Meine Tochter heißt jetzt Regina Halmich

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. 2007, 00:52 in Kranke Kinder
Hallo,
meine 2-jährige Tochter ist gestern beim Toben auf dem großen Bett mit der Schläfe auf die Bettkante/Fußende gefallen.
Sie hat natürlich sehr geweint, aber es hat nichts geblutet. Ich habe sie den ganzen Tag beobachtet und sie hat sich völlig normal verhalten, also kein Erbrechen oder so. Sie hat ein ziemlich blaues Auge und eine leichte Abschürfung an der Schläfe. Deshalb sieht sie jetzt aus wie Regina Halmich oder Rocky. Das untere Augenlid ist ein wenig geschwollen, aber sie ist munter.
Sie wollte leider keinen kalten Waschlappen oder dergleichen. Habe ihr nur Arnica-Globulis geben können.
Jetzt meine Frage: Hätte ich sonst noch was machen können? Sollte ich direkt zum Arzt gehen bei so einem Fall oder erst beobachten?
Danke für die Antworten.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    willkommen im Club, wir hatten genau so eine Aktion auch vor kurzem. Und nein, das ist völlig ok so. Wir waren auch nicht beim Arzt. War halt nur ein ordentliches Veilchen. Dabei kommt das auf dem Bild noch nicht einmal so richtig raus.

• dr. boyerdr. boyer

1,300

Sieht ja richtig kriminell aus. Da bin ich mal gespannt, wann bei uns sowas passiert. Gute Besserung an eure Mäuse!
  • lilalila

2,943

Ich hab leider kein Bild gemacht, aber ausgerechnet in der ersten Woche im Kindergarten rumpelte Marlene über die Stiege und hatte ein ordentlich blaues Auge. Und ich hatte schon Angst, dass die vom Kindergarten glauben, sie wird daheim geschlagen. Wie ein Wunder wurde ich aber weder angezeigt, noch klingelte ein Mitarbeiter vom Jugendamt an meiner Tür.

Die Kindergärtnerin hat sich meiner Meinung nach richtig verhalten und in meiner Anwesenheit meine Tochter gefragt, was passiert ist. Als Marlene nichts sagte, hab ich erklärt, dass sie die Stiege runtergefallen ist. Ich hab mich insgeheim gefragt, wie glaubwürdig sowas eigentlich ist :roll:
  • maschamascha

1,176

Yo, wir können mitreden. Meine arme Maus hat auch ein richtiges Veilchen mit der besten Begründung, die sie uns hätte geben können: Sie ist die Treppe runtergefallen! Nein, eigentlich ist sie die Treppe raufgefallen. Bei der 2. Stufe ist sie abgerutscht und der Kopf ist noch so schwer. Aber ich war's nicht, mein Mann hat nicht richtig aufgepasst. Meine Güte, was war ich glücklich, als das passiert ist :flaming01:. Überall, aber auch wirklich überall werde ich angesprochen oder meine Tochter wird mitleidig beäugt. Und wir mussten schon zu meiner Arbeitsstelle *oh-nein*, zum Allgemeinarzt, zum Augenarzt, zum Kinderturnen, zum Friseur und zum Einkaufen :groggy:. Selina sagt auch noch so schön: Meine Schwester ist die Treppe runtergefallen. Hört sich an, wie auswendig gelernt. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Telefon vom Jugendamt klingelt. Wenn ich Selina dann auch noch auf der Straße ermahnen muss, weil sie wieder nicht hört und auch noch morgens auf eine Hose bestanden hat, die farblich überhaupt nicht passt, hält uns jeder für dringend beobachtungswürdig. Gott sei dank ist das Kind gut ernährt. Wenn das Thema Gewalt nicht so abgrundtief traurig wäre, würde ich einen flotten Spruch bringen, aber dabei vergeht mir der Spaß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum