Trockene Haut - Gesicht

maxymaxy

875

bearbeitet 21. 12. 2007, 09:27 in Kranke Kinder
mein Kleiner hat seit Monaten laut Arzt trockene Haut im Gesichtsbereich. Seine Bäckchen sind rauh und wenn man sie streichelt, dann spürt man dass er so zu sagen kleine Unter-Haut Pickelchen hat. Als wir vorletztes mal beim Arzt waren hat er uns EUBOS Creme und Lotion zum ausprobieren gegeben und meinte wir sollten öfters eincremen. Davor war ich eigentlich der Meinung, dass ich nicht zu viel eincremen sollte und habe dies auch nur dann gemacht, wenn es drausen sehr kalt war und wir uns länger drausen aufgehalten habe. Jedenfalls habe ich die Creme und Lotion eine Zeit lang ausprobiert und festgestellt, dass das eincremen damit nichts bringt. ganz im gegen Teil, ich hatte eher das Gefühl dass es schlimmer geworden ist. Also bin ich dann wieder auf die alte Weleda-Gesichtscreme umgestiegen, aber ich bekomme seine Haut troztdem nicht glatt :sad: Hat jemand einen Tipp?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich würde mal sämtliche Creme ganz weglassen und schauen was dann passiert. Etwas raue Haut macht ja nix solange sie nicht spannt wehtut oder jukt

Hast du noch Muttermilch?
  • maxymaxy

875

ich habe leider keine MuMi mehr.
    Aber das kann doch auch mit zahnen zusammen hängen oder? Max zahnt stark die ganze Zeit.
    Aber die Ärzte drücken einem nur Crems in die Hand und machen sich überhaupt keine
    Gedanken...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klar kann das mit dem Zahnen zusammenhängen.

Wie gesagt solange es ihn nicht stöhrt würde ich gar nix machen. ;-)
  • maxymaxy

875

es gibt bestimmt viele hier die das gleiche Problem haben...

Ich wollte nur einen ganz kurzen Feedback hier geben, ich habe mir den guten Ratschlag von Anja zum Herzen genommen und ab diesem Beitrag dem Max absolut nichts mehr ins Gesicht geschmiert, auch nciht wenn wir drausen waren...Er hat wieder die sanft weiche, pickelchen-lose baby-kleinkind :grin:

Die 4 Backenzähne sind seit kürzer Zeit auch noch drausen und einpaar andere auch :grin: , somit hat das zahnen wirklich dazu beigetragen dass er oft solche rauhe Haut und Ausschlag hatte.

Mein Rat auch deswegen: Crems alle weg lassen, selbst wenn sie der Arzt verschreibt :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Freut mich das die Haut wieder gut ist..

manchmal ist eben doch weniger mehr... ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Jocy hatte auch im Gesicht total trockene, spannende und sogar fast rissige Haut. Nun schmier ich sie nur am Abend ein und alles ist wieder in Ordnung. Ist wohl genau die richtige Dosis. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum