Hallo,
bin grad etwas unentschlossen, ob ich in Jonahs Krippe eine "Beschwerde" los werden muss...
Mir fiel am Wochenende auf, dass Jonah plötzlich nicht mehr richtig trinkt, insbesondere beim Essen nur noch kleine Schlucke, wenn überhaupt. Gegen Abend bekam er dann plötzlich richtig Durst und trinkt locker 500 ml Tee, was sich natürlich negativ auf die Nachtwindel auswirkt. :confuded: Da mir das komisch vorkam habe ich ihn gestern mittag beim Essen gefragt, ob er denn keinen Durst hat. Tja, und da sagt Jonah zu mir, dass man beim Essen nicht so viel trinken soll, weil sonst der Bauch zu voll ist und das Essen nicht mehr reinpasst. Aha... Und wer sagt sowas? Die Silvia. :shock: Das ist seine Bezugserzieherin in der Krippe. Tja...
Mir gefällt das gar nicht, zumal Jonah es ja etwas in den falschen Hals bekommen hat. Aber ansonsten kann ich zur Zeit nicht meckern über die Krippe, deswegen bin ich etwas im Zwiespalt, ob und und wie ich was sagen soll?! Was meint Ihr??
Kommentare
7,471
1,193
3,183
5,464
Kannst Du nicht einfach für Dein Kind sprechen? Also dass Du ihnen sagst, dass Jonah abends immer so fürchterlich Durst bekommt und dass Du es lieber hättest, dass er in der Krippe mehr trinkt?
1,027
Meine beiden schütten auch mal gerne einen ganzen Becher vor dem Essen runter und haben dann entsprechend wenig Hunger. Deswegen lasse ich sie aber trotzdem trinken, allerdings sage ich nach einem ganzen Becher auch erstmal "Stopp", einen weiteren gibt es dann erst nach dem Essen. Besonders Mailin neigt nämlich dazu, sich 2x am Tag zum Essen den Bauch vollzuschütten und ansonsten keinen Schluck zu trinken, obwohl das Trinken immer für sie erreichbar ist.
3,369
955
Die Begründung, dass dann die Verdauungsenzyme im Mund verdünnt würden habe ich früher auch gehört, als ich bei einer befreundeten Familie durstend zu Mittag essen mußte :flaming01:, aber mittlerweile hab ich gelesen, dass das Humbuk sei (leider weiß ich nicht mehr wo).
3,183
Die bisherige Leitung unserer Krippe, die jetzt aber bald weg ist da schwanger, wollte mir tatsächlich mal erzählen, dass Essen auch nicht gut verdaut wird, wenn man nicht ordentlich am Tisch sitzt. Mit dem Knie vorm Bauch z.B. könnte das Essen ja gar nicht in den Bauch rutschen. :fies02: Die Versuche, den Kindern ein halbwegs ordentliches Verhalten am Tisch beizubringen in allen Ehren, aber dann solche Geschichten zu erzählen - nö muss echt net... :fingers: Jonah soll daheim schon auch weitgehend "anständig" am Tisch sitzen, aber ich sage zu ihm "Sitz anständig" damit er anständig sitzt und schiebe keinen anderen Grund vor... Und ich lege auch gerne mal einen Fuß auf den gegenüberliegenden Stuhl... :oops:
2,469