Uralub vor der Elternzeit ?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 26. 11. 2007, 13:53 in Recht und Behörden
Es gab so ein ähnliches Thema schonmal, ich find es aber nciht wieder...
also, mein "Herzenswunsch" ist, in der nun bald beginnenden 2jährigen Elternzeit eine andere Stelle zu finden. Nun habe ich mir überlegt, den Urlaub der in der Mutterschutzzeit von Jan-März anfällt gleich zu nehmen, quais erst wieder formell zu arbeiten und mit Urlaubsende (ich glaub das sind eh nur 1,5 Wochen) in Elterzeit zu gehen.
Geht das? Oder darf ich nicht erst "arbeiten" ( in "" weil ja Urlaub) und dann in Elternzeit?
Macht das Sinn?
Hintergrund ist halt der, dass ich nicht will, das der Urlaub verfällt und ich hätte vorher nochmal ein bisschen Geld.
Meine Firma ist ja soooo doof, da mag ich nicht so direkt in der Perso fragen....

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

soweit ich weiß, musst Du doch anfallenden Urlaubstage während des Mutterschutzes vor Beginn des Muttschutzes nehmen??
    So habe ich es jedenfalls jetzt gemacht, daher bin ich auch schon in Mutterschutz, da ich den Urlaub während des Mutterschutzes in 2008 (also von Januar bis März) jetzt schon nehmen musste.

Gruß
    Daniela
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das muss ich nciht, der Urlaub bleibt generell bestehen, bis man wieder anfängt zu arbeiten. So war es auch bei Frederik, ich war wieder an der Arbeit und hatte gleich mal 10 alte Urlaubstage noch "gut". bin im Öffentlichen Dienst, vielleicht ist es da anders als bei Dir?.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum