Wer die Premiere verpasst ist selber schuld :cool: :biggrin: :biggrin:
Bevor sie offiziell eingestellt werden muss ich Euch wieder einmal als Tester missbrauchen.
Bitte gucken und basteln!!!
http://www.hebamme4u.net/allerlei/unsereticker.html
Und bei Problemen wendet Euch doch bitte nicht an mich, sondern [url=an....
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=41477]an....http://www.hebamme4u.net/Forum_CT ... 11&t=41477[/url]
Wie in der Beschreibung steht, nicht mehr als zwei hier!!! Je mehr Ihr woanders einstellt, um so besser :razz:
Den Knigge werde ich noch entsprechend ergänzen.
Kommentare
2,469
38,644
2,469
38,644
Wichtig wäre zunächst, ob korrekt gezählt wird. Bei den geheimen Probeläufen gab es nichts zu beanstanden.
601
Das Zählen des Schwangerschafts-Tickers stimmt mit Lilypie überein.
312
38,644
20,547
38,644
1,176
10,947
20,547
1,641
DANKE! :knutsch01:
74
Ein Teufel also... mal schauen, ob es da was schönes gibt.
Also die "kräftigen Hintergrundbilder" werde ich mal etwas anpassen, dann hebt sich das Vordergrundbild hoffentlich besser ab.
3,185
Edit:
Hab gerade gesehen, dass nicht der ganze Text in dem Ticker erscheint, aber nach rechts eigentlich noch Platz wäre. Muss ich da was anderes einstellen???
2,299
8,312
880
Man kann im persönlichen Bereich einstellen das man die Signaturen nicht angezeigt bekommt.
8,312
Ich finde die ja schon schön. Wär' halt die Frage, ob man die Ticker irgendwie kleiner machen kann? Dann sieht man halt die Schrift nicht mehr so gut, aber dass man die irgendwie "auskoppelt" und so anfügt und die Graphiken halt kleiner seind bzw. die Hintergründe?!
38,644
Persönlich stehe ich eher auf weniger bunt, aber es geht hier nicht um meinen persönlichen Geschmack, sondern um Zugeständnisse für Mehrzahl der User. Wir haben die Anzahl zumindest auf zwei begrenzt, damit die Signaturen nicht ewig lang werden.
Aber der tiefere Sinn liegt mehr in der Außenwerbung. Überall wo sie erscheinen, erregen sie Aufmerksamkeit, und machen hoffentlich neugierig auf die Homepage.
Ich kann mir die teure Werbung bei google nicht leisten, und muss mir daher andere Dinge einfallen lassen, da Besucherzahlen usw. immer wichtiger werden.
38,644
@litteljake: hm...fragen wir auch Michael :cool:
258
Der HTML-Code geht hier im Forum nicht, oder? Bei mir jedenfalls nicht, aber url geht, s.u.
74
Bei den Linien gibt es nicht so eine große Auswahl, das ist da etwas schwierig, aber ich werde die Hintergrundbilder auf jeden Fall etwas anpassen und dem Wunsch, dass es etwas kleiner in der Höhe geht, nachkommen. ;-)
4,312
ich auch, mich nerven diese Ticker total :groggy:
Aber da ich sicher bin, dass der Allgemeinheit hiermit ein wundschönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht wurde, freue ich mich natürlich für alle, die sich darüber freuen können (oh, wie kompliziert).
Ich habs jedenfalls gerade getestet und es hat geklappt, ist super easy und die Motive sind wirklich schön, besonders die Blubberblasen und die dazu passenden "Meeresbewohner" find ich klasse.
2,538
ich finds schon ganz schön, aber auch etwas unübersichtlich... praktisch allein schon wegen meiner rechenschwäche - da muss man nicht mehr lang überlegen wie alt die kleinen sind..
könnte man denn auch weniger bunte ticker machen, vielleicht nur text mit linie oder so? kann auch gern ein paar linien zeichnen, falls bedarf besteht... oder einfach etwas kleiner in der höhe (die breite kann ja bleiben, damit die schrift noch lesbar ist)
38,644
Macht mal :cool: Michael hat alle Grafiken mindestens doppelt und dreifach :biggrin:
1,184
Ich bin quasi "abgelaufen".. ;-) , Schwangerschaften länger als 40 Wochen mag er nicht..
20,547
Nur das die Ticker auch gewünscht sind, sehen wir auch. Fast jeder neue User, der sich hier anmeldet hat ersteinmal einen Fremd-Ticker in der Signatur. Dann doch lieber unsere eigenen Tcha und natürlich auch in der Hoffnung, das unsere Ticker woanders auftauchen und so noch viele User auf die HP aufmerksam werden. Die Besucherzahlen dort und auch hier im Forum werden halt immer wichtiger. Und so lassen wir uns damit auf einen Kompromiß ein.
1,488
Und da ja zum Glück eh nicht mehr als zwei erlaubt sind, werden sich unsere Augen dran gewöhnen ;-) :biggrin:
Danke Marlies! Ich hoffe, ich kann mir auch bald einen basteln ;-)
38,644
Es muss ja keine einen nehmen, man kann, aber es ist kein Zwang!
616
299
111
937
3,579
603
1,641
Da ist doch irgendwie jeder seines Glückes Schmied... ;-)
Wenn man bei zwei Tickern einfach schaut, dass die nicht in gänzlich konträren Farben gestaltet sind, dann tut das meiner Meinung nach in den Augen nicht so weh
@Michael: hast du noch ein Bärchen als Zeiger???
Mein Großer hat immer nen Bären *lach*
Aber den Löwen finde ich für meinen Kleinen einfach super :biggrin:
59,500
3,185
Obwohl ich eigentlich zugeben muss, dass ich es ohne Ticker ein bißchen übersichtlicher finde. Zumindest, leichter zu lesen und alles zu überblicken. :oops:
Wobei ich das so viel einfacher finde nachzuschauen, wie alt das jeweilige Kind in den Beiträgen gerade ist, oder wie lange die SS noch dauert. Ich muss zugeben ich bin nicht unbedingt eine Kopfrechenmaschiene... :cool: :cool:
Vielleicht wären dezente Ticker, mit wenig Farbe eine Alternative? Wobei ich mich ja hier durhaus an der eigenen Nase fassen sollte! Wo´s aber doch so schön anzuschauen ist. Naja, ich werde jetzt ein paar Tage genießen und dann einen dezenteren aussuchen - versprochen!
5,192
3,873
855
27,156
Ich finde es nur etwas irreführend, dass der Link zu den Tickern nur als : http://www.hebamme4u.net/index.php bezeichnet ist. Ein Button oder der korrekte Link http://www.hebamme4u.net/index.php?id=ticker wäre für mich irgendwie einleuchtender.
1,019
Ich muss mich Eo anschließen...ich hab mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und mich dann erst mal gefragt, wo denn nun bitte die Ticker sind :oops: Wär gut, wenn man das irgendwie deutlicher machen könnte.
LG,
Judith
415
Aber mir wird auch immer angezeigt: Der Name des Kindes enthält ungültige Zeichen. Ich würde gerne ein Geburtsdatum bzw. ET in den Ticker einbauen, aber gehen Daten nicht?? Wäre schön wenn man das noch möglich machen könnte.
Gruß
Daniela
2,055
3,369
Danke für die Mühe, die sich hier jemand gemacht hat
140
2,055
müsste bei meinem Sohn nicht 2 Jahre und 2 Wochen stehen ?
38,644