Jetzt ist es doch passiert, obwohl ich immer so dolle aufgepasst habe. Mein Mann hat den Kleinen mit Schnupfen angesteckt :sad: . Er konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen, weil die Nase zu ist, Fieber hat er keines. So ist er eigentlich auch ganz fit. Mag eigentlich nicht gleich zum Arzt rennen...Nasses Tuch liegt schon über der Heizung. Was kann man noch tun? Grad das der Schleim rauskommt und er wieder Luft bekommt...
Hab zwar schon die Suche benutzt, aber irgendwie nicht das richtige gefunden :confuded:
Kommentare
1,193
aber ich denke mal anja wird sich auch noch melden, oder wer anders von den experten
20,547
616
Das mit der MuMi hab ich schon gemacht. Wie oft sollte man das denn machen? Feuchte Tücher wie gesagt auch, aber er hält sich nicht so lang in seinem Zimmer auf, weil er grad seeeehr anhänglich ist und ich ihn eigentlich die ganze Zeit rumschleife .
Die Zwiebel werden wir heute abend mal neben sein Bett stellen. Danke für die Tipps :biggrin:
38,644
25,096
616
Jetzt hätt ich da noch folgende Frage: Mein Mann fragte, was ich vom Nasensauger halte...Ich: Gar nichts. Hab ihm dann auch erklärt warum, aber er glaubt es mir nicht und meinte, das würdet ihr aus dem Forum halt sagen, daß es die Schleimhäute reizt,usw...Er hätte doch gerne einen wissenschaftlichen Bericht darüber, warum das nicht gut sei :shock: . Ähm, gibt es da sowas drüber?
Männer, da kann man doch als nur den Kopf schütteln :groggy:
20,547
Durch das Saugen entsteht ein Unterdruck in der Nase und der ganze Dreck wird erst recht in die Nasen/Ohrgänge gedrückt... Das müßte ihm doch einleuchten
616
2,943
Wieso drücke ich da was in die Ohren, wenn ich an der Nase sauge? Muss das Zeug nicht sowieso durch die Nase ablaufen? Also mir jedenfalls leuchtet das gar nicht ein.
Und wie ist das eigentlich mit der Mumi. Irgendwo bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass die Nase beim Stillen sowieso mit MuMi gespült wird. Klar, unten läuft nicht direkt Mumi raus. Aber mir fällt ja auch auf, dass beim oder unmittelbar nach dem Stillen die Nase befeit ist. Weiss das jemand? Oder muss ich tatsächlich Mumi in die Nase reinspritzen, was ja gar nicht so einfach ist? Meine dreht da immer den Kopf weg, und so flexibel bin ich mit der Brust wiederum nicht, dass da nennenswert was in der Nase ankommt. Wie bekommt ihr das hin?
10,947
2,943
10,947
2,943
Jedenfalls, ich möchte sie eigentlich nur "frisch gemolken" verwenden :confused01:
1,488
Mumi hab ich ja keine mehr. Wie ist das also nun mit dem Salzwasser? Wieviel Salz auf wieviel Wasser? Und dann "einfach" mit Pipette in die Nase träufeln?
Wie nah darf die Zwiebel am Bett liegen? Ist ja doch ziemlich scharf???!
Der Schnupfen ist mittlerweile trüb/gelblich. Zum Arzt muss ich aber nicht, oder?
Sonst ist sie ein bisschen knatschiger (könnt aber auch am Zahnen liegen), aber nicht schlapp oder fiebrig....
27,156
viewtopic.php?f=5&t=1078
Zwiebel habe ich immer direkt nebens Bett gestellt, das hat bei uns noch nie Probleme gegeben. Zum Arzt musst du wenn es nur beim Schnupfen bleibt nicht.