Abstillen

LooonaLooona

81

bearbeitet 19. 06. 2004, 20:54 in Stillen
Hallo,

mein kleiner ist jetzt 5 Wochen.Habe ihn bis jetzt voll gestillt.Möchte aber aus verschiedenen Gründen jetzt langsam abstillen.
Wieviel Flaschen Milch muß er am Tag denn dann kriegen???
Habe in der Suchmachiene nichts wirkliches gefunden.
Über antworten würde ich mich sehr freuen... :smile:

LG Looona

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    füttere Pre nach Bedarf - aus Neugierde - was sind denn die Gründe???
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Looona,

hat es denn bisher gut bei Euch geklappt? Bin auch mal neugierig, warum Du denn eigentlich abstillen willst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

wudwud schrieb:
    ...Mann wer behauptet hat mit Fläschchen wird alles einfacher gehört öffentlich an den Pranger gestellt und mit Tomaten beworfen! ...

dieses zitat stammt aus folgenden :arrow: thread
  • LooonaLooona

81

Mit dem stillen klappt es schon gut.Habe auch genug Milch.Nur möchte ich bald wieder arbeiten gehen und das wird dann ja etwas schwierig mit dem stillen.Deswegen muß ich wohl oder übel auf Flasche umsteigen, da ich für acht stunden ja keine milch ab pumpen kann.
    Ok ich gebe pre nahrung-aber wie oft muß ich ihm anfangs die flasche geben und wie oft die Brust???

LG Looona :roll:
  • YasminYasmin

3,093

Hi Loona,
    wenn du dich fürs abstillen entscheidest ok.
    Ich will nur mal drauf hinweisen das hier einige Mütter im Forum sind die für 8 Stunden abpumpen und nach einer Eingewöhnung sehr sehr gut damit fahren ;-)
    Willst du dir das evt. nicht doch nochmal überlegen?
    Vielleicht helfen dir ein paar Erfahrungsberichte? Letztlich ist es ok was auch immer du machen möchtest :!: Ich persönlich fänd es schade einfach so, ohne genauere Recherche aufzugeben ;-)
    Gruß Yasmin
  • LooonaLooona

81

Aber wie soll ich denn für acht stunden ab pumpen??? Du meinst sicherlich die Milch sammeln, oder??? :roll:
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja klar. Auch wenn das zugegebenerweise nicht jede schafft. Aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach schon wert. Oder was denkst Du?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann auch bei der Arbeit pumpen, in den normalen Pausen z.B. und Dir stehen zusätzliche Stillpausen zu. Die Milch kann man dann kühl stellen und mit nach Hause nehmen. Die restliche Mahlzeiten sind ja dann zu Hause kein Problem.
  • YasminYasmin

3,093

Also.......ich bin zwar keine von denen die immer für so lange zeit abgepumpt haben, aber ich kann ja mal versuchen zu erklären ;-)
    Und ich werd Dir einen Threat aufmachen in dem dir dann die "Pumperinnen" mal berichten!

Also du fängst schon eine Weile bevor du Arbeiten gehst an kleine Mengen zwischen den Mahlzeiten abzupumpen. Die läßt du im Kühlschrank abkühlen und dann frierst du sie ein. Die nächste menge wieder abkühlen und auf das gefrorene Kippen. So erhällst du bald eine Mahlzeit.
    OK, du musst natürlich wissen wieviel Mahlzeiten du pro Tag benötigst. Soviel und ein bißchen mehr brauchst du als Startkapital ;-)
    Da Dein Arbeitgeber verpflichtet ist dir Freiräume zum pumpen zu verschaffen, pumpst du auf der Arbeit immer dann wenn grad Mahlzeit angesagt wäre. Ab in den Kühlschrank und zu Hause einfrieren :razz:

Wenn du mal hier :arrow:
    Avent die haben Stillzubehör für Mamis die Hauptberuflich Abpumperinnen sind ;-)
  • LooonaLooona

81

Lieben dank für die antworten!!! :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

du kannst dich auch durch die beiträge von eugenie und steffii lesen, sie pumpen auch

und von kirsten findest du im archiv jede menge an tipps, sie pumpt gut 16 monate
  • babygrillbabygrill

1,633

Bitte, aber sag mal, willst Du es nun mal versuchen? Oder möchtest Du trotzdem lieber Abstillen?

Sagst Du uns Bescheid, wie es Dir ergangen ist?
  • YasminYasmin

3,093

So! Jetzt mach ich den Treat hier mal zu, denn ich hab :arrow: Hier einen Neuen zum Thema Abpumpen aufgemacht ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum