Gestosefrage!

sulasula

77

bearbeitet 19. 06. 2004, 21:58 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

bin in der 40. SSW und habe eine Frage:

Habe seit einiger Zeit stärkere Wassereinlagerungen, die vorallem in der letzten Zeit ganz schön heftig geworden sind. Aber, nicht dauerhaft, es geht auch zwischendurch mal für kurze Zeit zurück. Aber manchmal kann ich meine Finger kaum bewegen und meine Beine sehen aus wie Elefantenbeine!!

Mein Blutdruck ist meistens grenzwertig. Jetzt bei der letzten VU waren es 140/80 und davor 140/75. Und diesmal ist bei Eiweiss ein solches Zeichen (+).

Es hat mir aber niemand beim FA irgendwas darüber gesagt. Auch meine FÄ hat mich nicht mehr nach den Wassereinlagerungen gefragt, sondern übernimmt die ++ oder +++ einfach immer.

Was sollte ich nun tun?? Ansonsten fühle ich mich ganz normal. Übel war mir vor drei Tagen mal ganz schön. Aber das verging dann nach einigen Minuten wieder. Könnte auch vom essen gewesen sein. Verspüre momentan vorallem abends einen enormen Druck nach unten und das Köpfchen liegt laut FÄ fest im kleinen Becken und der MuMu war vorgestern 2 cm geöffnet.

Danke für Eure hilfreichen Tipps schonmal.

die Sula

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sula
    Wenn du unsere suchmaschine
    fütterst wirst du von Beiträgen über das Thema Wassereinlagerungen erschlagen.

ALso als erstes Salzkonsum erhöhen und viel trinken.

Die ++ müssen gar nichts heißen da in der SS die Gefäße weiter sind und somit durchlässiger für Eiweiß und Co.

Allerdings mit dem Druck zusammen und den Wassereinlagerungen sollte das kontrolliert werden. Deshalb solltest du auch deinen Eiweißkonsum erhöhen

Wünsch dir ne schöne Rest SS
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum