Gesundheitliche Probleme; bitte um Hilfe

BaggiBaggi

140

bearbeitet 9. 12. 2007, 19:21 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!
Zum wiederholten Male in dieser doch erst so kurzen Schwangerschaft wende ich mich mit Bitte um Hilfe an euch. :confused02:
Ich starte morgen die 9.SSW. Mein Hauptproblem zur Zeit sind Übelkeit und Sodbrennen, außerdem bin ich mega-müde und irgendwie so 'antriebsarm'. Das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht, da war ich wirklich superfit.
Auf jeden Fall wollte ich mir den Schwangerschaftstee besorgen, den ihr hier empfehlt. Vielleicht wirkt er sich ja positiv auf die Übelkeit aus.

Was das Sodbrennen angeht, hat Marlies auf ihrer Homepage unter dem Bereich "Schwangerschaft -> Beschwerden" ein homöopathisches Mittel genannt, das helfen könnte. Bezieht sich das nur auf Sodbrennen gegen Ende der SS, oder darf man das auch in der Frühschwangerschaft nehmen? Dann würde ich nämlich morgen direkt in die Apotheke traben und es mir besorgen.

Ich habe eine lebhafte, supersüße Maus um mich rumtoben, fühle mich aber selber so, als würde ich am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen. Die Kleine kommt einfach etwas zu kurz, ich schaffe es kaum mit ihr auf den Spielpatz oder ins Schwimmbad oder so. Dabei spiele und tobe ich doch so gerne mit ihr, aber im Moment krieg' ich nicht viel gescheites auf die Reihe. Mittags warte ich sehnsüchtig auf ihren Mittagschlaf, um mich dann schnell mit hinzulegen, und danach ebenso sehnsüchtig auf meinen Mann, damit er sie eine Weile übernimmt und ich wieder eine Pause machen kann. *kopfschüttel* So kenne ich mich gar nicht, aber nun, ich bin ja schwanger. :biggrin:

Mein letztes Problem ist, dass ich seit gestern recht fiese Halsschmerzen habe. Ich muß jetzt noch mal in Ruhe die Hausmittel-Rubrik durchstöbern, meine aber, beim ersten Überfliegen nicht so viel gesehen zu haben. Habt ihr auch da noch eine gute Idee für mich?

Vielen Dank wiederum für eure freundliche und schnelle Hilfe!
Baggi

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Baggi!

Um diese Zeit sind meistens nicht mehr viele hier.

Von daher bitte ich um dein Verständnis, dass die Antworten erst morgen erfolgen.

Vorab kann ich dir aber aus eigener Erfahrung schonmal folgendes sagen:

Der SS-Tee ist super. Trink ihn bitte mit etwas Zitrone.
    Dann wirst du dich auch nicht mehr so angeschlagen fühlen (ich musste dank diesem Tee mit Zitrone in der zweiten SS kein Eisenpräparat nehmen).

Bei der Übelkeit bzw dem Sodbrennen: hast du es schon mal mit den Mandeln versucht?
    Wenn du mal in der Suche hier im Forum Sodbrennen eingibst (alternativ Übelkeit) wirst du einiges zu lesen bekommen, was die verschiedenen Userinnen hier als Tipps haben.
    Ob das auf der Homepage aufgeführte Mittel auch in der Frühschwangerschaft geht, werden dir sicher Marlies oder Anja sagen können. Da also bitte noch Geduld bis morgen. ;-)

Bei den Halsschmerzen hat mir [ur=http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Vollsortiment/052__Halsschmerzen/54531__MEDITONSIN_Loesung.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=referl]Meditonsin-Lösung[/url] geholfen. Andere schwören auf Umckaloabo.

Beides soweit ich weiß in der Schwangerschaft möglich.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie geht es dir denn heute?
    Gegen die Übelkeit und das Sodbrennen könnte man auch etwas mit Schüßler Salzen machen. Wäre das etwas für dich.
  • BaggiBaggi

140

Hallo zusammen!
    Deanna, ich hatte gestern abend gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, ist ja klar, dass man so spät eigentlich selten vorm Rechner sitzt!
    Also, den SS-Tee mit Zitrone werde ich probieren. Ich muß heute mal sehen, ob ich ihn hier mischen lassen kann oder über euren Shop bestelle. Mandeln kann ich leider nicht so gut essen, davon beginnt mir der Mund zu jucken, da bin ich dann etwas ängstlich.
    Von Meditonsin und Umckaloabo habe ich auch schon öfter gehört. Da mein Immunsystem in den letzten paar Monaten nicht so toll ist, werde ich mir die Sachen für meine Hausapotheke wohl mal anschaffen.

