hallo alle zusammen!
nachdem ich mich nun seit einem monat glücklich zu den langzeitstillenden zählen kann, hat mein sohn sich entschieden, sich abzustillen!? :shock:
bis dato habe ich ja noch morgens und abends gestillt, tagsüber hat er wasser getrunken - allerdings nicht besonders viel.
jetzt bin ich unsicher, womit ich die stillmahlzeiten ersetzen soll!!!????
soll ich ihm stattdessen vollmilch oder pre anbieten?
auch die breimahlzeiten, die er bis jetzt bekommen hat reichen ja nun nicht mehr den ganzen tag (sind ja nur 3 mahlzeiten)!?
stehe mal wieder vor einem rätsel und hoffe auf eure zahlreichen tipps! :-)
die lilly
Kommentare
20,547
27,156
413
und was mach ich morgens? er wacht so zwischen 5 und 6 uhr auf und bisher hab ich ihn dann gestillt und er war so bis 10/11 uhr zufrieden damit (wenn ich gefrühstückt habe, gabs nochmal ein bischen brot dazu)!?
kann/soll ich ihm dann milch geben?
@ eowyn: er scheint gar kein interesse mehr zu haben!? wenn ich ihn anlege, nuckelt er nur ein paar sekunden und findet dann andere dinge interessanter. erst dachte ich, dass es an der verstopften nase liegt - aber die ist jetzt wieder frei!
samstag und heute habe ich ihn dann gar nicht gestillt und er scheint nicht unzufrieden damit!?
ich bin schon ein bischen traurig, dass es jetzt so plötzlich vorbei ist mit dem stillen - ich hätte gern auch noch länger gestillt!
aber mir war immer wichtig, dass er selbst entscheidet, wann es für ihn gut ist abzustillen und ich ihn nicht zwanghaft abstillen muss!
meinst du das ist nur eine phase? woran merke ich denn, dass er sich wirklich endgültig vom stillen verabschiedet?
wielange habe ich denn wohl noch milch und könnte theoretisch wieder anfangen?
27,156
413
da hat er die brust meist angebrüllt...
was macht denn einen "richtigen" stillstreik so aus? ;-)
das mit dem abends abstillen passt mir eigentlich ganz gut, da ich ab januar wieder 2 abende die woche unterrichte und er dann eh von meinem mann ins bett gebracht werden muss!?
aber morgens werde ich es dann wohl nochmal probieren! :biggrin:
27,156
25,096
Du kannst ihn was das Essen geht immer mehr an den Familientisch ranführen wenn er mag. Auch Vollmilch darf auf den Speiseplan.
Ansonsten würde ich weiterhin bei Wasser bleiben.
Morgens eben wenn er mag ne Flasche Vollmilch.