Es ist mir fast peinlich, das hier zu posten, denn es kommt mir vor wie Spökenkierei. Aber hier mal die Fakten:
* Mein Sohn, 19 Monate, wird noch gestillt (nachts, einschlafen, trösten).
* Meine Periode ist seit 9 Monaten wieder da. Erst sehr lange Zyklen (ca. 36 Tage), dann immer kürzer. Der letzte war 29 Tage lang.
* Seit zwei Monaten üben wir für ein zweites Kind. Aber ziemlich selten.
* DIESER Zyklus wird morgen 40 Tage alt, keine Mens in Sicht.
* Statt dessen fühle ich mich so schwanger wie nur was: Die Hose kneift, Gerüche stören mich extrem, heute nachmittag wurde mir urplötzlich schlecht und ich musste mich übergeben (könnte aber auch ein Kita-Virus sein). Bin wild auf Zitrusfrüchte, bin müde, das volle Programm also. Fühlt sich an wie bei der letzten Schwangerschaft.
* ABER: Der Frühtest heute morgen war negativ! Der letzte Woche auch.
Ich kapier's nicht. Gibt es falsch-negative Tests? Sollte ich zum Arzt gehen oder lieber abwarten und weitertesten (das frustriert mich zunehmend)? Ist sowas einer von Euch schon passiert?
Kommentare
27,156
Was wirklich dahinter steckt können wir natürlich auch nicht sagen. Es kann sein, dass dieser Zyklus einfach länger ist, dass du gar nicht schwanger bist oder eben so früh schwanger, dass der Test noch nicht positiv anzeigt. Aber all die vielen Anzeichen, die es so gibt, sind leider nicht wirklich zuverlässig, die kann man alle auch haben wenn man nicht schwanger ist.