Teigtaschen herzhaft gefüllt???

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 27. 11. 2007, 10:32 in wie macht Ihr das?
Ich habe heute nacht von etwas zum Essen geträumt und das geht mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Und zwar habe ich in meinem Traum eine Teigtasche gegessen die war so mit Schinken, Käse, Brokkoli, keine Ahnung, halt Gemüse und so gefüllt und der Teig war von der Konsistenz so wie ein Brötle aber dunkler, evtl. Roggen? Keine Ahnung. Also auf jeden Fall lässt mich das nicht los. Gibt es sowas überhaupt? Hab leider im google nichts gefunden, was meiner Vorstellung entspricht. Wie würdet ihr sowas machen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, kenne das nur mit Blätterteig/Quark-Ölteig und z.B. Hackfleisch-Schinken-Zwiebel-Füllung oder Gekochter Schinken-Ananas-Käse-Füllung.
    Lässt sich aber bestimmt auch als Hefeteig a la Calzone backen oder als Roggenteig. Guck doch mal unter "Gefülltes Brot" oder so? Gibt es da nichts?

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab jetzt was mit nem Quarkteig gefunden, das klang recht lecker. Manchmal bin ich auch echt :groggy: - man muss halt auch wissen was man sucht um etwas zu finden :biggrin:

Jetzt werd ich das mal antesten und wenns schmeckt, dann stell ich das Rezept mal rein, weil in meinem Traum hats hammermäßig geschmeckt, soviel kann ich schon mal sagen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bist du hungrig ins Bett gegangen? :shock:
    Oder du machst das alles in eine Auflauf-Form und machst einen Deckel aus Brotteig rüber und schiebst es in den Ofen.
  • BibileinBibilein

4,312

Caro2310 schrieb:
    Bist du hungrig ins Bett gegangen? :shock:
    :biggrin: :biggrin: nein, keine Ahnung, normalerweise träum ich - wenn ich vom Essen träum - von Schoki :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Caro2310 schrieb:
    Oder du machst das alles in eine Auflauf-Form und machst einen Deckel aus Brotteig rüber und schiebst es in den Ofen.

dann weicht der Teig doch bestimmt auf oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nö, das haeißt nur die unterst Schicht, die direkt aufliegt. Ich gehe mal schauen ob ich das Rezwpt noch finde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum