Zahneinschuss

ClauClau

129

bearbeitet 29. 11. 2007, 22:53 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Tobias ist jetzt 16 Wochen alt und steckt vermutlich in einem Schub und hat gleichzeitig auch den Zahneinschuss. Er ist sonst ein total pflegeleichtes Kind ohne großes Jammern und weinen. Nur derzeit haben wir folgendes Problem:

Die Bäckchen sind total rot, er kaut ständig auf allem rum (am liebsten auf seinen eigenen Fingern), sabbert viel, der Po ist leicht rot allerdings nicht so schlimm, ist nörgelig und findet schlechter in den Schlaf. Er kommt auch nachts öfter als sonst.

Wie kann ich ihn unterstützen? (Medikamente nur im äußersten Notfall)

Chamomilla wenn ja wieviel und für was sind die genau?
Virbucal Zäpfchen?
Nuckel kühlen im Kühlschrank?
Beißring kühlen?
viel kuscheln?

Würde mich um Eure Hilfe freuen.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beim Zahnen eigentlich Osanit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir haben die Beiringe in den Kühlschrank gelegt und ihm dann gegeben. Wollt Finn zwar nicht, aber er hat sie so genommen und in den Mund gesteckt. Glaub das hat ihm gelangt, mussten nicht unbedingt kalt sein, hauptsache was zum Draufrumkauen ;-)

Da gibt es auch noch so homöopatische Kügelchen, Osanit heißen die. Muß man halt laut Anweisung alle halbe Stunde geben, aber das ist schon mal keine chemische Keule, das fand ich halt wichtig. Gibts in der Apotheke. Die würd ich mal ausprobieren.

Dier Zäpfchen haben wir auch, aber die liegen noch unbenutzt im Schrank...
    Habe auch seit ein paar Wochen diese Situation. SChub und Zahneinschuss. Habe mir auch Osanit gekauft. Ich geb es ihr meistens, wenn sie sehr doll auf ihren Händen kaut oder wenn sie schlecht einschläft.
    In diesem Zusammenhang hab ich auch mal ne Frage: Kann man Osanit eigentlich überdosieren bzw. ist es schlimm, wenn ich es ihr gebe, obwohl sie gar keine Zahnbeschwerden hat und es vielleicht der Schub ist? Man kann das ja schlecht erkennen, ob es nun wirklich die Zähnchen sind oder gibts da nen Trick. Da ich mir unsicher bin, habe ich es mir bisher noch nicht getraut, ihr alle halbe Stunde Osanit zu geben. Kann man das denn so bedenkenlos machen, auch wenn man nicht genau weiß, ob es die Zähnchen sind?
    Nein, das ist kein Problem, es hilft dann halt nur nicht.
    OK, vielen Dank Marlies für die schnelle Antwort. :grin:
    ich kam gerade zufällig hier vorbei :grin:
    Na...Mensch, da hab ich ja richtig Schwein gehabt :biggrin:
    Nochmals danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum