Trip?? Augentropfen??

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 22. 06. 2004, 10:02 in Plauderecke
Hallo
Hatte ja neulich eine Kreißsaalbesichtigung mitgemacht und dort wurde auch was zu den Untersuchungen nach der Geburt gesagt!!
Ich hab das nur leider nicht richtig verstanden -aber auch nicht weiter nachgefragt da es für mich ja noch nicht aktuell ist-doch nun beschäftigt es mich schon...
Die Ärztin erzählte was von Augentropfen die die Babies nach der Geburt bekommen-nur wenn man möchte- ich glaube das war gegen Trip und nochwas!!
Die Ärztin meinte auch dass sich viele dagegen wehren und meinen das wäre nicht notendig da es seltene Krankheiten sind!!
Ich weiß auch nicht mit welchem Begriff ich dadie Suchmaschine füttern kann :???:
Könnt ihr mir da weiterhelfen und das mal erklären oder sagen ob man das dann machen lassen sollte und was ihr davon haltet :?:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gib mal Vitamin K ein ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, Du meinst Silbernitrat. Das braucht man nur, wenn Du einen Tripper bei der Geburt hast. Es brennt den Kindern sehr in den Augen, und muss nicht unbedingt sein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also die Augentropfen sind wie Marlis sagt gegen Tripper und eigentlich nicht notwendig.
    Ich würde sie an deiner Stelle ablehnen.

Bei Vitamin K gibt es auch verschiedene Ansichten. Hier denke ich muß jeder selbst wissen was er für richtig hält.
    Zu diesem Thema solltest du wirklich die Suchmaschine anwerfen.

Was heißt das betrifft mich noch nicht :?:
    Zehn Wochen sind nicht mehr lange, und du/ Ihr solltet euch jetzt wirklich überlegen was ihr wie haben wollt.
    Wiso machst du eine Kreissaalbesichtigung wenn du noch nicht mal zuhörst was dort erzählt wird :?:
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Anja
    Natürlich habe ich zugehört aber irgendwie ist es mir dann untergegangen danach nochmal zu fragen, da ich 1000 andere Fragen gestellt hatte!!
    Das fiel mir erst jetzt wieder ein dass da doch noch was war :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Sandra,

Na dann ist ja gut, und die Frage hoffentlich beantwortet. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum