Hallo,
meine 2-jährige Tochter ist gestern beim Toben auf dem großen Bett mit der Schläfe auf die Bettkante/Fußende gefallen.
Sie hat natürlich sehr geweint, aber es hat nichts geblutet. Ich habe sie den ganzen Tag beobachtet und sie hat sich völlig normal verhalten, also kein Erbrechen oder so. Sie hat ein ziemlich blaues Auge und eine leichte Abschürfung an der Schläfe. Deshalb sieht sie jetzt aus wie Regina Halmich oder Rocky. Das untere Augenlid ist ein wenig geschwollen, aber sie ist munter.
Sie wollte leider keinen kalten Waschlappen oder dergleichen. Habe ihr nur Arnica-Globulis geben können.
Jetzt meine Frage: Hätte ich sonst noch was machen können? Sollte ich direkt zum Arzt gehen bei so einem Fall oder erst beobachten?
Danke für die Antworten.
Kommentare
27,156
1,300
2,943
Die Kindergärtnerin hat sich meiner Meinung nach richtig verhalten und in meiner Anwesenheit meine Tochter gefragt, was passiert ist. Als Marlene nichts sagte, hab ich erklärt, dass sie die Stiege runtergefallen ist. Ich hab mich insgeheim gefragt, wie glaubwürdig sowas eigentlich ist :roll:
1,176