Kann mir jemand sagen, was das ist?

bearbeitet 26. 11. 2007, 23:05 in Kranke Kinder
Hallo, Ihr Lieben!
Bei meinem kleinen Mann (3 Jahre, 5 Monate) kommt seit einigen Tagen immer nach dem großen Geschäft eine kleine Vorwölbung aus dem After. Ich weiß nicht so richtig, wie ich es beschreiben soll, aber es ist ca. erbsengroß und von dunkelrot/bläulicher Farbe. Ich würde laienhaft sagen: es sieht aus wie eine Mischung aus Hämorrhoiden und Darmvorfall. Beim Popo abputzen verschwindet es wieder. Es tut ihm auch nix weh, aber ich denke, ich mach mal ein Foto davon und zeig das mal der Kinderärztin. Sein Stuhl ist ganz normal - also weder zu fest noch zu weich.
Kennt eine/r von Euch sowas? Das Problem ist, daß ich ja nicht weiß, wie das bei mir so nach dem großen Geschäft hintenrum so aussieht zwecks Vergleich :oops: - vielleicht kann das ja auch beim Drücken passieren

Es wäre super, wenn mir einer ein paar Worte dazu sagen könnte...
vielen Dank,
Nickel

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das ist vermutlich etwas weiches Bindegewebe das da beim Stuhlgang etwas nach vorne rutscht.
    Zeig es mal deine Kinderärztin. Ist eigentlich nix schlimmes. Aber sie sollte es mal sehen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum