Rote dicke Punkte

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. 2007, 20:38 in Kranke Kinder
Habe gestern an den Händen von meinem Sohn ein paar rote dickere Punkte festgestellt aber mir nichts weiter dabei gedacht. Heute waren es schon viel mehr, richtig dicke rote Pusteln an den Händen, um den Ellenbogen sind viele drum und um die Knie. Also richtig auffällig sieht das aus das es so viele im Kreis sind um den Ellenbogen rum und die Knie eben, ansonsten ist der ganze Po voll dieser Pickel, der Rest vom Körper hat keine.

Ihm geht es gut, er hat kein Fieber nichts. Was kann das sein? Weiß das vielleicht jemand ohne es gesehen zu haben? Es juckt ihn nicht und tut auch nicht weh. Er hat nichts anderes wie sonst gegessen trinkt aber seit kurzem bei der Oma Volvic Grüner Tee mit Mineralwasser falls das damit zusammenhängen könnte?

Sollte ich doch lieber zum Arzt gehen???

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ohne das zu sehen kann man da wirklich schwer was sagen.

Was machen denn die Punkte...werden sie besser?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Am Po ist es besser geworden, an den Händen hat er es ganz schlimm, teilweise sieht es so aus als wäre Eiter in den Punkten drin. Ich versuch das mal zu fotografieren werde aber sicherheitshalber doch zum Arzt gehen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Okay, er hat die Hand Fuß Mund Krankheit. Laut Arzt nicht gefählich aber leicht ansteckend. Hab ganz vergessen zu fragen ob das gefährlich für die Kleine ist, deswegen frage ich hier nochmal nach. Kann sie ja nicht isolieren und er kuschelt auch so gern mit ihr, also Körperkontakt haben die beiden ziemlich oft. Und wir sollen auch ruhig rausgehen etc... aber dann können wir doch andere Kinder anstecken???
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dazu das
    Die Übertragung erfolgt durch direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten, wobei die Erreger über die Mundschleimhaut oder den Dünndarm eindringen und über die regionalen Lymphknoten nach 3 Tagen in die Blutbahn gelangen (Virämie

Also nicht unbedingt knuddeln lassen die 2
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich hab auch gelesen das die Krankheit schon ansteckend ist bevor man die Punkte überhaupt sieht. Also ist die Gefahr ja groß das sie das auch bekommt oder? Kriegt sie dann auf alle Fälle auch diese Punkte? Ist es gefährlich für sie? Nicht kuscheln lassen wird nur mit Gewalt gehen :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also das ganze ist infektiös ein paar Tage vor ausbrechen der Bläschen bis diese abgeheilt sind.
    Die Krankheit wird über Tröpfcheninfektion verbreitet und wirklich verhindern kannst du nicht das es die Kleine bekommt.
    Aber man sagt gestillte Kinder haben einen gewissen Nestschutz.
    Gefährlich ist die Krankheit nicht aber sehr unangenehm...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

okay danke dir. Dann bleibt mir nichts weiter als abzuwarten ob sie es auch bekommt :confuded:. Er ist wieder fit zum Glück, das hatte ihn schon ziemlich mitgenommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum