Ich bin heute morgen mit Rückenschmerzen und Bauchschmerzen aufgewacht. Im Grunde nicht so ungewöhnlich. Nach 10 Minuten fing dann der Bauch an, hart zu werden. Auch noch ok, in den letzten Tagen hatte ich hin und wieder mal Übrungswehen, allerdings meistens gegen abend und da waren´s vielleicht über den Abend verteilt so 5-8. Jetzt sitze ich hier ganz ruhig und die Wehen werden stärker und häufiger. Von 4x die Stunde sind sie inzwischen bei ca. alle 8 Minuten, aber nicht wirklich schmerzhaft. Allerdings habe ich trotzdem dabei bzw. nach dem Hartwerden so eine Art Mensschmerzen in Rücken (Nierengegend) und Bauch. Schmerzhaft waren allerdings auch die Wehen bei Fynns Geburt erst, nachdem der MuMu auf ca. 4 cm war, vorher hätte ich das nicht für Geburtswehen gehalten.
Kann ich´s mal mit einem Bad versuchen? Können das auch Senkwehen sein? Ich bin erst in der 32. Woche, wäre also eigentlich auch ein bißchen zu früh.
Kommentare
3,579
bin kein Experte aber es könnten Senkwehen sein. Ich hatte beim ersten Kind in der 32 Woche Senkwehen und in dieser SS auch wieder recht früh. Es fiel halt dadurch auf, dass mein Bauch schon früh sehr tief war. Ein warmes bad soll auch helfen "echte" von "falschen" Wehen zu unterscheiden. Die echten bleiben ja wohl.
Vielleicht hast du auch einfach starke Übungswehen, und solange die nicht Mumu wirksam sind ist alles im grünen Bereich.
1,027
nachdem es nun dauernd nach unten drückt und mir irgendwie die Blase zusammenquetscht, bin ich mir auch fast sicher, dass es Senkwehen sind. Bei Fynn hatte ich die auch schon sehr früh, so um die 33. Woche, glaube ich. Mich würde es nicht so sehr stören, wenn der Bauch tiefer rutscht, ich bekomme ja eh kaum noch Luft. Morgen ist eh VU, da weiß ich dann ja, ob sich was am MuMu getan hat, ich glaub´s fast nicht. Es ist halt einfach schrecklich lästig, ich habe zur Zeit so viel um die Ohren.
3,579
Wobei es wirklich angenehm ist wenn der Bauch tief sitzt, man kann normal essen und Sodbrennen ist auch eher selten ( jedenfalls bei mir ).
Na dann viel Glück morgen !