Wenn ich mir ziemlich zum Anfang der SS schon eine Hebamme suche ... wie wird das denn abgerechnet, wenn ich nur mal Fragen habe?
Ich wollte in dieser SS wechseln, weil mir die Hebammen-Betreuung in der letzten SS nicht gut gefallen hat (sehr Profitbezogen).
Bei uns im Landkreis wurde ein Prospekt der dort ansässigen Hebammen inkl. der dazugehörigen Leistungen verteilt und nun habe ich laut Prospekt auch eine in der Nähe gefunden, die auch Bachblüten, Akkupunktur und Homöopathie anbietet, was mich sehr interessieren würde, da es mir dieses mal auch nicht so gut geht, wie in der letzten SS.
Kommentare
27,156
577
601
klar kannst Du Dich jetzt schon um Deine Hebamme kümmern und mit Ihr sprechen, gerade bei den Anfangszipperlein sind Hebammen die besseren Ansprechpartnerinnen wie die meisten Frauenärzte.
27,156
Inwiefern hat dir denn die Hebammenbetreuung in der letzten Schwangerschaft nicht gefallen?
577
Zur Nachbetreuung kam die gute Dame 3mal bei mir -ich hab' aber für 10mal unterschrieben (jaaaa, selbst schuld -ich weiß auch). Es sehe sehr gut aus bei mir und ich könne ja jederzeit anrufen, wenn ich Probleme hätte.
Die hatte ich: mir ging's gar nicht gut -Heultage ohne Ende und Schlafstörungen. Hab' sie dann zweimal angerufen, ob sie nicht einen Tip für mich hätte. Auf den Rückruf warte ich bis heute noch.
Nicht wirklich hilfreich.
Einzig und alleine die Rückbildung hat mir gut gefallen. Aber das bieten bestimmt auch andere an ;-) ...
27,156
350
Ich war überhaupt nicht beim Arzt, lasse die Vorsorge ausschließlich bei meiner Hebamme machen! Es ist also kein Problem, wenn du dich jetzt an eine (hoffentlich bessere) Hebamme wendest! Viel Erfolg bei der Suche!