Caro, Übelkeit und Sodbrennen sind genau wie in den letzten Tagen, es ist nicht besser und nicht schlechter. Schüssler Salze interessieren mich auf jeden Fall! Ich bin all diesen Sachen gegenüber offen, möchte einfach nur, dass es mir etwas besser geht, ohne meinem Baby zu schaden. Was müßte ich mir denn da besorgen? Kannst du mir genaueres sagen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Baggi
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also bei der Übelkeit hat sich die Nr.2 von den Salzen bewährt. Beim Sodbrennen die Nummern 3 und 9 oder auch 3 und 4. Bei den Salzen kannst du die ganze Tagesdosis (je ca 9 Tabletten) in eine Flasche geben und mit normalen Leitungswasser auffüllen und über den Tag verteilt trinken. Von der Nr. 2 würde ich empfehlem noch vor dem Aufstehen schonmal 2 Tabletten im Mund zergehen zu lassen.

Die Sachen bekommst du auch hier im Shop.
    Den Link hast Du gelesen?
  • BaggiBaggi

140

Hallo ihr alle!
    Caro, ich habe heute festgestellt, dass unsere Apotheke recht gut sortiert ist, die haben alles da. Ich habe mir schon den SS-Tee geholt, den hatten sie vorrätig, und (da ich etwas früher losgefahren bin, als ich deine Antwort gelesen habe) habe ich mir noch das Calcium Carbonikum gegen Sodbrennen besorgt, das Marlies auf der Page vorschlägt. Leider habe ich nur die D12-Dosierung bekommen. Geht das auch? Wie viele Kügelchen dürfte ich denn davon nehmen? Sonst kann ich es morgen umtauschen.

Ich werde jetzt mal ein wenig abwarten, wie sich vor allem die Übelkeit entwickelt, wo ich ja nun fleissig drei Tassen Tee täglich schlürfe. Wenn sich da aber noch nicht soviel tut, werde ich mir das Schüssler Salz Nr. 2 zusätzlich holen.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe! Kaum zu glauben, dass ich euch bei meiner ersten SS erst in der 39. SSW gefunden habe, und das nur, weil ich Geburtsberichte im Internet lesen wollte; ich muß doch damals wenig Sorgen gehabt haben! :razz: Nun, ich fürchte, das hole ich nach der Fehlgeburt und in dieser SS alles nach... ich hoffe, ihr seid weiterhin geduldig mit mir!

Baggi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    D12 geht auch, Du kannst zunächst ruhig oft welche nehmen, sogar zweistündlich, falls es nötig ist.
  • BaggiBaggi

140

Prima, vielen Dank Marlies! :grin:
    Baggi
    <ganzvergessenhab> natürlich wenn es besser wird, dann auch wieder reduzieren...
  • BaggiBaggi

140

Hallo zusammen, ich bin's schon wieder!
    Ich habe eine etwas unangenehme Frage, aber ich rücke jetzt ganz einfach raus damit: seit gestern mittag trinke ich den SS-Tee und seit heute morgen habe ich drei mal Calzium Carbonikum-Globuli genommen. Jetzt habe ich schon den ganzen Tag richtig fieses Bauchgrummeln (Blähungen) mit Durchfall.
    Um mich herum war/ist niemand krank, ich wüßte nicht, wo ich mir einen Infekt eingefangen haben sollte; kennt einer diese Beschwerden im Zusammenhang mit meinen beiden neuen Hilfsmitteln gegen Übelkeit und Sodbrennen?
    Ansonsten werde ich es doch wohl irgendwo aufgeschnappt haben...

Vielen Dank noch mal!
    Baggi
    Der Tee wirkt eigentlich gar nicht so schnell.....wie ist es denn heute? Eine Milchzuckerunverträglichkeit hast Du nicht zufällig?
  • BaggiBaggi

140

Nein, eine Milchzuckerunverträglichkeit habe ich eigentlich nicht. Ich hatte mal nach einem schweren Darminfekt ein paar Wochen Probleme damit, aber die sind eigentlich vergessen.

Heute geht es dem Darm ganz gut, am Tee liegt es definitiv nicht, den trinke ich nämlich "normal" weiter. Die Globuli habe ich erst mal weggelassen und probiere sie vielleicht am WE noch mal

Danke weiterhin für eure Geduld!!
    Baggi
    Dann kann ich da keinen Zusammenhang sehen....aber mach es mal so, und dann gucken wir mal, was der Bauch sagt.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich bekomm seit kurzem Sodbrennen von Orangensaft (100%iger) und Lebkuchen Sodbrennen.
    Auf den Orangensaft verzichte ich ganz, hab ja die Möglichkeit Apfelsinen zu essen. Da gehts gut. Orangensaft hatte ich irgendwann in der 1.SS auch nicht mehr vertragen.
    Aber auf den Lebkuchen kann ich nicht ganz verzichten. Hab mich doch das ganze Jahr drauf gefreut. Soll ich es dann mit Mandeln probieren? Die hab ich noch zu Hause. Bis zu welcher SS Woche könnte ich Mandeln essen? Ist ja auch Magnesium drin.

Oder wären Schüssler Salze bei mir angebrachter? Was denn nun, die 3 und 4 oder die 3 und 9 ?
    Also bis jetzt hab ich noch keine Salze zu Hause.
  • Caro2310Caro2310

20,547

3 und 4 oder 3 und 9. Beides ist richtig
  • EinhornEinhorn

3,873

Danke.
    Also geb ich die 18 Tabletten (also je 9) zusammen in eine 0,7 oder 1Liter Flasche und trink das dann über den Tag verteilt.
    Ich hoffe, die heißen nur Salze und schmecken nicht auch so. Das würde ich :groggy: finden.
  • Caro2310Caro2310

20,547

richtig. Ne keine angst, die schmecken nach nichts. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Okay. Dann bin ich ja beruhigt.
    Besorgt hab ich nun Nr 3 und 4. Geh die gleich anmischen. Eins davon gibts nur in D12. Das andere hab ich in D6. Richtig?
    Ich les zwar die Themen in denen es um Salze geht, aber da ich da total unerfahren bin, frag ich trotzdem nochmal nach.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ist schon richtig so. Die 3 wird die D12 sein.
  • EinhornEinhorn

3,873

In der Apo hab ich die Salze von Dr Schüssler bekommen. Pro Packung je 200Stück hab ich 7,39€ bezahlt.
    Hier im Naturheilkundeshop24 gibts es solche Tabletten von Pflueger nach Dr Schüssler für viel weniger Geld?!?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da bekommst du hier im shop fast die doppelte Menge :cool:
  • EinhornEinhorn

3,873

Jo. Hab ich gesehen. Konnte es nur nicht glauben. So ein Reinfall. :sad:
    Ich will mir nun noch die 1 und 2 und die 5 - 12 besorgen. Natürlich hier aus dem Shop.
  • EinhornEinhorn

3,873

Mein Sodbrennen ist weg.
    Hab aber noch ne Frage. Heute gab es Weißkohleintopf. Wir haben zwar viel Kümmel rangemacht, aber trotzdem hab ich diese Winde. :oops: Was wäre da gut?
    Würde dann aber mal gern probieren, die Tabletten zu schlucken. In Sprudelwasser auflösen ist nicht so gut, oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Weder schlucken noch mit Sprudelwasser :fingers: Entweder im Mund zergehen lassen oder in Leitungswasser auflösen.
    Hast du nur Winde oder auch Bauchkrämpfe, Verstopfung und so etwas?
  • EinhornEinhorn

3,873

Nein, keine Bauchkrämpfe. Nur diese Winde. Also harmlos, aber so lauf ich andauernd ins Bad.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na ich fürchte das hat sich inzwischen erledigt bei Dir? :oops: Aber dann fürs nächste mal würde ich die Nr. 10 empfehlen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Noch nicht ganz. Dauert immer etwas länger bei mir. Hab sogar heute auf mein Sonntagsei :biggrin: verzichtet. Bläht auch bei mir.
    Nr 10, ist gemerkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum