Hallo!
Ich habe jetzt bei meiner Tochter mit Kürbisbrei mittags begonnen. Sie isst es schon recht gut und fast ein ganzes Glas.
Die Empfehlung ist doch, dass man den Gemüsebrei mit dem man startet in der zweiten Woche mit Kartoffel mischen soll und in der dritten Woche kann man dann Fleisch dazu geben.
Allerdings finde ich nirgends in den Geschäften Kürbis+Kartoffel. Nur dann gleich Kürbis+Fleisch.
Jetzt ist meine Frage: Soll ich nächste Woche ihr dann gleich Kürbis+Fleisch geben oder lieber noch ne Woche Kürbis oder direkt ein anderes Gemüse ausprobieren?
Viele Grüße
Ursi
Kommentare
20,547
11,944
1,510
Ich hätte da noch ne Frage. Ich habe mit Kürbis bekommen, weil Leni in den letzten Wochen oft tagelang keinen Stuhlgang hatte. Karotte und Pastinake sollen da ja eher stopfen. Welches Gemüse könnt ihr mir noch empfehlen?
LG
Ursi
20,547
1,176
Die Reihenfolge der Einführung musst Du bei meinen Angaben selbst überprüfen.
1,510
Aber wie friert ihr das ein?
Geht das in leere Breigläschen oder lieber Eiswürfelbhälter?
Aber beim Eiswürfelbhälter sind das recht kleine Würfelchen, da brauch ich ja nen ganzen Behälter für eine Mahlzeit, oder täusch ich mich da?
Und stimmt das, dass wenn Kartoffeln im Brei sind, sich die Konsistenz verändert bzw dass das nicht so richtig hinhaut nach dem auftauen?
Fragen über Fragen .... :oops:
7,124
Als die zu klein wurden habe ich so billige Plastikdosen à 150 ml gekauft (gibts so im Zehnerpack). In Eiswürfelbehälter kam bei mir immer nur das Fleisch, das ist dann eine nette Portion so zum druntermischen.
Wegen der Konsistenz hatte ich keine Probleme, war ja eh alles püriert, und wenn man die Menge Öl hinzufügt, die man soll, dann ist die Konsistenz eh für meinen Geschmack nicht mehr so lecker. Tom fand es grossartig.
875
2,538
das mit den eiswürfeln macht man eher für den anfang, wenn sie noch nicht viel essen und man sonst halbe gläschen wegschmeißen müsste, ober wie schon geschrieben für fleisch.
wir haben auch schon kartoffeln eingefroren, gemischt mit irgendwas. mir ist nichts komisches aufgefallen. du kannst auch gemüse einzeln einfrieren und dann wenn du für dich z.b. kartoffeln oder reis machst, das gemüse damit mischen (dann halt etwas am salz sparen bzw. noch eine weile damit warten)
1,510
Aber eine Frage hätte ich da nochmal:
Bei voll gestillten Kindern weiß ich ja, dass der Stuhlgang normal ist, wenn er zwischen 10x am Tag bis zu 1x in 10 Tagen kommt.
Wie oft ist jetzt normal? Sie hat nämlich seit 3 Tagen wieder nicht. Nur heute morgen war ein klein wenig in der Windel, aber das war recht fest. Bin ja nur flüssigen Stuhl gewohnt. Wird durch das bisschen Brei mittags der Stuhl dann schon so fest?
LG
Ursi und Leni
20,547
1,510
ich habe jetzt 1 1/2 Wochen Kürbis gefüttert. Sie hat es sehr schön gegessen und zum Schluss etwa ein 3/4 Gläschen geschafft.
Aber seit 3 Tagen mag sie nicht mehr wirklich. Sie schafft nicht mal mehr ein halbes Gläschen. Schiebt auch oft wieder alles vom Mund raus.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Warum hat es ihr erst so geschmeckt und jetzt ist es vorbei?
VG :sad:
25,096
Wie alt ist die Kleine? Und es ist völlig normal das Essen erstmal interessant ist weil neu. Nun ist der Reiz des neuen vorbei und sie mag im Moment einfach nicht. Vielleicht bekommt sie auch Zähne.
Laß es einfach mal ein paar Tage sein und starte dann einen neuen Versuch.
1,510
Ja das kann sein, dass jetzt der erste Reiz weg ist.
Die Zähne sind es denke ich nicht. Sie hat jedenfalls keine Anzeichen dafür.
Sie hatte zwar die letzten paar Tage Schnupfen. Dachte erst sie könne deswegen nicht richtig essen. Aber die Nase ist jetzt wieder frei und sie isst trotzdem nicht mehr richtig.
Wann haben eure Kinder eingentlich richtig ein Gläschen essen können? Wie lange dauert so etwas im Schnitt? 2 Wochen? 5 Wochen? Da wird wohl jedes Kinder anders sein, aber mich würde es interessieren wie es bei euch war.
11,944
1,510
Heute mittag war mein Mann wieder da und hat sie gefüttert. Und siehe da, sie hat fast ein halbes Gläschen gegessen :shock: . Er hat sie letzte Woche auch schon erfolgreich gefüttert.
Kann es sein, dass es an mir liegt? Das sie mich mit Busen in Verbindung bringt?
LG
20,547
2,538
1,510
Hat er dann bei dir auch nach ner Zeit gut gegessen?
20,547
2,598
Keine Ahnung... da warte ich immer noch drauf.... :roll: (Elias wird nächste Woche 11 Monate alt sein)
Oh... da hab ich wohl die zweite Seite übersehen... :oops: :biggrin: Sorry... *
20,547
1,510
Sie isst ein paar Löffelchen und gut ist`s. Wir haben jetzt auch mal Karotte ausprobiert.
Wir haben alles ausprobiert: sie bisschen zuvor gestillt, ihr es ganz hungrig gegeben, in der wippe, auf papas schoss, mit verschiedenen löffel, ich oder mein mann ganz allein, ausgeschlafen.....
Ich finde nirgends im Netz Info, wie man sich verhalten soll. Ob es normal ist usw. Bin mir so unsicher. Vorallem wenn man natürlich mit anderen Kindern vergelicht (was man ja nicht machen soll, ich weiß)
20,547
1,488
In dieser Breipause hat sie vier (!!!) Zähne bekommen. Lass deine Kleine nur machen. Und dräng sie zu nichts. Sie muss ja wirklich noch nicht. Wirst sehen, auf einmal kommt sie ganz von allein und will andere Sachen als Milch.