Blaue/Lila Flecken

maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. 2007, 20:36 in Gesundheit und Medizin
Ich habe seit ca. 10 Tagen komische blaue Flecken an Beinen (Oberschenkel, Knie und Waden) :sad: Man kann sich
die Flecken so vorstellen, als ob man sich irgendwo angestoßen hätte etc. :shock: Haben so hauptsächlich Walnußgröße und
in der mitte einen roten Punkt :sad: Ich habe mich ganz sicher nicht an den Stellen angeschlagen etc. Angefangen hat es einfach so, mit dem ersten Fleck am Oberschenkel, dann kam der zweite einen Tag später am Knie. Darafhin auch andere.Mein Mann meinte ich sollte deswegen einen Arzt aufsuchen.

Kennt das jemand vill. hier?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast oder kriegst du deine Tage?
  • maxymaxy

875

als es mit flecken anfing waren meine tage gerade vorbei...
  • tinattinat

11,944

Hm, das wäre eine harmlose Möglichkeit gewesen, was viele Frauen nicht in Betracht ziehen. Ich hatte das früher auch oft, man vermutet (schreibt die Autorin meines Frauengesundheitsbuches), das komme vom verringerten Östrogenspiegel.
  • maxymaxy

875

das ist interessant, zumindest ist es nichts aussergewöhnliches, das beruhigt mich ein wenig :grin:
  • tinattinat

11,944

Ich würd es halt trotzdem mal beobachten, es gibt auch noch andere Ursachen wie z.B. Gerinnungsstörungen (durch die Pille, z.B.).
  • maxymaxy

875

hmmm, das könnte z.B ein Grund sein, denn ich nehm seit ca. 6 Monate Pille. Davor hatte ich über 10 Jahre
    keine Pille genommen.
  • tinattinat

11,944

Vielleicht fällt unsern Krankenschwestern auch noch was ein. Ich hab mich damit ne Weile beschäftigt, weil ich das auch immer schon hatte und meine Mutter auch gleich kam mit "Uääh lass das mal abklären, vielleicht hast du Leukämie" und so... Also das will man natürlich nicht hören ;) Also es gibt halt auch harmlosere Erklärungen :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nienna hat gerade ihr Baby bekommen, und Anja hatte ein Familienfest. Ich gebe aber Bescheid.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Laß mal beim Arzt den Hormon und Vitaminspiegel bestimmen.
    Bei einem Vit K Mangel kann es auch zu blauen Flecken kommen. Das muß aber der Arzt bestimmen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

warst Du schon beim Arzt? Meine Freundin hatte das auch, bei ihr stellte man eine Blutvergiftung durch Abszess in den Mandeln fest. Aber keine Panik jetza. Geh au jedenfall zum Arzt.

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum