Hallo zusammen!
Nika hat einen kleinen Blutschwamm unter dem Rippenbogen, ist wirklich nicht groß, zwei etwa stecknadelkopfgroße, leuchtend rote Punkte nebeneinander. Ich hab bishe nicht feststellen können, dass sich die Größe merklich verändert hätte. Und beunruhigen tuts mich auch nicht. Nun gibts dazu allerdings etwa 50/50 Meinungen, wegmachen oder nix machen...
Jemand Erfahrungen damit?
Grüßle
Kommentare
252
Hendrik hatte, als er geboren wurde auch mehrere kleine Blutschwämme. Einige sind vereist worden, andere nicht.
Man hat uns gesagt wir sollen nur schauen ob sie sich verändern, dann könnte man noch weiter vereisen oder sie verschwinden von allein (dauert aber ca. 1 Jahr) oder sie werden heller.
Es ist so wie du schon gesagt hast man braucht sich nicht zu sorgen, sollte es aber im Auge behalten.
Liebe Grüße Anne
880
Eric hat ein Blutschwämmchen im Haaransatz. Unsere Kinderärztin meinte wir sollten zuerst mal abwarten die gingen auch von alleine weg. Wenn wir mit dem Laser drangehen würden könnte es sein das wir Haarwurzeln zerstören würden und dann hätte er da ein Loch im Haaransatz. Mittlerweile ist es doch ziemlich groß geworden aber wir warten halt immer noch ab ;-)
Es ist halt doof das man es genau sehen kann da er ja so helle Haare hat, ständig diese Erklärungen...
Ich würds einfach mal lassen und gucken was passiert. Wegmachen lassen kann man es immer noch.
hier kann man es ganz gut sehen
Das man sie auch vereisen kann wusste ich noch nicht! Wir haben nächste Woche die U6 mal gucken was der KÄ dazu sagt.
Liebe Grüsse
41
Die erste Kinderärztin meinte, abwarten, erst mal gar nichts machen und beobachten.
Da die kleinen Punkte sich etwas vergrößert hatten, hat mich der zweite Kinderarzt (wir waren mit der ersten nicht so richtig zu frieden) gleich in eine spezielle Hämagionsprechstunde geschickt um einen Spezialisten draufschauen zu lassen. Der Spezialist hat die Blutschwämmchen gleich mittels Vereisung entfernt. Er meinte, dass wir froh sein können, dass uns der zweite Kinderarzt zu ihm geschickt hat, bevor das Schwämmchen noch größer geworden ist. Er meinte, dass viel zu viele zu spät kommen. Würden die Eltern früher kommen, wäre vielleicht nur eine Behandlung nötig.
Ich bin ganz froh, dass ich den zweiten Kiarzt gleich darauf angesprochen habe, weil es sich minimal vergrößert hatte. Die Vereisung an sich war zwar im ersten Moment nicht schön für Laura, aber nach ein paar Minuten war alles vergessen. Von dem Blutschwämmen sieht man heute überhaupt nichts mehr.
7,471
252
na das sieht ja schon recht groß und dick aus. Ich würde auch an deiner stelle bei der U6 nachfragen. Es ist ja vor allem gemacht worden damit es nicht größer wird.
Es ist auch für die Kleinen nicht so schlimm, es ist eigentlich nur kalt (nicht eisig).
Die Ärzte nehmen so eine Art Stab, der in einem Kühlbehälter ist, raus. Der sieht ähnlich aus wie ein Stift der dampft und dann wird es immer wieder kurz drangehalten, es dauert aber bei der Größe mehrere Male und mehrere Sitzungen.
Laß dich einfach mal deswegen beraten.
Liebe Grüße Anne
880
Na ja, vielleicht kann der KiA am Montag was dazu sagen. Jetzt weiß ich ja wieder mehr, also wie man die Dinger behandeln kann ohne gleich den Laser auspacken zu müssen.
Bis jetzt ist es noch nie aufgegangen, ich warte eigentlich jeden Tag drauf, Eric stößt sich sehr gerne den Kopf an ;-)
Liebe Grüsse
252
Hallo was ist denn bei der U6 rausgekommen, was hat der KiA gesagt?
Liebe Grüße Anne
880
Also, er meinte das ich mal einen Hautarzt draufgucken lassen soll, nicht das es schon in die Tiefe gewachsen ist. Von dem Vereisen hält er gar nix. Das würde, wie das Veröden auch, nur die umliegende Haut zerstören und könnte auch Haarwurzeln schädigen. Wir haben hier in Trier wohl DEN SUPER Hautarzt für sowas, da muss ich mir mal nen Termin holen.
Auch das frühzeitige Vereisen würde nicht unbedingt was bringen, das Blutschwämmchen könnte durchaus wiederkommen.
Eric ist schon seit April u.a. deswegen auch in homöopathischer Behandlung, ich denke das hat geholfen das es nicht größer geworden ist. Ich hoffe noch das es vielleicht dadurch auch weg geht ohne direkt sonst was auspacken zu müssen ;-)
3,873
Ich hatte das der Kiä gezeigt. Als Kaya etwas älter war, meinte sie, ich solle es einem Kinderchirurgen zeigen. Hab ne Uberweisung bekommen, haben mir nen Arzt gesucht und bin hingefahren. Er hat es vermessen, sich genau betrachtet und gesagt, man könne erstmal abwarten, ich solle ab und zu mal zum kontrollieren hin, es dürfe nicht wachsen. Er meinte, wenn Kaya ein Jahr alt ist und sich nicht geändert hat, weder gewachsen noch verblasst, könne er das vereisen. Zum Glück fing es an zu verblassen. Heute ist davon nicht mehr viel zu sehen.
Der Kia meinte noch, wenn man das vereist, verschwindet es, aber die Hausstelle wird blasser sein als der Rest der Haut und Sonnen empfindlich.
Mein Göga hatte als Kind einen größeren Blutschwamm unterm Auge (habs auf nem Foto gesehen). Das ging im Kindergartenalter weg.
880
Wir könnten jetzt schon mit dem Laser drangehen aber da es uns nicht stört und wir gerne abwarten ob es von alleine weggeht, lassen wir das erstmal.
Es kann sein das er, auch wenn wir nicht mit dem Laser drangehen und es von alleine weggeht, an dieser Stelle eine kahle Stelle bleibt.
Wir warten jetzt zuerst mal drei Monate ab und gucken dann mal ob sich was getan hat.
Liebe Grüsse