Hallo,
vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen dazu.
Wir haben einen Tripp Trapp und wenn wir essen, dann kommt Paola da natürlich rein. Sie bleibt aber nie, also wirklich nie, darin sitzen. Entweder klettert sie von da auf den Tisch, darf sie natürlich nicht, oder sie setzt sich auf die Lehne. Ich sag ihr immer, dass ich sie jetzt reinsetze und dass ich sie sofort wieder raushole, wenn sie klettert. Dann klettert sie, dann hol ich sie raus, dann schreit sie. Wenn ich sie fütter, dann während sie am Sofatisch langläuft, sie bleibt nie sitzen. Vergeht das irgendwann? Oder soll sie wirklich nur essen bekommen, wenn sie im Stuhl sitzt? Habt ihr auch so Klettermaxe zuhause und wie handhabt ihr das.
Danke und viele Grüße
Kommentare
8,312
Melli ist da nie rausgekommen, ich habe aber von Freundinnen oft gehört, dass deren Kinder da auch drin aufstehen und rumklettern.
Das fing bei Melli erst an, nachdem wir diesen Bügel entfernt hatten, also noch nicht so lange. Und ich sage ihr dann auch: Entweder auf dem Stuhl am Tisch sitzen und essen, oder nicht - dann gibt's aber auch nix zu essen. Sie versteht das natürlich schon und macht das auch meistens. Ansonsten sind wir da aber konsequent - Melli ist nicht erst einmal ohne Abendbrot ins Bett "gewandert". :confuded:
1,448
Wie wir ihn daran hindern können wissen wir leider auch nicht. Wir sagen ihm auch immer wieder, er solle sich hinsetzen oder wir setzen ihn hin. Essen gibt es nur wenn er sitzt.
Hilft es nicht und er steht immer wieder auf, stellen wir ihn runter. Meistens ist er satt und geht dann spielen. Möchte er noch etwas essen, fängt er auch an zu weinen. Wir erklären ihm nochmal er solle sitzen bleiben und es gibt eine weitere Chance.
Aber wirklich verstanden hat er es natürlich noch nicht und bei jedem Essen steht er wieder auf.
2,538
59,500
Sie ist ja eigentlich noch ein bißchen zu klein, um zu verstehen. Hm, ich werds einfach so weitermachen. Immer meinen Text aufsagen, dass ich sie rausnehme, wenn ich sie klettert und es dann auch tun. Und hoffen, dass sie es irgendwann läßt.
5,464
8,312
Vielleicht ist das bei uns auch der Grund, warum Melli nicht alleine rauskam - die Sitzfläche steht aktuell noch immer in der 2. Schiene von oben.
59,500
903
Unsere Paula macht das auch, steht im Triptrap auf und krabbelt auf den Tisch. Und das obwohl die Sitzfläche ganz oben ist. Mir war das zu stressig und auch zu gefählich und ich habe unseren Triptrap mit einem Gurt nachgerüstet. Hat glaube ich 5 Euro gekostet, kann man superschnell zu und aufmachen, und ich hab echt mehr Ruhe seitdem. Denn Paula und Paola sind ja noch so klein, dass sie die Gefahr denke ich noch nicht einschätzen können.
2,943