hohes fieber und halsentzündung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 11. 2007, 09:39 in Kranke Kinder
Hallo,

ich war nun doch beim KiA, weil sie den ganzen Tag schon so hoch fiebert. Sie hatte um 15 Uhr 40,2, nach Paracetamolzäpfchen so 39,1. Der KiA hat eine Halsentzündung festgestellt, weiße Stippchen sind schon zu sehen. Ich geb ihr nachher nochmal ein Paracetamol. Soll ich sonst noch was fiebersenkendes machen? Oder gegen die Halsentzündung?

Sie ist total schlapp, trinkt aber relativ gut, ich stille auch wieder voll gerade. Und wenns morgen immer noch so hoch ist, das Fieber, soll ich nochmal hin.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat der Doc keinen Abstrich vom Hals gemacht???

Wegen des Fiebers würde ich sie so leicht wie möglich anziehen, damit sie die Wärme abgeben kann.
    Und Du kannst zusätzlich zum Paracetamol (6 h Abstand einhalten !!!!) noch dazwischen Ibuprofen geben (braucht auch den 6 h Abstand) so dass Du alle 3 h etwas Fiebersenkendes und Schmerzstillendes geben kannst.

Ausreichend Flüssigkeit ist ja klar, trinkt sie denn genug?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Nienna,

nee er hat kein Abstrich gemacht, wir haben vereinbart, dass ich morgen noch mal komme, wenn das Fieber noch so hoch ist.

Im Moment sieht es ganz gut aus, hab grad noch mal gemessen, es ist 38,1. Obwohl sie total erschöpft ist und wirkt, als hätte sie viel mehr Fieber. Sie liegt im Body auf mir und trinkt immer wieder aus der Brust. Die Windeln sind eigentlich immer feucht, wenn ich sie wickel und sie hat auch beim Messen schon zweimal auf den Wickeltisch gepinkelt.

Ich geb ihr nachher noch ein Paracetamol und morgen schaun wir mal.

Danke, Nienna.
  • NiennaNienna

7,124

Das klingt doch schon gar nicht so schlecht mit dem Fieber, gegen Abend steigt es ja sonst gern noch mal....

Für den Hals fällt mir nichts ein, was Kleinkindkompatibel wäre, aber vielleicht weiss Anja ja noch Rat. Ich denke, solange sie trinkt ist es in Ordnung, und Paracetamol wirkt ja auch gegen die Schmerzen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • NiennaNienna

7,124

Und wie gehts heute??
    Wie war die Nacht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Nacht war ziemlich unruhig, ist aber auch bald Vollmond, das macht sich bei uns auch immer bemerkbar. Hab gerade gemessen, sie hat 38,2. Sie hat bißchen gespielt, bißchen Apfel gegessen, jetzt macht Papa grad ne kleine Runde draussen im KiWa. Ich denke, sie hats gepackt. Auch wenn das Fieber nachher nochmal steigt, ich glaub, das schlimmste ist überstanden. Und die Windel war knallvoll heute morgen, heute nacht hat sie total viel :hmmmm:

Vielen Dank
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na scheint ja aufwärts zu gehen. Das ist schön :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Caro, dein Beitrag ist mir gar nicht angezeigt worden bei den neuen Beiträgen, ich seh ihn jetzt erst, weil ich nochmal hier poste. Das geht Julla doch auch gelegentlich so, hm, komisch.

Also sie hat so 39,8 Fieber, das ist schon weniger als gestern um diese Zeit. Ich wollte ihr gleich ein Zäpfchen geben, ein Paracetamol. Aber sie hat so seit 2 Stunden Durchfall, immer wenn ich Fieber messe kommt so ein Schwall feuchter Stuhl mit raus. Und auch zwischen dem Messen hat sie feuchte Pupse drin. Ist das auch ne Impfreaktion? Soll ich lieber Nurofen geben? Damit sie es bei sich behält?
  • NiennaNienna

7,124

Ein Zäpfchen hat ja bei Durchfall wenig Sinn, und auch noch den Nachteil, dass Du nicht weisst, wieviel von dem Wirkstoff evtl schon aufgenommen wurde.
    Hast Du keinen Saft da? Oder erbricht sie auch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doch, ich hab auch Nurofen gekauft. Dann geb ich ihr das lieber, oder?
  • NiennaNienna

7,124

Ach so war das gemeint... :fies02:

Klar, dann gib ihr lieber den Saft. Aber es gibt auch Paracetamol-Saft, deswegen meine Verwirrung. :grin:

Wenn das mit dem Durchfall aber so bleibt und dem Fieber, dann gehst Du schon noch mal zum Arzt, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo, aber ich hoffe, dass es besser wird. Hier gibt es keinen Kindernotdienst und auch kein KH für Kinder. Das Fieber ist ja schon besser geworden seit gestern, deswegen hoffe ich, dass es morgen noch ein bißchen besser ist.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie sieht es heute aus?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sie hat 37,5 :bounce02:, zerrupft grad die Zeitung und hat auch seit gestern spät am Abend kein Durchfall mehr.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh super. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ja, ich bin auch sehr erleichtert :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum