Ihr werdet euch sicher fragen warum Hilfe, aber ich habe im Letzten Jahr am 13.05 mein Sohn Justin in der 18 SSW Verloren,(
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=14&t=27866 ) nun habe ich regelrecht Angst Schwanger zu sein ich weis nicht ob ich mich freuen soll ich mache mir Gedanken darüber was ist wen ich wirklich schwanger bin und wieder alles schief geht ich habe Angst davor ich kann nicht mehr schlafen alle Gedanken kreisen nur um was ist wen ich kann es nicht abstellen...
im Sep hatte ich meine Peri vom 9 bis14 relativ normal sowie immer im Okt vom 6-11 aber nun ist bis jetzt nichts da außer das ich die Anzeichen einer Schwangerschaft habe mir tun die brüste weh und leicht übel ist mir auch, um die fragen vorweg zu nehmen nein ich habe noch kein Test gemacht (Könnte ja später noch kommen die Peri ) und zum Arzt will ich irgendwie noch nicht ich habe Angst das sie sagt ja sie sind schwanger...
Was soll ich machen wen ich Schwanger bin soll ich es behalten??? Soll ich hoffen das alles ok ist??? Ich könnte nicht noch ein zweites mal sowas durchmachen wie mit Justin ich habe einfach nur Angst, ich weis diese Entscheidung kann mir niemand abnehmen aber ich muss darüber reden...
Noch was mein Mann weis es auch noch nicht ich weis nicht was und wie ich es ihm sagen soll ich bin mir sicher er versteht auch meine bedenken vielleicht nicht...
Was soll ich machen???
Was würdet ihr machen???
Kommentare
25,096
Ich kann mir vorstellen das du Angst hast . Aber Schwangerschaften sind bei dir doch auch schon gut gegangen.
Mach doch einen Test wenn jemand da ist den du gerne hast(dein Mann /Freundinn ect). Und wenn es dann so ist suchst du dir am besten gleich eine Hebamme . Sie kann dir helfen mit deinen Ängsten umzugehen und dir hoffentlich dir Freude an dem neuen Kind wieder bringen.
Also trau dich zu testen. ;-)
190
Im moment habe ich kein mit dem ich wirklich über sowas reden könnte wahrscheinlich auch daher weil ich nicht weis was passieren wird...
190
27,156
190
Und nun stehe ich da alle die Schwanger werden wollen denken bestimmt ich habe ein Knall oder Spinne, im normal fall würde ich mich freuen sehr sogar aber nach letztes Jahr begleitet mich nun die Angst ich habe Angst davor mich daran zu gewöhnen und vielleicht schon auf die Geburt zu freuen wie sollte ich das nach dem erlebten...
Ich weis es muss ja nicht wieder passieren aber es kann ich habe es ja hier oft genug gelesen und das ist so schlimm...
ich habe es meinem Mann immer noch nicht gesagt er würde sich freuen das weis ich aber meine Gedanken gehen zu dem was ist wen...
Ich weis ich mach mich selbst irre tut mir auch sehr Leid :sad:
1,031
Die Entscheidung ob du es behalten willst, kann dir natürlich niemand abnehmen. Aber vielleicht wird sie leichter wenn du weißt wie dein Mann darüber denkt und ihr gemeinsam entscheiden könnt.
Ich kann auch verstehen, dass du Angst hast nochmal so etwas schlimmes zu erleben, aber das muss doch nicht passieren. Ich weiß auch, dass du das auch weißt, aber trotzdem...
Auf jeden Fall wäre es bestimmt gut, wenn du deinem Mann so schnell wie möglich davon erzählst, dann kannst du dich auch jemanden anvertrauen, das ist wichtig.
Alles Gute!!!!
190
ich würde mich am liebsten einbuddeln oder so
27,156
Dass man sich auf die Diagnose "keine Kinder ohne künstliche Befruchtung" nicht dauerhaft verlassen kann, bekomme ich immer wieder mit. Ich habe eine Bekannte, die zweimal Zwillinge durch eine Künstliche Befruchtung hat und jetzt bekommt sie in den nächsten Wochen ihr fünftes Kind, sie haben eben auch nicht verhütet und sich darauf verlassen, dass es eh nicht ohne Hilfe klappt.
Wart ihr denn eigentlich beim Humangenetiker?
Du wirst irgendwann mit deinem Mann reden müssen :confuded:
190
ich weis das ich mit ihm reden muss aber ich glaub 1 bis 2 tage kann das doch noch warten so weit kann ich ja noch nicht sein glaub ich zumindest...
Ich muss ja auch mal irgendwann dann mal zu meiner Ärztin egal wie ich mich entscheide...
ich werde aber versuchen nicht auf das Ultraschallbild zu schauen geschweige auf den Monitor
190
Drückt mir die Daumen :confuded:
27,156
190
Jetzt kann sie mir eh noch nicht sagen ob alles ok ist oder sein wird das dauert ja noch aber so weis ich erst mal wie weit also welche Woche ich bin und wen sie sagt es ist zu klein ja dann kann ich mich wohl darauf einstellen das es wieder schief gehen wird, so war es ja bei Justin auch...
Also werde ich nicht mit sehr großen Erwartungen hingehen ist wohl besser...
Klar gebe ich euch Bescheid ihr seit hier die einzigsten die es wissen und mit den ich im Moment reden kann ich bin euch sehr dankbar dafür... :traurig07:
190
27,156
190
Nein ich habe nicht hingesehen Ultraschall sie konnte es auch verstehen und hat mir daher alles gesagt...
Sie hatte auch den bericht von Justin ich bin sicher den sollte ich nicht sehen aber ich war schneller wie sie sie hat auch Fotos von ihm sogar mehr wie ich...
27,156
190
190
ich bin nun in der 8+4 SSW ich denke mal ende 2 Monat oder so (Steige bei den Wochen nicht so durch)
So weit ist alles ok das Baby ist gewachsen und hat gut zugelegt, mein ET ist am 12.07.08
ich muss nun am 21.12.07 zu dem Anderen Arzt hin der das auch letztes Jahr bei Justin alles festgestellt hat , sollte was nicht stimmen soll ich am 21.12.07 noch mal zu meiner Ärztin kommen sie möchte mich vor den Feiertagen noch mal sehen.
So weit geht es mir gut nur kann ich mich immer noch nicht freuen ich mache mir Vorwürfe deswegen man sollte sich doch freuen wen alles ok ist und man gute Nachrichten bekommt nur ich traue dem Frieden nicht, bin ich zu voreilig ???
Mache ich mir vielleicht zu große sorgen ???
Ich kann mich nicht so recht entscheiden wie ich mich fühlen soll.
Klar es ist toll das alles ok ist, aber ich stelle mir immer wieder die frage wie lange noch.
Hinzukommt das ich privat momentan hier kaum zur ruhe komme nicht wegen meiner Kinder oder Weihnachten, es ist eher eine Arbeitskollegin die mir das leben schwer macht und mich überall schlecht macht und mir meine Freundinnen schlecht redet. Auf der einen art sage ich mir gut wen die das glauben sind es keine Freunde auf der anderen Seite tut mir das schon Leid.
Ich würde sie ja reden lassen habe ich bis jetzt auch gemacht aber nun geht das langsam zu weit, und irgendwann ist auch meine Geduld am ende.
Danke für`s aus heulen lassen, ich melde mich wieder
27,156
Und vielleicht suchst du dir eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut. Da kannst du auch über all diese Gedanken und Gefühle reden.
Hast du dir mal überlegt die Kollegin zur Rede zu stellen?
190
zu meiner Kollegin ja habe ich versucht das ganze war dann nur ja wen du meinst bitte mehr kam von ihr nicht und das mit 31 Jahren, also reden kann man bei der vergessen, das was sie gut kann ist lügen und Sch.... laben mehr nicht.
Das schlimmste am am Sonntag den 1 Advent war sie im Cafe wo wir arbeiten und hat sich so voll laufen lassen das Kunden unseren Chef anrufen mußten das er sie nach hause bringt sie lag voll wie sonst was auf der Sitzbank und ihr Sohn mitten drin und hat geheult...
keiner kam mal auf die Idee da mal die Polizei zu rufen oder so nein warum auch so Chef da er sie und den Sohn nach hause gebracht er weiter gearbeitet, irgendwann rufte sie an und drohte mir sie mache mich fertig und platt sie tötet mich was das sollte weis ich auch nicht soll sich lieber um ihr Kind kümmern habe ich ihr gesagt und zusehen das sie mal langsam klar kommt sie solle mal weiter denken...
Das ende durch den Streit dürfen wir beide im Moment nicht arbeiten ch erst am Samstag wieder und sie weis ich nicht.
Ob das alles so gut ist für mich im Moment stelle ich in frage den keiner außer mein Mann ich und ihr weis etwas von der SS
27,156
Kann es sein, dass sie irgendwie eifersüchtig ist?
190
Ich denke mal eher sie kommt damit nicht klar das wir eine Familie sind und sie von ihrem Mann und alles drumherum verlassen wurde nur wen sie schon immer so mit Alk und Drogen naja da ist sie doch selber Schuld, sie erfindet dinge die finde ich nicht mehr lustig sie erzählte mir sie hätte Halloween eine FG gehabt hätte 13.30 ein Termin beim arzt war aber 14:30 wieder im laden ich sollte für sie einspringen sie sagte ja ging schnell muss in 2 Wochen zur Nachuntersuchung da hörte es bei mir auf echt...
ich mußte auch länger in der Klinik bleiben und ich hatte andere dinge im Kopf außer mich in laden zu stellen und ein auf ich tolle zu machen für mich ist sowas echt das aller letzte...
sie spielt mit allen und jedem und sieht immer nur ihre Vorteile sie nutzt alle Menschen um sich herum aus wie kann man nur so ein Mensch werden , sie ist Mutter 31 Jahre alt und hat keine Beziehung zu ihrem Sohn im Gegenteil...
1,031
Ich hab auch Ärger auf der Arbeit mit Kollegen, und ich tröste mich damit, dass ich sie nicht mehr lange sehen muss weil ich ja irgendwann ins Babyjahr gehe. Du bleibst doch bestimmt auch zu Hause dann mit dem Baby oder? Dann kannst du dir ja das gleiche sagen ;-)
Dass du dich nicht so richtig freuen kannst, ist ja klar und du brauchst deshalb auch kein schlechtes Gewissen haben. Ich freue mich aber eigentlich, dass du dich für das Baby entschieden hast. In deinem Beitrag wegen Justin hattest du damals geschrieben, dass du sehr hoffst, dass ihr nochmal ein Baby bekommen könnt... Also vielleicht ist das doch eigentlich jetzt sehr schön, dass das passiert ist, und vielleicht - oder bestimmt sogar - wirst du das auch irgendwann so sehen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles alles alles alles alles Gute für die Schwangerschaft und für das Baby und drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass alles gut geht und ihr ein gesundes Kind bekommt.
:troest:
Liebe Grüße
27,156
190
Danke für deine lieben Worte sowas baut auf ich hoffe ja das ich wieder so eine liebe Hebamme finde wie ich sie bei all meinen anderen Kindern hatte....
@ eowyn ja sie merken es alle viele haben auch schon gesagt das sie nicht mehr wieder kommen wen sie bleibt oder so weiter macht ihr Sohn ist 7 Jahre und müsste dringendst zur Ergo sie kümmert sich da gar nicht darum man hat wirklich das Gefühl ihr ist das egal ob wie die der Junge die schule und alles um sich herum schafft, Hauptsache sie hat ihren Spaß kann am WE weg gehen und fertig ich verstehe nicht warum der kleine hat es echt schwer er erzählt ja jedem seine Mutter liebt ihn nicht und er ist ihr im weg all sowas da macht man sich gedanken wie kann man da helfen, den wen er so schon redet ist das doch ein Hilfe Ruf oder etwa nicht???
Ich hatte sie mal darauf angesprochen sie sagte nur der spinnt sich was zusammen er wüste gar nicht wovon er da redet das hätte er in der schule oder im Hort auf geschnappt, ich seh das anders bestes Beispiel 1 Advent sie besoffen er sitzt da und heult.
27,156
190
Gestern waren wir hier auf dem klein Nikolaus fest was immer hier auf dem Markt ist und wie der zufall will war sie auch da aber kein prob ich habe sie nicht beachtet nix das habe ich mir ja nun vorgenommen, es waren auch Gäste aus dem Cafe da und ja da grüßt man natürlich nach einer weile sagte man mir dann das sie erzählt habe ich sei gekündigt worden weil ich Geklaut hätte da habe ich gedacht ich fall vom glauben ab wie kann sie sowas erzählen, ich sagte nur nein das stimmt nicht ich bin nicht gekündigt und geklaut habe ich auch nicht fragt den Chef und gut ist...
Man das Mädel hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun mein Chef sagte mir ich solle mich vielleicht noch mal versuchen mit ihr zusammen zusetzten und zu reden das lehnte ich ab auf sowas habe ich echt kein Bock mehr nicht nach all den sachen was denkt er sich???
Er wird aber auf jeden fall noch mal mit ihr reden den so geht es nicht weiter....
Es nervt einfach nur noch :flaming01:
190
ich muss nun am 03.01.08 wieder hin er möchte so eine Blut Untersuchung machen welche weis ich nicht genau ich weis ja nicht ob er die selben tests macht wie bei Justin das er Proben vom Mutterkuchen nimmt und so weil ich weis nicht ab welcher Woche das überhaupt möglich ist...
ich muss euch sagen vor uns war auch ein junges Pärchen sie war scheinbar auch noch nicht sehr weit aber als sie aus dem zimmer kam weinte, das tat mir so leid weil ich weis was sie nun durch macht sie war ganz blass das ging echt an mich ran...
Naja zu dem rest meine Freundin die bei Justin dabei war hat mir den rücken zu gekehrt sie möchte nichts mehr mit uns zu tun haben warum weis ich nicht, ok nehme ich mal so hin soll sie machen laufe ich nicht hinterher habe andere sorgen und Gedanken als mir darüber auch noch einen Kopf zu machen...
Sonst geht mir gut, allerdings frage ich mich ob ich nun nicht langsam anfangen könnte mich auf das Baby zu freuen aber ich habe immer noch angst obwohl alles ok ist das muss doch mal nach lassen ich kann doch nicht die ganze zeit mit dieser angst rumlaufen...
Zu meiner neuen Hebamme sie hat mir abgesagt sie sagte sie habe zu viele Frauen im Moment und ich solle mich doch an eine Kollegin wenden klasse ist das also auch wieder in die Hose gegangen...
Ich habe nun zu meinem Mann gesagt ich verzichte erst mal auf eine Hebamme was solls steh ja eh alleine da...
Außerdem habe ich euch ja auch noch :biggrin:
so viel erst mal von mir ich weis nicht ob das Thema hier bleiben kann oder ob ihr es verschieben wollt oder ob ich vielleicht wo anders ein neues aufmachen soll will ja nicht doppelte sachen auf machen ..
Vielen dank
27,156
190
27,156
190
27,156
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html
190
190
Habe auch schon eine Tasse mit Zitrone und Honig getrunken
27,156
190
190
drückt mir die Daumen
1,284
Ich schick dir eine Tüte Optimismus rüber *rüberschick*.
59,500
1,031
Liebe Grüße
20,547
190
Vielen dank noch mal
27,156
190
Er sagte das Baby ist aktiv es hat sich bewegt und es war nicht leicht den Ultraschall zu machen es hat sich immer mit den Beinen abgestoßen und ist nach oben gerutscht sah lustig aus, so langsam stelle ich mich darauf ein das alles gut geht aber das ungute Gefühl ist dennoch da...
Danke für´s Daumen drücken
27,156
Und was für Untersuchungen will er da in 6-8 Wochen machen?
190
ich bin mal gespannt was meine FÄ am 08.01 alles vor hat ich habe mir auch schon die normalen Folio besorgt da ich die von jetzt ja nur bist zum ende der 12 SSW und das ist ja morgen am Samstag bin ich ja 13 Woche ich habe den Arzt extra gefragt er sagte ja ist ok...
ich melde mich wieder
Bevor ich es vergesse Alles ein Frohes Neues (Auch wen es Spät kommt)
38,644
Schau mal
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ostik.html
190
Und das andere ist ja der dribbeltest er war sich nicht sicher ob er den nun macht oder nicht ich denke mal eher ja..
ich werde auf jedenfall meine FÄ noch ausfragen sie bekommt ja schon mal ein bericht von ihm und sie kann mir das alles auch beantworten...
Und warum die das Alles machen ist klar wegen Justin weil einfach zu viele Fehler bei ihm vorlagen
1,031