Bin Erkältet...

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 3. 12. 2007, 20:32 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

Es hat mich voll erwischt. Erkältung, Hals + Ohrenschmerzen (bisher noch leicht, aber ich kenne mich...), Schnupfen, Kopfschmerzen, bin total matt und einfach fix und alle. Ich will eigentlich nur noch schlafen... aber Elias findet schlafen grade gar nicht spannend... :roll:
Der kleine hat noch nix, außer etwas recht flüssigem Stuhlgang... aber er kriegt grade Backenzähne und heut ist er schon seit 4.30Uhr wach.

Was kann ich tun? Habt ihr ein paar Tips?

Und weiß jemand ob es ne Möglichkeit gibt das mein Mann sich krankschreiben lassen kann? Ich packe das hier einfach nicht allein...

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Willst du Tipps für dich oder deinen Kleinen?

Für dich wären Meditonsinoder Umckaloabonicht schlecht.

Viel trinken ist auch wichtig.

Wegen der Krankschreibung kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber da kommen sicher noch andere!

Gute Besserung!
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Dankesehr für die Tips.

War gerade nochmal beim Arzt und habe jetzt leider auch noch ne Mittelohrentzündung dazu... :sad: Der Nasemschleim ist auch gelb inzwischen, werde um das Antibiotikum also wohl nicht herum kommen. Mittelohrentzündungen werden bei mir leider immer sehr schnell sehr heftig.

Warum kommt heute alles auf einmal?

*seufz*
  • CriosaCriosa

2,598

Ich hänge mich hier nochmal dran...

Inzwischen habe ich auch noch eine Bronchitis, huste mir die Seele aus dem Leib (schleimig, gelb-grünlich...) und habe leichtes Fieber. (38grad).
    Meine Ohren ignoriere ich schon... die sind wohl so entzündet das meine Ärztin nur die Hände über dem Kopf zusammen schlug.

Sie sagte dann das ich das wohl vermutlich über lange Zeit gesammelt hätte und jetzt käme alles gleichzeitig raus.
    Und sie kam natürlich nicht umhin Elias zu sagen, das er da mit dran schuld wäre! Weil er mich ausgesaugt hätte! :flaming01: :flaming01:

Naja... immerhin hat mein Mann Sonderurlaub bekommen. Unser Arbeitgeber gewährt 12 Tage im Jahr, wenn man Kinder unter 12 hat, bei denen entweder das Kind krank wird, oder die Betreuungsperson.
    Vielleicht haben diese Möglichkeit ja auch andere, die ein ähnliches Problem haben.

Ich bin mal wieder im Bett... *wink*
  • tesorotesoro

4,431

Komm, wir machen hier ein Krankenlager auf. Ich bin inzwischen seit zwei Wochen krank, Huste mir die Seele aus dem Leib und habe Halsschmerzen. Zwischendurch eine Bindehautentzündung und Fieber gehabt...
    Inzwischen nehme ich auch wieder Antibiotika. Es geht nicht mehr anders. Ich kann nämlich nicht mehr!

Ich wollte mich mal ausheulen und werde mir jetzt Zwiebelsaft kochen. :groggy:
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Tesoro...

Ja lass uns das machen. Bei mir wirds irgendwie kaum besser. :sad: Jetzt nehme ich seit 5 Tagen Antibiotika aber es tut sich kaum etwas. Müsste das jetzt nicht langsam mal weggehen?
    Zu allem Überfluss hat mein Mann jetzt auch noch ne Erkältung... ganz toll. Jetzt liegen wir hier alle flach... nur das Elias das doch eher egal ist wie platt seine Eltern sind.

*seufz*
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du seit fünf Tagen Antibiotika nimmst sollte längst eine Besserung spürbar sein. Wurde ein Abstrich gemacht? Vielleicht ist es nichtg das passende Antibiotikum.
  • CriosaCriosa

2,598

Nein meine Hausärztin hat nur mal mit diesem... Dingsda in meine Ohren geschaut und mich abgehört das wars.

Aber morgen werde ich zum HNO gehen. Überweisung hab ich schon. So gehts einfach nicht weiter. :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

Nimm die NUmmer von der Hotline in Berlin mit. Dann hast du sie gleich griffbereit, damit der Arzt sich wegen stillfreundlicher Mittel rückversichern kann, falls er sich nicht auskennt.
  • CriosaCriosa

2,598

Das ist eine gute Idee Eowyn.
    Das ist der gleiche HNO, der mir letztes das Hochdosierte Vitamin A Öl für die Nase verschrieb... (letztends = als ich noch schwanger war)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und ansonsten soll dir dein arzt eine hilfe verschreiben. diagnose muß auf das attest und wieviele stunden täglich die hilfe kommen soll und wie lange.
    sie steht dir zu, wenn du akut erkrankt bist und ein kind unter 12 jahren im haushalt ist. in der regel kümmern sich solche hilfen um die aufrechterhaltung des haushaltes und betreuen das kind. unsere mitarbeiter haben alle erfahrungen mit kindern, wenn nicht sogar eine pädagogische ausbildung.

gute besserung.

beatifica
  • CriosaCriosa

2,598

Danke bea. Aber ich tu mich irgendwie immer schwer damit... :oops:

Bin vom HNO zurück. Höre sehr schlecht auf dem rechten Ohr und weiß jetzt auch wieso... habe einen Tubenkatarrh... Grund ist wohl die blöde schiefe Nasenscheidewand. Kein Wunder das das Ohr nicht richtig ausheilt, da kann ja nix abfliessen... *seufz*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum