warum tut schwanger sein so weh???????????

Kessi27Kessi27

64

bearbeitet 21. 06. 2004, 07:21 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

also langsam habe ich wirklich keine LUst mehr. :-/
ich habe ja schon zwei SS hinter mir, aber diesmal ist es echt das letzte.
Es war schon von Anfang an beschwerlich, aber jetzt habe ich nur noch Schmerzen.
Meine Beine tun so fürchterlich weh, ich kann kaum noch laufen,
und am schlimmsten ist es wenn sie still gelegen haben.
Ich lege sie schon oft hoch usw,
denn sie sind auch ziemlich dick geworden, manchmal habe ich ein richtig steifes Gefühl in den Beinen und Händen, dann kann ich sie nicht mal richtig bewegen.
Dazu kommen dann Wadenkrämpfe, ich habe jeden Abend Angst vor der Nacht.
Dabei nehme ich schon 6mal am Tag Magnesium und esse auch Mandeln.
Calzium kann es auch nicht sein, denn davon nehme ich auch noch zusätzlich welches ein.
Was ist das bloß? Kennt das jemand?
Nachts muß ich ständig (manchmal sogar jede Std) auf Klo, sehr nervig,
und mit diesen blöden Beinen komme ich manchmal kaum hoch und humpel nur durch die Gegend. Fühle mich wie Oma 80. :-)
Aber das ist nicht alles, dann ist da noch so ein komisches wirklich schmerzhaftes ziehen im Schambereich, das mich jeder kleinsten Bewegung aufschreien lassen könnte. Wirklich fieses Gefühl.
Naja von den Bauchschmerzen und ständigen hart werden des Bauches will ich mal garnicht reden, das hat wahrscheinlich jede schwangere.
Aber ist es wirklich normal, das ich es täglich von morgens bis abends immer wieder kehrend habe?
Wie gesagt, bei den beiden anderen SS war es nicht so und mir kommt das ganze echt komisch vor.
Kann kaum was machen, kann mich nicht bücken und nicht laufen
und selbst wenn ich nur sitze, dann wird mir mehrmals am Tag fast schwarz vor Augen, so das ich mich dirket hinlegen muß.
Ich habe auch das Gefühl als wenn ich nicht genug Luft bekomme und schnaufe dann so vor mich hin.
Mein Bauch platzt fast, dabei wurde gerade festgestellt, das die Kleine nicht mehr richtig wächst und viel zu klein ist.
Aber unternommen wird diesbezüglich erstmal nichts, nur abwarten und Tee trinken.
Kann das mit dem niedrigen Blutdruck zusammen hängen?
Mein Eisenwert ist auch zu niedrig und dafür mein Puls zu hoch (liegt bei 110).
Hat jemand Ahnung davon?
Ist das alles noch normal?
Es kann doch nicht normal sein, das man als Schwangere soooo viel leidet und fast garnichts mehr machen kann, außer Couch liegen !!??
Zumal ich auch noch einen zweijährigen zuhause habe, der natürlich beschäftigt sein will.
Zum Glück bekomme ich jetzt wenigstens 2 Std am Tag eine Hilfe nach Hause,
ich wüßte sonst echt nicht wie ich die letzte Zeit überstehen soll.
Ps: bin seit heute in der 37.SSw
Sorry das es so lang geworden ist
liebe Grüsse
Kessi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du Wassereinlagerungen?
  • Kessi27Kessi27

64

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    also ich habe keine Ahnung,
    aber ich denke mal schon das es Wasser sein könnte.
    Was sonst läßt die Beine so aufquellen und steif werden????
    Woran sieht man ob es wasser ist?
    Sorry für die dumme Frage, aber ich habe noch nie mit sowas zu tun gehabt.
    Gruß Kessi
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Kessi,

wenn ich das so lese, sehe ich meine Schwangerschaft noch mal :???:
    Zu den Schmerzen im Schambereich kann ich sagen, es sind Symphysenschmerzen und die sind wirklich fies.
    Geholfen hat mir der Aufbaukalk von Weleda.

Das du stündlich aufs Klo musst ist normal , dein Zwerg drückt auf die Blase ;-)
    Und das dein Puls was schneller ist, ist in der SS auch normal, denn dein Keislauf arbeitet für Zwei !

Ich schick dir mal eine riesen Portion Geduld und Kraft rüber :troest:

Zu dem Wasser : Mit dem Finger ins Bein drücken, 3 Sekunden gedrückt halten. Wenn eine kleine Kuhle bleibt, hast du Wasser
    Was und wieviel trinkst Du denn am Tag?
    ich weiß jetzt nicht ob ich das "darf"???

Ich habe Magno sanol verschrieben bekommen! Hat mir gut geholfen! Zum Schluß waren es 3x1 am Tag. Aber rechtzeitig vor der Geburt aufhören! viel trinken damit das Blut nicht so dick wird.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ines, das ist Magnesium, aber das nimmt Kessi schon ;-)
  • Kessi27Kessi27

64

Hallo,
    also ich trinke morgens ein bis zwei Tassen Kaffee mit halben Koffeein.
    Ansonsten bin ich den ganzen Tag nur am trinken, meist Früchte/Eistee.
    Das ist so eine Angewohnheit von mir, war auch voher schon so, ich habe immer ein Glas mit zutrinken vor mir stehen.
    Darum muß ich sicher auch so oft auf Klo. :-)
    Wenn ich dran denke, trinke ich nachmittags/abends noch ne Tasse Himbeerblättertee. Obwohl sicher eine Tasse am Tag auch nicht viel bringt, oder!??
    An Magnesium nehme ich so ca 2-3 Magno Sanol und 3-4 Magnesium Verla über den Tag verteilt.
    Zum Wasser, ja es scheint so als hätte ich Wasser, man kann ja schon meinen Knöchel nicht mehr richtig erkennen, so dick sind die Beine geworden. :-(
    Woran liegt es denn eigentlich, das ich in dieser Ss diese Beschwerden habe und in den anderen Ss überhaupt nicht???
    Das kann doch nicht daran liegen, das es diesmal ein Mädchen wird und bei den anderen malen ein Junge ????????
    Klar man sagt jede SS ist anders, aber ich hätte nicht gedacht das jede Ss so Grundverschieden sein kann.
    Mir ist seit neuestem auch wieder übel, das heißt zumindest oft dann, wenn ich gerade was gegessen habe. Zunehmen tut ich auch nicht mehr. stehe jetzt seit vier Wochen auf dem gleichen Stand.
    Hihihi, vieleicht hab ich ja wenigstens damit Glück und bin nach der Geburt wieder schneller in der alten Form!? :-)
    Na lasse ich mich mal überraschen.
    Aber nun zu den Beschwerden, hat den keiner Tipps oder nen Ratschlag für mich?
    Kann ich mich wirklich nur Gedulden und leiden ? :-)
    lieben Gruß
    Kessi
  • AnonymousAnonymous

59,500

trinkst du fertigen eistee :?:
    Du solltest Deine Salzzufuhr drastisch erhöhen. Mindestens einen Eierbecher mehr am Tag davon.
    3 Liter am Tag trinken, besser noch mehr und eiweißreich essen.
    Warum Du die Beschwerden hast, kann Dir keiner sagen, dafür ist sicher nicht das Mädchen zuständig.
    Für die Schmerzen Aufbaukalk von Weleda, oder hier die Kieselerde forte Kapseln. Dann kanst Du das Magnesium weglassen und evtl. noch Aloe nehmen.
    http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... eralstoffe
    und da
    http://natur-pur-englert.de/main.html?u ... 52cc243724
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du solltest die Zufuhr von Eistee umgehend drastisch reduzieren. Der im Eistee enthaltene Schwarztee ist, ebenso wie Kaffee, stark dehydrierend. Sprich, deinem Körper wird durch diese Getränke zusätzlich Flüssigkeit entzogen, statt sie ihm zuzuführen.

Deine Beschwerden kenne ich aus meiner letzten Schwangerschaft zu gut. :sad: Bei mir war es allerdings die vierte (und definitiv letzte) Schwangerschaft. Es war übrigens ein Junge und kein Mädchen. ;-) Ich denke, es hat einfach damit zu tun, dass der Körper diese Schwangerschaft nicht mehr so leicht wegsteckt hat wie die vorherigen.

Wenn du die Tipps, die dir bisher gegeben wurden, berücksichtigst, müsste es dir eigentlich gelingen, die letzten Wochen noch halbwegs über die Runden zu bringen.

Ein Tipp noch zu den Symphysenschmerzen: Der Vierfüßlerstand oder auch Katzenbuckel genannt verschafft ungemein Erleichterung, weil der Druck vom Becken genommen wird.

:byebye01:

Gisela
    Kessi27 schrieb:
    Dazu kommen dann Wadenkrämpfe, ich habe jeden Abend Angst vor der Nacht.
    Dabei nehme ich schon 6mal am Tag Magnesium und esse auch Mandeln.
    Calzium kann es auch nicht sein, denn davon nehme ich auch noch zusätzlich welches ein.
    Was ist das bloß? Kennt das jemand?
    ....
    Kessi
    Die Wadenkrämpfe hatte ich auch :twisted:
    Hier im Forum habe ich gelesen, dass es auch an Calziummangel liegen kann und man sollte Magnesium und Calzium nicht gleichzeitig nehmen.
    Ich habe das Magnesium abgestzt(sollte ich sowie so ab der 36. SSW laut FÄ) und nur Calzium genommen ... und weg waren sie! :cool:
    LG
    Bobby
  • Kessi27Kessi27

64

Hallo ihr Lieben,
    danke für die vielen Antworten.

Aber ich trinke keinen Schwarztee. Der Eistee besteht nur aus Früchtetee,
    darauf achte ich immer besonders, da mein kleiner den ja auch mit trinkt.
    Das Calzium nehme ich auch nicht mit dem Magnesium zusammen.
    Das ist so eine Kautablette die ich mal zwischen durch kaue.
    Also so wie es aussieht muß ich wohl da durch, was !?
    Ich werde das blöde Magnesium sicher nicht absetzen, denn wie soll ich die letzten Wochen überstehen wenn ich jede Nacht Krämpfe habe????
    Ich kann manchmal 2-3 Tage danach noch nicht wieder richtig laufen und die Wade ist steinhart.
    Aber der Arzt sagt Magnesium ist auch nicht schlimm, denn egal wieviel Magnesium man nimmt, richtige Geburtswehen kann es nicht aufhalten.

Ich bin nur froh wenn ich die Ss bald überstanden habe, und dann.......
    NIE WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

PS: wie krieg ich eigentlich die Smilies hier rein?
    liebe Grüsse
    Kessi
  • AnonymousAnonymous

59,500

die smilies brauchst einfach nur anklicken ;-)
    und bitte nicht
    den BBCode deaktivieren :!:

...Ich werde das blöde Magnesium sicher nicht absetzen, denn wie soll ich die letzten Wochen überstehen wenn ich jede Nacht Krämpfe habe???? ...

weißt du eigentlich, daß magnesium eine wehenhemmende wirkung hat :?:
    findest du es nicht ein wenig kontraproduktiv das magnesium bis zum schluß zu nehmen :?:
    hast du eine hebamme :?:
  • bearbeitet 20. 06. 2004, 15:41
    yeshe.dolma schrieb:
    weißt du eigentlich, daß magnesium eine wehenhemmende wirkung hat :?:
    findest du es nicht ein wenig kontraproduktiv das magnesium bis zum schluß zu nehmen :?:
    hast du eine hebamme :?:

Äh ja, jetzt geht mir ein Lichtlein auf :idea: Ich hatte nämlich bei meinem ersten Versuch der Geburt auf dem "normalen" Wege bis zum Tag x massig Magnesium zu mir genommen :???:

Meine Wehen bekam mich nur mit dem Hammer Wehentropf, sobald das Teil abwar produzierte ich keine eigenen Wehen mehr :shock:
    Kessi,

gib in die Suchmaschine "Beinkrämpfe".
    Dann bekommst Du nur ein Thread und da ist alles sehr gut erklährt.

Das wirst Du schon schaffen :fantasy01: die wenigen Wochen noch
    LG
    Bobby
  • AnonymousAnonymous

59,500

[img][/img]http://www.stephankorn.de/frau/sonnenblume.gif so extrem wie es bei dir gekommen ist, muß es nicht enden
    aber ich denke es reicht schon, wenn sich die wehen nur mühsam ankurbeln lassen...
    Eröffnungswehen hält es nicht auf, läßt aber u.U. Senk- und Vorwehen nicht richtig wirksam werden.
  • Kessi27Kessi27

64

Hallo,

ja mir ist bekannt das Magnesium eine wehenhemmende Wirkung hat.
    Doch mir haben zwei FA bestätigt das es dennoch keine echten Geburtswehen aufhalten kann.
    Das wäre ja auch zu einfach, dann würde es ja keine Frühgeburten mehr geben, wenn Magnesium da schon ausreicht.
    Bei meiner letzten Ss habe ich das Magnesium auch bis zum Schluß genommen, mein Kleiner ist dann 5 Tage nach ET gekommen, OHNE Wehentropf oder so.
    Klar sicher ist es mir auch lieber, wenn die Kleine diesmal pünktlich oder ein paar Tage eher kommt,
    aber dafür möchte ich ungern wochenlange Wadenkrämpfe hinnehmen.
    Raus kommen die Würmer doch sowiso,
    wie sagt man so schön??? :
    Es ist noch kein Kind drin geblieben !!!
    Ich habe bei beiden Ss eine spontane Geburt ohne Hilfsmittel gehabt,
    also denk ich mal das es diesmal auch keine großartigen Probleme bezüglich des Termins geben wird.
    Aber vieleicht probiere ich mal die Kieselerde, wenn ich damit wirklich auf das Magnesium verzichten kann, dann lass ich es auch gern weg.
    Aber nicht wenn ich dafür ständig Krämpfe hab.
    Vieleicht kann mich ja doch die ein oder andere verstehen,
    denn das sind echt Hammer schmerzen. :mad:
    liebe Grüsse
    Kessi
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kessi, du schreibst, dass du Mandeln isst. Wieviel denn pro Tag ?
    Man sollte 3 x täglich 7 Stück essen.
    Versuch das doch mal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

und bananen enthalten auch viel magnesium...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum