Links öffnen sich im aktiven Fenster

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 24. 11. 2007, 10:40 in Rund um das Forum
Seit dem Forums-Update vor ein paar Tagen öffnen sich bei mir die Links nicht mehr in einem neuen Fenster. Geht das nur mir so, oder ist das bei anderen auch so?

Ich nutze Firefox Version 2.0.0.9 und habe die Cookies auch schon gelöscht, was keine Veränderung brachte.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das habe ich in mehreren Foren und ich hatte meinen Firefox auch vor kurzem upgedatet. :eek: Jetzt muss ich immer extra mit der rechten Maustaste auf "Link in neuem Fenster öffnen" gehen.
    Huhu,

das "Problem" dürften wohl so gut wie alle haben.
    Es betrifft auch nicht alle Links, sondern (sofern ich das richtig sehe) nur die Links, die in Beiträgen stehen, oder?
    Da stimmt was nicht mit dem automatischen Link-Generator... ich denke mal, dass sich Marlies darum kümmert. ;-)
  • MeteoraMeteora

728

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entweder ist es inzwischen gefixt oder sonst was, aber bei mir geht immer ein neues Fenster auf ;-)
    Bei mir auch, aber die ganze Zeit schon...ich guck nachher mal. Wenn das alle hätten würde sich doch sicher noch mehr hier beschweren.
  • sandra_83sandra_83

1,193

Eowyn schrieb:
    Seit dem Forums-Update vor ein paar Tagen öffnen sich bei mir die Links nicht mehr in einem neuen Fenster. Geht das nur mir so, oder ist das bei anderen auch so?

nein, geht mir auch so. ;-) allerding ging es mir noch nie anders. ich mußte immer mit rechter maustaste "in neuem fenster öffnen"
    ich nutze opera.
  • MeteoraMeteora

728

Ach ja ich hab IE wenn das eine Rolle spielt, nur so als überlegung. Kann es auch am Firefox liegen?
    Ne, den habe ich ja auch.....ich rätsel leider etwas rum.... :oops:
  • tinattinat

11,944

Um welche Links gehts eigentlich? Bei mir gehen beispielsweise die Shops außer dem in Marlies Signatur in eigenem Fenster auf. (Safari)
    Um alle im Prinzip. Aber die in den Banner müßten grundsätzlich in einem neuen Fester aufgehen, weil die von mir so ganz woanders eingestellt werden.
  • MeteoraMeteora

728

Habt ihr schon eurer Browser Einstellungen überprüft?
    ich schon :-))) :biggrin: :biggrin:
    Hallo Meteora,

an den Einstellungen der Browser liegt es nicht.

Es betrifft auch nicht alle Links, aber an den betroffenen Links fällt auf, dass diese kein Zielfenster angeben haben. Mit dieser Angabe kann man bei Links angeben, in welchem Fenster sich der Link öffnen soll, in gleichen, in einem neuen oder ein schon vorher geöffnetes. Diese Angabe fehlt bei diesen Links. Es kann allerdings sein, dass der Browser so eingestellt ist, dass Links in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen, egal wie der Link aussieht.... beim Firefox gibt es so eine Einstellung, wenn ich mich jetzt nicht irre.
  • MeteoraMeteora

728

Und warum funktionirert es denn bei mir?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte es sein das du deinen Browser so eingestellt hast, das er links immer im neuen Fenster öffnet
  • tinattinat

11,944

Das müsste doch eine Einstellung der Forensoftware sein? Per CSS geht es nicht, und per Javascript doch auch nur über Umwege, denke ich... Also global festlegen, dass target=blank ist. Vielleicht ist da was nicht abgehakt ;)
  • sandra_83sandra_83

1,193

micha.el schrieb:
    Es kann allerdings sein, dass der Browser so eingestellt ist, dass Links in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen, egal wie der Link aussieht.... beim Firefox gibt es so eine Einstellung, wenn ich mich jetzt nicht irre.
    und wie ist es im opera???

normalerweise werden bei mir alle links in neuem fenster geöffnet, außer eben hier...versteht mein mann auch nicht. er sagt es liegt an der seite (ich habe keine ahnung davon) ;-)
    diese software öffnet links standardmässig im gleichen fenster. hack ist noch nicht eingebaut. gibt nichts zum "anhaken"
    bei Firefox habe ich in den Einstellungen ein Häkchen bei "Links in neuem Fenster öffnen", und trotzdem klappt es auf keiner Seite.
  • MeteoraMeteora

728

Bei mir funzt es auch mit FireFox. Bei mir ist aber das Häckchen auch in neuen Tab öffnen :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum