8.SSW

bearbeitet 19. 12. 2007, 21:12 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin nach der 1. Isci schwanger geworden. Pu war am 12.10. und Transfer am 16.10., erster Bluttest am 30.10. nur ein HCG von 40,3.
Die Entwicklung ist etwas langsam. Letzte Woche 20.11. war das schlagende Herz zu sehen.
Heute war wieder Ultraschall. Herzaktivität war zu sehen. Der Embryo sei aber nur 8mm groß und somit zu klein.
Jetzt bin ich total verunsichert. Habe ich noch die Chance auf eine normale Schwangerschaft, oder muss ich mit einer Fehlentwicklung und damit mit einer Fehlgeburt rechnen? Bin total verzweifelt, da man mir nur sagte wir müssen halt nochmal die nächste Woche abwarten.

Wissen Sie vielleicht Rat?
Danke.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Willkommen im Forum und vor allem herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :grin:

Wir haben hier schon sehr oft erlebt, dass Ultraschalluntersuchungen solche Verunsicherungen bringen, weil die Messwerte nicht so sind wie erwartet. Und ganz oft waren es dann doch nur Eckenhocker, die schwer mit dem Schall zu erwischen waren. Leider bleibt letztendlich immer nur das Abwarten. Aber Hoffnung gibt es auf jeden Fall!

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank!
  • EowynEowyn

27,156

Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie es dir geht :-)
    Hallo eowyn,

gestern war wirklich ein sehr schlimmer Tag. Ich bin in einer Uniklinik in der Kinderwunschbehandlung, aber nach dem Ergebnis gestern hat meine Hausärztin mich krank geschrieben und mir für heute einen Termin bei meiner Gynäkologin besorgt. Ich habe so gehofft, dass es etwas größer ist und sie uns noch eine Chance gibt, aber was dann passiert ist, ich kann es kaum glauben.
    Das Baby ist 18mm groß, hat Kopf, Arme und Füße. Es ist zwar etwas zurück, aber wirklich nur 2-3 Tage. Sie sagt alles super, Herz schlägt toll und ich soll am 17. wiederkommen, bis dahin macht sie den Mutterpass fertig. Risiko gibt es immer, aber sie sieht im Moment keins.
    Als sie den Stab reinsteckte, habe ich schon gedacht, was ist das auf dem Bildschirm, so was habe ich vorher in der Klinik nicht gesehen.
    Die müssen wirklich einen sehr schlechten Ultraschall haben, aber ist das nicht traurig für eine Uniklinik? Ich habe deren Ergebnis angezweifelt und bin noch wo anders hingegangen, aber wenn denen jemand voll vertraut.... ich möchte nicht wissen, wie oft das schon passiert ist.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Liebe Grüße Sonnenstern
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hey Sonnenstern, das sind doch schöne Nachrichten :grin: Dann gratuliere ich dir auchmal zur Schwangerschaft.
    Naja was die Meßgenauigkeit hat ja Eo schon beschrieben. Leider werden viel zu viel Frauen damit beunruhigt. Aber ich freue mich das bei dir nun alles ok ist. Dann mach dich am Besten schon mal auf die Suche nach einer Hebamme und trinke den SS-Tee.
    Willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur SChwangerschaft. Ich finde es echt erschreckend für ne Uniklinik, dass da solche Fehldiagnosen gestellt werden. :fingers: Zum Glück warst du nochmal woanders. Ich wünsch dir für die Schwangerschaft alles alles Gute.

LG
  • DeannaDeanna

1,641

Na also!

Dann genieß mal deine Schwangerschaft.

Den Schwangerschaftstee hat Caro ja schon empfohlen.
    Und ich würde ihn wirklich nehmen, denn er ist SUPER!

Mach dich bitte was Messwerte angeht nicht ganz kirre.
    Ich neige auch zu sowas, aber hier im Forum wird man da oft auch wieder geerdet, wenn man sich zu verrückt macht.
    Also meld dich, wenn dir danach ist, schau dich um und fühl dich wohl! ;-)
    Lieben Dank für Eure Anteilnahme. Werde hier mal ein bisschen rumstöbern im laufe der Zeit.

Liebe Grüße Sonnenstern
    Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz melden und einen Zwischenbericht abgeben. Nach dem ganzen hin und her bin ich jetzt endgültig wieder bei meiner Gynäkologin in Behandlung und die ist total lieb und fürsorglich. Hatte gestern wieder einen Termin und bin jetzt bei 11+5 angelangt. Unser Baby ist jetzt 5,1cm groß, Arme und Beine sind dran und die Herzaktivität war klar, denn es schlug ständig Purzelbäume während des Ultraschalls. Die Wirbelsäule war auch super zu sehen, sowie Augen und Nase. Einfach klasse. Die Ärztin war total begeistert und sagt das alles wunderbar ist und wir uns jetzt auf jeden Fall freuen können und es wohl das letzte Weihnachten zu zweit seien wird.
    Jetzt geht es noch zu den Eltern um die frohe Nachricht zu überbringen. Ein besseres Weihnachtsgeschenk gibt es wohl nicht.
    Ich wünsche allen hier wunderschöne Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2008.

Gruß sonnenstern
  • Caro2310Caro2310

20,547

Prima, das hört sich doch gut an. Schön, das du nochmal berichtest.
  • July78July78

1,031

:laola01:

Na dann herzlichen Glückwunsch!!!!!
  • Ayse76Ayse76

146

hallo

es freut mich das es bei dir so gut geklappt hat. meine ärztin sagte mir auch das baby wächst zu langsam, am montag war es gerade mal 4 mm. ich solle abwarten. das machte mich sehr traurig und unsicher zumal ich noch blutungen hatte, aber das ist ein anderes thema. als ich deinen beitrag las faste ich wieder neuen mut und das bestärkt mich gleich noch mehr, das es immer noch hoffnung gibt. ich freue mich sehr für dich.

ayse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum