Bauchspiegelung?!

morlamorla

514

bearbeitet 2. 12. 2007, 11:03 in Kinderwunsch
Hallo! Ich habe mal eine Frage zur Laparoskopie!Meine FÄ hat heute beim Ultraschall festgestellt,dass diese Flüssigkeit,die sie vor 4 Wochen als stattgefundenen Eisprung gehalten hat, immernoch da war und demnach wohl gar nichts mit nem Eisprung zu tun hat.Auf diesem Eierstock reifen die Eier wohl auch seher schlecht.Auf der anderen Seite würde wohl in etwa 4 Tagen ein Ei groß genug sein und eventuell ein Eisprung stattfinden.Mein Mann und ich sollen also weiterhin Geschlechtsverkehr haben,weil es vielleicht klappen könne mit eben diesem Ei.Auf der anderen Seite möcht sie,wenns nicht klappt im Januar eine Bauchspiegelung machen,um die Ursache der Flüssigkeit zu finden,die Eileiter durchspülen und irgendwas anritzen?!Das ging halt alles etwas zu schnell für mich,so dass ich auch nicht alles geklärt habe,was ich wollte.ZB: was und warum wird etwas angeritzt?Kann man die Flüssigkeit nicht auch anders entfernen? Und wenn ich bis dahin doch schwanger werde,ist das mit der Flüssigkeit nicht ungünstig,wenn die während der SS da drin bliebt?Sie meinte, das würde nicht nach was schlimmen aussehen.Na,wenns nicht schlimm ist,wieso solls dann weg? Oder geht es vielleicht von alleine weg?Hat jemand so etwas oder ähnliches schon mal gehabt?Ich weiss grad gar nicht so wirklich was ich von der Sache halten soll.Kann mir irgendjemand weiterhelfen ? Ach ja,ich habe noch nicht erwähnt,dass ich schon eine Tochter habe,sie ist fast 3,5 Jahre alt.Das hat damals nach Absetzen der Pille ruckzuck geklappt,jetzt sind wir aber auch schon über 1 Jahr dran und wünschen uns ein Geschwisterchen.Würdet Ihr wegen der Flüssigkeit eine Bauchspiegelung machen lassen?Ich bin dankbar für jede Antwort. Es grüßt Euch eine ganz unsichere aufgelöste Regina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Morla,
    zu deinen eigentlichen Fragen kann ich leider wenig sagen. Für gewöhnlich wird diese Flüssigkeit mit Sicherheit vom Körper resorbiert, insofern ist es ja erst einmal ganz normal, dass sie da ist und ob sie überhaupt Probleme verursachen kann, wenn sie einfach da bleibt weiß ich nicht.

Ihr seid jetzt seit einem Jahr am Üben und es tut sich bisher nichts. Was hat denn dein Arzt bisher in die Wege geleitet, also warum wird bei dir der Ultraschall gemacht? Bekommst du Hormone? Und ist das ein spezieller KiWu-Arzt, oder dein normaler Gyn?

Wie steht es denn um deinen Zyklus? Ist er regelmäßig und hat eine normale Länge?

viele Grüße

Eowyn
  • morlamorla

514

Hallo Eowyn!
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Also das ist meine ganz normale FÄ.Ultraschall hat sie gemacht,weil sie die größe der Foikel bestimmen wollte.(an Tag 14).Ich "verhüte" mit LC und weiss von daher,dass ich meißt an Tag 16 meinen Eisprung habe,sie meinte laut US noch 4 Tage,also Tag 18.Zykluslänge ist zwischen 27 und 30 Tagen:Keine Hormone,möchte ich auch nicht.Das war mein 2.Besuch bei ihr diesbezüglich und mir geht das ein irgendwie bißchen schnell.Besteht nicht die Möglichkeit,dass diese Flüssigkeit von alleine wieder verschwindet?Vor allen Dingen,wieso krieg ich nen OP Termin in 2 Monaten ohne das nochmal US gemacht wird?Danke und Liebe Grüße
    Regina
  • EowynEowyn

27,156

Na ich denke vor der OP würde in jedem Fall noch einmal ein Ultraschall gemacht werden um zu schauen wie es denn jetzt aussieht. Aber ehrlich gesagt kann ich dir diese Fragen auch nicht alle beantworten. Leider kommen einem die meisten Fragen ja erst, wenn man wieder zuhause ist. Da hilft nur sich dann einen Zettel zu machen und die Dinge bei einem erneuten Termin zu besprechen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum