trockene haut nach platzwunde

laurenlauren

141

bearbeitet 30. 11. 2007, 16:55 in Kranke Kinder
unsre tochter ist letztens gleich 2x gestürzt und musste im KH behandelt werden. über der augenbraue wurde sie genäht, die fäden mittlerweile gezogen und es sieht wohl ganz gut aus. unter dem kinn wurde ihr jedoch ein pflaster (mit klammern) drangemacht, weiß jetzt nicht, wie die richtig heißen. das sollte eigentlich 10 tage bleiben, fiel aber bereits nach 5 tagen von selbst ab, weil es immer feucht war, wenn die kleine mal getrunken hat oder schnuller im mund hatte. die Kinderärztin meinte dann, dass es auch so heilen würde. nun hat sie dort aber so eine komische haut, fast wie neurodermitis. mal ist es ganz schlimm rot, mal etwas blasser. kann ich das schon mit einer kreme behandeln (die wunde ist 10 Tage alt), oder gibt es andere möglichkeiten?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, das haben wir übersehen :confuded:
    Hast du inzwischen etwas gemacht?
  • laurenlauren

141

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habe mit etwas ringelblumensalbe versucht, aber unsicher bin ich mir immer noch, weil man den schnitt noch sehr gut sieht. :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde eher gar nichts machen. In der Regel heilt es wirklich von alleine sehr gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum