Aphten/Mundfäule

Annette2Annette2

440

bearbeitet 27. 11. 2007, 21:42 in Kranke Kinder
Hallo,
seit ewiger Zeit hat LAri immer mal wieder Aphten im Mund. Das wäre laut Arzt gar nicht schlimm und eine Folge von Erkältung.
Die Tinktur die er mir verschrieben hat hilft überhaupt nicht, und jetzt sehe ich daß das auch nur eine Art Schmerzstiller ist.
Kennt jenand ein wirksames homöopathisches Mittel?
Und was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Mundfäule und Aphten? Sind beides Viren? Laris Oma hat dauernd Herpes :confuded:

Liebe Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab selber total oft Aphten und hatte als Kind mal Mundfäule. Bei Mundfäule ist der ganze Gaumen betroffen, Aphten sind ja nur so punktuelle Dinger. Welche Erreger dafür auslösend sind, weiß ich allerdings nicht. Wenn ich merke, dass ich Aphten kriege, mache ich mir sofort Teebaumöl drauf (Tip von Marlies) und Schüsslersalz Nummer 4, die leg ich einfach da drauf, mehrmals täglich. Dann brechen die Dinger meist nicht aus.
  • maxi37maxi37

5,192

Kann man das teebaumöl echt in den Mund machen? Ich hab nämlich auch oft welche und bisher sagte mir jeder Arzt, mit Salbe 7 Tage, ohne eine Woche. :roll: Und die tun immer höllich weh.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mach das unverdünnt in den Mund, einfach drauf, schmeckt zwar eklig, aber wenn ich es früh genug mache, also wirklich beim allerersten Anzeichen, dann sind die in 1-2 Tagen weg.
  • maxi37maxi37

5,192

Dann werd ich das auch mal probieren, wenn das nicht schon so :groggy: stinken würde. Aber wenns hilft :grin: .
  • paula23paula23

151

Annette2 schrieb:
    Kennt jenand ein wirksames homöopathisches Mittel?
    Und was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Mundfäule und Aphten? Sind beides Viren?

Hallo Annette,

http://de.wikipedia.org/wiki/Aphten
    Da ist zum einen der Unterschied zwischen Mundfäule und Aphthe beschrieben; des weiteren werden auch Hausmittel zur Behandlung beschrieben.
    Ich glaube, damit dürften Deine Fragen alle beantwortet werden.
    Der Link wurde von AnjaH genehmigt.

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum