Hilfe Unser Tochter ist so bockig

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 29. 11. 2007, 23:15 in Babys erstes Lebensjahr
Oh Mann, jetzt habe ich 2x 1 D4 Seite geschrieben und beim absenden wars aufeinmal weg :flaming01:

Jetzt mache ichs kurz:

Xenia ist im moment bockig, frecht pingelig oder auch ekelig. SIe meint im moment sie sei miss ObercoolBaby. manchmal brummt sie minutenlang (irgendwie süß das alles)

Meint bei jedem bisschen zu kreischen. oder beisst vor wut in die jacke, weil ihr die wohl nicht gefällt. oder nur wenn sie auf den popo fällt gibts so ein geschrei dass ich sogar denke, hat sie irgendwas gebrochen? Auch im kindersitz, so ein geschrei aus heiterem himmel als ob sie große schmerzen hätte. Knall rot schreiend wie am spieß. Das essen wird übern Tisch geschmissen. Oder So nach dem Motto Geh mir weg damit(Hält die hand so)
Das macht sie im moment sehr viel mit uns beiden, aber wenn sie bei einer ihrer Omis ist ist sie das liebste kind.

Auch weil sie nicht so genre schmust bin ich etwas traurig. ich will schmusen und sie drückt mich weg oder haut mir ins gesicht und lacht dann noch.

Ich weiß dass sie das alles erst testen will und ich als mutter das nicht so zu herzen nehmen darf. aber mich machts traurig. Ist das normal das sie keine nähe will? (kuschelt eher selten) Wie soll man aufs hauen reagieren. Mich wunderts woher sie das hat. WIe können wir unser kind am besten im jetzigen alter (fast 1 Jahr) verständlich machen das hauen verboten ist.

Warum ist sie woanders das liebste kind nur zuhause nicht? Wir beschäftigen uns schon sehr viel mit ihr, aber irgendwie?hmmmm

Eigendlich will ich nur von euch hören, Ja Carry das ist alles normal ;-) :roll: ;-) :roll: ;-)

Kommentare

• Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe noch was vergessen,

könnte es auch noch an der 3-fach impfe liegen die sie am 22.11. bekommen hat? denn seid dem ist sie schlimmer geworden
  • tesorotesoro

4,431

Ja, Carry, das ist alles völlig normal! ;-)

Dein Kind entdeckt gerade, dass es selber einen Willen hat. Spannende Zeit.
    Sei doch froh, dass sie beginnt, sich auszudrücken. Das ist doch toll. ;-) :biggrin:
    Wie du damit umgehst? Gelassen ist am besten. Du musst Dir das ein bisschen so vorstellen, als seist du ein "Fels in der Brandung".

Dann merkt sie: Mama ist immer für mich da, auch wenn es mir gerade nicht so gut geht. :groggy:
  • Carry1982Carry1982

310

Hi Tesoro,

das mit dem fels in der brandung ist gut :-)

nur mit dem zähneputzen komme ich noch nicht weiter denn sie lässt sich nicht die zähne putzen. Jeden abend sage ich ihr daß wir jetzt zähne putzen und erst mama xenias zähne putzt und dann darf xenia selber putzen.

das klappt auch zu 30 %, aber der rest?t

Sie schreit dann immer sehr energisch und will sich partou nicht von mir putzen lassen. Sie krümmt sich dann immer und ist bockig. Ich denke mir das geht nicht anders und putze dann dem schreienden kind die zähne, muß noch dazu sagen das ich dabei immer ruhig und gelassen mit ihr rede und ihr das erkläre das mama das machen muß und dan xenia selber putzen darf. Meistens schmeisst sie dann die zähnbürste weg.

Ich habe dann immer ein schlechtes gefühl weil ich nicht weiß ob es richtig ist wie ich es mache. Ich möchte keinesfalls das sie dadurch irgendeinen psychischen schaden bekommt. Oder denke ich zuviel`?
    Wie kann ich es für sie angenehmer gestalten? Habe schon vieles versucht aber meistens endet es so doof.

Liebe grüße, Carry
  • CriosaCriosa

2,598

Hast du mal versucht dir mit ihr die Zähne zu putzen? Direkt davor, oder gleichzeitig, falls möglich?
  • Carry1982Carry1982

310

hi,

ja das habe ich auch schon sehr oft probiert. SIe kaut dann immer auf der zahnbürste herum(sie kaut auf allem rum) und schaut sich die bilder auf der zähnbürste an. Reicht es denn dann wenn ich sie lasse ohne helfen? also sind dann die zähne sauber genug? oder soll ich dann noch nachhelfen?

;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Zähneputzen war bei Marek auch häufig eine nervige Angelegenheit. Wir haben auch recht vieles ausprobiert, festhalten, auf dem Wickeltisch im Liegen, Marek darf meine Zähne putzen, nur selber putzen lassen..... Wir haben irgendwann festgestellt, dass er unser Putzen immer dann verweigerte, wenn grad wieder neue Zähnchen ans Licht kommen wollten. Das Putzen unter Zwang haben wir aber nur wenige Tage durchgehalten. Er selbst hatte ja immer SPaß mit der Zahnbürste und mir war wichtig, dass das Thema für ihn nicht zum Reizthema wird. Inzwischen ist das Putzen überhaupt kein THema mehr. Er darf immer einen Teil selbst putzen, und einer von uns putzt davor oder danach dann gründlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum