Fleischsalat und Mayonnaise

StephiStephi

12

bearbeitet 20. 06. 2004, 10:52 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe mittlerweile einen richtigen Heisshunger auf meinen geliebten
Fleischsalat sowie Farmersalat.

Allerdings ist da ja Mayonnaise drin. Kann man das ohne Bedenken
waehrend der Schwangerschaft essen ?
(bin jetzt in der 23.SSW)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lass es dir schmecken :!:
    was soll denn die arme mayo verbrochen haben, daß du sie nicht essen sollst :?: :shock:
  • NickyNicky

576

solange du sie nicht in der sonne stehen lässt... ;-)

fleisch- und farmersalat waren übrigens auch bei mir in der ss favoriten in sachen essen. dann noch graubrot mit honig, schwarzbrot mit kräterquark und tomaten drauf... *schwärm*

also guten appetit weiterhin :!:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Fleischsalat wie lecker, laß ihn dir schmecken
  • StephiStephi

12

Danke auch Euch.

Ist ja doch beruhigend wenn man sich nicht so sicher ist und dann doch schnell eine gute Antwort bekommt
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich denke, Stephi, du meintest das wegen dem Roheigelb in Mayonnaise, oder rohem Schinken im Fleischsalat, die ja Toxoplasmose übertragen können?

Da ringe ich auch mit mir... ich liiiiebe Weichkäse, Schafskäse und halb durchgebratenes Fleisch. Das Katzenklo macht zwar momentan mein Mann sauber, aber diverse Dinge esse ich trotzdem...

Irgendwie denke ich mir immer, wenn ich seit 29 Jahren mit Katzen zusammenlebe und mir selten die Hände gewaschen habe nach dem Streicheln, wenn ich seit 23 Jahren Beefmett, Tartar, Geramont, Mayonnaise und englisches Steak esse und davon noch keine Toxoplasmose bekommen habe, warum dann ausgerechnet jetzt?

Aber die größte Gefahr geht doch wirklich vom Kot solcher Katzen aus, die Mäuse und Vögel fressen, oder? Die Hygienebestimmungen bei den Kühen, aus deren Milch Rohkäse gmacht wird, liegen doch vermutlich deutlich über denen einer Maus, die mein Kater an Nachbars Mülltonne fängt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich bitte euch verwendet doch icon_mini_search.gifSuchen

diese themen werden dauern durchgekaut :roll:

und vergesst nicht im archiv zu suchen :!:

ich sag nur soviel lasst es euch schmecken :!:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Leb seit über 20 Jahren mit Katzen zusammen die Mäuse und Vögel fressen, und bin bis heute Toxoplasmose negativ :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Aber die größte Gefahr geht doch wirklich vom Kot solcher Katzen aus, die Mäuse und Vögel fressen, oder? ...

ich habe aus dem archiv folgenden beitrag übertragen
    :arrow: Wodurch wird man mit Toxoplasmose infiziert ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum