Langsam hab ich von ihr die Nase voll.
Die Frau ist auf meine Mutter eifersüchtig.
Sandro und ich waren ja für 2 1/2Wochen in Shanghai und in dieser Zeit sollte Kaya bei meiner Mutter bleiben, weil ich weiß, da ist sie für so lange Zeit besser aufgehoben. Und außerdem hat meine Mutter nur nen kurzen Weg zur Krippe und ist selbst zu Hause. Schwiemu muß arbeiten. Es war dann ausgemacht, daß Kaya das 2.WE zu Schwieeldies geht. Freitag Nachmittag war es dann soweit. Meine Mutter lud dann beide zum Kaffee ein und hatte noch Kuchen gebacken. Die Beiden kamen an, sie tranken, Kaffe, aßen Kuchen und Kaya war die ganze Zeit bei meiner Mutter, guckte nur mal zur anderen Oma und zum Opa rüber. Dann wollte Kaya auf den Schoß meiner Mutter und sie alberten rum. Das paßte meiner Schwiemu gar nicht. Sie trank schnell ihren Kaffee aus und meinte zu ihrem Mann, beeil dich, trink aus, wir müssen los.
Dann wollte meine Mutter noch Klamotten, Spielzeug und Kayas Wecker und die Schildi (von Tragemaus) einpacken. Da meinte Schwiemu: Ich brauch nichts, haben wir alles zu Hause. Mehr als 1xKlamotten und Medikamente nahm sie also nicht mit.
Sonntag, als Kaya wieder zu meiner Mutter gebracht wurde, merkte Schwiemu, daß meine Mutter krank war (hatte nen Rückfall) und meinte, sie nimmt Kaya wieder mit. Da winkte meine Mutter ab und sagte: ich schaff das schon und morgen Nachmittag kommt ja Kathy (von meinem Bruder die Freundin, also praktisch Kayas Tante). Die kümmert sich dann um Kaya. Da fuhr Schwiemu meine Mutter an: Was soll das denn? Ich bin doch die Oma und hab die gleichen Rechte. Meine Mutter wußte gar nicht, was los ist.
Auf jeden Fall blieb Kaya bei meiner Mutter und Schwiemu dampfte ab.
Kaya hatte innerhalb dieser kurzen Zeit bei meinen Schwieeltern nen knallroten Po bekommen und weinte plötzlich andauernd in der Nacht von Sonntag zu Montag. Sowas kennt meine Mutter gar nicht von Kaya.
Montag Abend, als von meiner Mutter das Fieber noch weiter gestiegen war, rief sie schweren Herzens bei meiner Schwiemu an, ob sie nicht doch Kaya nehmen könne. Dienstag Abend war es dann soweit. Schwiemu stand wieder vor der Tür. Diesmal nahm sie noch nicht mal die Mütze und Jacke von Kaya mit. Hatte sie selbst gekauft.
Von Dienstag Abend bis Samstag Mittag war also Kaya wieder bei Schwieeltern.
Als Sandro und ich dort ankamen, freute sich Kaya sehr und erzählte uns einiges. Dann gab es Mittag. Es sollte Kartoffelsuppe mit Würstchen geben. Schwiemu meinte, sie hätte für Kaya ein Hähnchen gekocht weil die Kartoffelsuppe für Kaya zu scharf sei. Ich dachte nur: häää? scharfe Kartoffelsuppe? Nebenbei erwähnte Schwiemu noch, daß Kaya nen roten Po hätte, sie aber schon meine Schwägerin angerufen hatte, was sie raufmachen könne (die arbeitet in ner Krippe) und dann das aus der Apo besorgt hätte. Nach dem Mittag wurde Kaya hingelegt und wir wollten in der Zeit unsere Hunde einsammeln. Kaya rief dann ein paar mal aus dem Schlafzimmer und dann ging Schwiemu hin. Kaya hatte sich ausgezogen, Schwiemu wieder an, dann fragte sie, ob Kaya das schon mal bei uns gemacht hätte. nen Tag vorher hätte Kaya sich auch schon ml ausgezogen. Sandro und ich gucken uns an und meinten nur gemeinsam: Nein.
Als wir abends zu Hause ankamen und Kaya auf Toilette war, wußte ich sofort, warum Kaya sich ausgezogen hatte. Sie hatte wieder nen knallroten Po, diesmal so schlimm das da noch so ´ne Pusteln waren und sind. Und wenn Kaya ein großes Geschäft muß, verkneift sie es sich solange, bis sie es nicht mehr halten kann. Gestern Mittag zB war ich mei meinen Eltern, da sagte Kaya: Mama komm, kacka. Zog die Hose runter, setzte sich auf Toilette, war kurz vorm weinen, ging wieder runter und sagte: fertig. Natürlich war die Toilette leer. Das ging noch ein paar mal so, bis Kaya gestern Abend ca 21Uhr nicht mehr konnte und dann doch machte. Mit einem Wimmern. Dann machte ich das erstmal mit nem nassen Tuch sauber, nahm einen Lappen mit Spülwasser und tupfte den Po ab. Dabei weinte sie und sagte aua. Dann ließ ich es trocknen und machte Salbe rauf. So mach ich das nun bei jedem Toilettengang. Das rote ist nun bis auf den Rand weg, der hat sowas wie nen Kruste oder Schorf (kann ich nicht so gut beschreiben) und die Pusteln sind auch noch da.
Kayas Haut ist auch trocken, besonders Hände Wangen. Um den Mund war Kaya auch rot. Das hab ich schon wegbekommen. Ich weiß nicht, was Schwiemu mit Kaya gemacht hat.
Sie sagte noch, am Donnerstag war Kaya baden. Das sollte Kaya aber nicht. Sie war am Montag Abend baden.
Am Samstag als wir Kaya holten, meinte Schwiemu: Ich wollte mit Kaya zum Friseur weil der Pony so lang ist. Ich wußte aber nicht, was du (also ich) dazu sagtst. Da meinte ich: Ich hatte das diese Woche bei meiner Mutter in "Auftrag" gegeben. Aber da sie ja krank ist, ging es nicht.
Also Sandro und ich dann die Hunde abgeholt hatten, waren Schwiemu und Kaya nicht da. Schwieva meinte: die Beiden sind zum Friseur. Ich dachte: das darf doch nicht war sein. Dann fragte sie mich, wie ich die immer schneiden laß. Ich sagte: den Pony, daß Kaya wieder aus den Augen gucken kann und beim Rest 1cm und abstufen. Da meinte Schwiemu. dann hab ich ja richtig schneiden lassen. Ja, genau. Das hatte ich dann zu Hause gesehen. Der Pony ist relativ kurz und hinten hat sie ca 4cm oder mehr abschneiden lassen, so daß Kayas Löckchen weg sind und ich ihr keinen normalen Zopf mehr machen kann.
Ich bin ja sooo sauer auf diese Frau. :flaming01:
PS: Falls ihr Rechtschreibfehler findet, könnt ihr sie behalten. Ich kontrollier den Text nicht nochmal.
Hauptsache, ihr seht bei meinem Geschreibsel durch.
Kommentare
2,299
aaaaber mal ernsthaft wenn du das gefühl hast kaya ist dort nicht gut aufgehoben dann lass sie nicht allein dort!! :troest: :troest:
hätte sich statt deiner mutter keine andre (dir liebere und auch kaya liebere) person finden können??
zb tante, eine deiner freundinnen usw.? länger eventuell in der krippe lassen....
2,857
Allerdings würde ich da einige Sachen klarstellen: SchwieMu kauft eigene Sachen für Kaya? Ist sie dann mit ihr ohne Mütze und Jacke durch die Kälte gelaufen?? Das kann ja nun mal gar nicht angehen! Am Ende zieht sie Kaya bei Deiner Mutter erst noch komplett um, bevor sie sie mitnimmt? Woher kommt der rote Po? Das muss man doch mitkriegen! Na und Rituale werden ganze indeutig eingehalten, auch wenn es bedeutet, dass man ein paar Sachen mehr mitschleppen muss!
Frederick war zur Geburt von Tristan (und eldier noch ein paar Tage hintendran) bei meinen Schwiegermonstern und hat eben auch ein paar persönliche Sachen von uns mitbekommen, obwohl er die be uns daheim nicht braucht. Nur eben ein bisschen was vertrautes muss doch da sein!
3,873
Das Meiste, was Schwiemu angestellt hatte, hab ich leider erst zu Hause gesehen.
Nein, es gab niemand Anderen, wo ich Kaya so lange hätte lassen können. Sonst wär Kaya gar nicht, bzw nur an den einem WE dort gewesen.
Genau, Schwiemu hat die selbst gekauften Sachen mit zu meiner Mutter genommen und Kaya dort angezogen.
Ich hab echt keine Ahnung, wie sie das mit dem roten Po hinbekommen hat innerhalb weniger Tage, bzw an dem WE davor. Also das wr ja: von Freitag Abend bis Sonntag Abend. Da war der Po rot. Meine Mutter hats wegbekommen. Und von Dienstag Abend bis Samstag Mittag ist ja der Po superrot geworden.
Gesehen hat sie es ja und deshalb bei meiner Schwägerin angerufen, was sie raufmachen könnte. Aber Ferndiagnosen reichen nicht immer. Meine Schwägerin empfahl Sudocrem. Die find ich eigentlich nicht so gut, wirkt gut beim roten Po, aber weil der sooo schlimm aussah, hätte was anderes raufgemusst.
Eigentlich bekommt Kaya nur von frischer Ananas nen leicht roten Po. Deshalb hab ich ihr ja verboten, Kaya Ananas zu geben. Aber von was der Po so schlimm geworden ist, ist mir ein Rätsel.
1,473
Das ist echt der Hammer, was sich deine Schwiemu da geleistet hat! :flaming01:
Meine Schwiemu ist sehr lieb, aber sie kauft der Kleinen auch manchmal Sachen, die ich nicht so toll finde (Plastikspielzeug, das Musik macht, Riesen-Teddy usw.). Sie geht aber sehr lieb mit der Kleinen um und fragt auch immer, wie was laufen soll und hält sich absolut daran.
Schwiegerpapa allerdings regt mich nur auf. Ich soll dies und das anders machen, aber bei seinen eigenen Kindern hat er so viel falsch gemacht!
Dann will er der tolle Opa sein, meinte aber bei seiner Hochzeitsfeier, dass er nun rauchen will, weil er gerade Lust darauf hat. Es ist ein kleines Kind da, aber das ist ihm egal! :groggy: :flaming01:
LG!
3,873
Sie läßt sich einfach nichts sagen.
Meine Mutter ist da genau das Gegenteil. Sie hat 4 eigene Kinder, läßt sich aber alles erklären und notfalls auch zeigen, wa sie mit Kaya machen soll.
Als Kaya noch kleiner war (unter einem Jahr), hatte ich nen Zettel geschrieben, auf dem stand, wie das mit den Milchflachen gut funktioniert, also zB 50ml trinken, dann unbedingt ein Bäuerchen. Und wie es am besten ist, daß Kaya gut und schnell einschläft usw. Der Zettel war so ne A 4 Seite lang, den hab ich meiner Mutter gezeigt, sie hat sich den durchgelesen und wenns Fragen gab, konnten wir die gleich klären. Schwiemu war über den Zettel nicht begeistert, nach dem Motto sie sei doch nicht blöd. Und was kam raus? Sie wußte noch nicht mal, wie man Kaya die Flasche richtig gibt und Kaya hatte Bauchschmerzen nach der Flasche. Und wenn sie ne firsche Windel bei Kaya umgemacht hatte, hing die auf halb acht.
Ich hätte gern meine Mutter auch noch als Schwiemu. Das wär ein Traum.
2,299
erklär ihr was du willst und wenn sies nicht macht dann kriegt sie die kleine eben nur unter aufsicht und aus - ich bin da einfach streng!! ich hab meiner mutter auch alles aufgeschrieben weil rituale und co sein müssen notfalls hab ich auch gläschen mitgegeben weil ich nciht will dass meine mit 8 monaten schon milchschnitten und fruchtzwerge essen :flaming01:
trau dich einmal drüber und dann ahst du ruh!!!
lg
3,873
Vorhin hat sie versucht, auf meinem Handy anzurufen, das hab ich dann Sandro gegeben. In der Zeit hat sie aber schon wieder aufgelegt.
Seit Kaya da ist, steh ich hinten an, bzw wir haben uns schon öfters gestritten wegen Kaya (also weil sie alles besser wissen will) und seit sie noch ne Schwietochter hat steh ich noch weiter unten.
4,797
Aber meine Enmpfehlung wäre auch: klärendes Gespräch mit Männe als Moderator und dann glasklare Ansagen. Bei Nichteinhaltung der Regeln gibt es das Kind nur noch unter Aufsicht. Das ist nach meiner Erfahrung das einzige was funktioniert. Vor allem nicht ständig in den sauren Apfel beißen. Es ist Eure Tochter und sie hat Anspruch auf einen nichtenzündeten Po. Frisur und solche Dinge sind absolut Eure Angeegenheit.