War heute in der Uniklinik beim Ultraschall, es wurde ein Myom festgestellt (4x7cm) das zwischen VW-Plazenta und Gebärmutter liegt. Dadurch war die Sicht erheblich eingeschränkt, erkennbare Maße zeitgerecht. Die Ärztin meinte ich müsse mich nicht Sorgen, daß einzige Schlechte wäre, daß die Plazenta nicht so gut an dem Myom haften kann und es deshalb zur Plazentaablösung kommen könnte. Meistens würde es halten. Mache mir natürlich jetzt Gedanken... Zwischenzeitlich sprach sie auch von einer Kontraktionsgeschwulst. Ich war so baff, daß ich garnichts mehr fragte.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit und kann mir etwas dazu sagen?
Kommentare
38,644
Ein Myom in dieser Größe stört in der Regel die SS nicht weiter. Da musst Du Dir keine großen Sorgen machen.
Hast Du denn vor der SS deswegen Beschwerden gehabt?
22
Muss ich mir Gedanken wegen einer Plazentaablösung machen?
Bin jetzt schon etwas beruhigter, danke!
38,644
22
Ich habe noch eine Frage und zwar war ich letzte Woche auch beim regulären Frauenarzt, auch er hat US gemacht und dieses Myom nicht gesehen. Kann es sein, daß es etwas anderes ist oder garkeines? Vielleicht auch ein Hämatom? Ich weiß man kann keine Ferndiagnosen stellen, aber was würden Sie dazu sagen? Bedarf es Ihrer Meinung engmaschigere Kontrollen oder reicht mein nächster Frauenarzttermin am 03.12.?
Danke danke danke
38,644
Klar kann es sein dass man es mit einem normalen Gerät nicht sieht. Wenn es nötig wäre, öfter zu schauen, wäre Dir dazu sicher etwas gesagt worden. Mehr als das Myom sieht man ja nicht.....