Hallo,
wir sind mit unsrem Latein am Ende :sad: . Wie kann man dem Babylein das Baden irgendwie "schmackhafter" machen? Egal ob in der eigenen Wanne oder mit Mama in der großen Wanne, es ist jedes Mal ein rießen Theater. Finn schreit schon, wenn er nur seine Wanne sieht. Das Wasser ist immer nach "Vorschrift" gewärmt, im Bad ists auch schön kuschelig, das Handtuch hängt auch über der Heizing. Aber egal was wir ausprobieren, er schreit :sad: . Ich kann ihn doch nicht immer nur mit dem Waschlappen sauber machen und so wird das ja nie was, oder?
Zum Glück machen wir kein Babyschwimmen :roll: ...
Habt ihr einen Tipp für mich, wie man das gescheiter anstellen könnte??
Kommentare
27,156
520
276
Dieses Badgeschrei kenne ich nur zu gut :confuded:
Unsere KIÄ hat uns damals geraten den Kleinen in ein Handtuch fest einzuwickeln und ihn dann mit Handtuch in die Wanne zu geben. Erst nach einer Minute oder so, wenn das Handtuch ganz durchtränkt ist und er sich ein bischen daran gewöhnt hat, dann langsam das Handtuch wegschlagen, dass er ganz normal in der Wanne liegt. Das hat bei uns Wunder gewirkt! Mein Kleiner hat die ersten drei Monate nur geschrien, sobald es auch nur in Badewannennähe gegangen ist. Dann haben wir das mit dem Handtuch 4-5 mal gemacht, und Baden hat ihm nichts mehr ausgemacht. Jetzt sind wir sogar Babyschwimmen (er ist jetzt 9 Monate)!
Vielleicht klappt das ja auch bei Euch?
Alles Gute,
lg
Bärbel
616
Wärmer, kälter, alles schon probiert und für schreienswert empfunden :sad:
276
Bitte gerne, berichte doch dann ob es geklappt hat!
LG
Bärbel