutter liegt. Dadurch war die Sicht erheblich eingeschränkt, erkennbare Maße zeitgerecht. Die Ärztin meinte ich müsse mich nicht Sorgen, daß einzige Schlechte wäre, daß die Plazenta nicht so gut an dem Myom haften kann und es deshalb zur Plazentaablösung kommen könnte. Meistens würde es halten. Mache mir natürlich jetzt Gedanken... Zwischenzeitlich sprach sie auch von einer Kontraktionsgeschwulst. Ich war so baff, daß ich garnichts mehr fragte.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit und kann mir etwas dazu sagen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Begriff sagt mir nichts. Ich kenne nur Kontraktionen ohne Geschwulst. ;-)
    Ein Myom in dieser Größe stört in der Regel die SS nicht weiter. Da musst Du Dir keine großen Sorgen machen.
    Hast Du denn vor der SS deswegen Beschwerden gehabt?
  • MaminaMamina

22

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antwort! Vor der SS hatte ich keinerlei Beschwerden, das einzige eine sehr unregelmässige Regel (1-3 Monate). Was mich wundert, daß das Myom (aus meiner Sicht ja nicht so klein) bisher bei keinem US festgestellt wurde???
    Muss ich mir Gedanken wegen einer Plazentaablösung machen?
    Bin jetzt schon etwas beruhigter, danke!
    Das solltest Du nicht. Solche Bemerkungen sid immer etwas fehl am Platz. Es wäre eine theoretische Möglichkeit, aaaaaber theoretisch besteht die immer. Es kommt zum Glück nur selten vor.
  • MaminaMamina

22

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank!
    Ich habe noch eine Frage und zwar war ich letzte Woche auch beim regulären Frauenarzt, auch er hat US gemacht und dieses Myom nicht gesehen. Kann es sein, daß es etwas anderes ist oder garkeines? Vielleicht auch ein Hämatom? Ich weiß man kann keine Ferndiagnosen stellen, aber was würden Sie dazu sagen? Bedarf es Ihrer Meinung engmaschigere Kontrollen oder reicht mein nächster Frauenarzttermin am 03.12.?
    Danke danke danke
    ich bin Du ;-) Wir siezen uns hier nicht...
    Klar kann es sein dass man es mit einem normalen Gerät nicht sieht. Wenn es nötig wäre, öfter zu schauen, wäre Dir dazu sicher etwas gesagt worden. Mehr als das Myom sieht man ja nicht.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum