Mit 2 Wochen schon durchschlafen?

grace79grace79

36

bearbeitet 30. 11. 2007, 00:26 in Ernährung
Hallo,
beschäftige mich jetzt schon seit Tagen mit einer Frage: ist es wohl richtig, dass ein 2 Wochen alter Säugling (Flaschenkind) schon 6 Stunden in der Nacht schläft?Ist bei meiner Freundin der Fall und sie ist auch ganz stolz drauf, aber mich macht das etwas stutzig. Müssen solche kleinen nicht noch nachts trinken?Mein sohn (6 Wo) kommt alle 3 Stunden, auch mit Flasche. Außerdem hat ihr ihre Hebamme (vom älteren Schlag) gesagt, sie müsse die Kleine jetzt schon dran gewöhnen, dass sie pünktlich abends um halb acht trinkt, nicht eher und nicht später. Ich finde das alles sehr putzig. Die kleine ist sehr ruhig und gibt sich mit dem zufrieden, was sie bekommt, d.h. meldet sich immer nur ganz leise mal, weinen kann man das gar nicht nennen. Was haltet ihr denn davon?
LG Grace

Kommentare

• agripinaagripina

963

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also unser Sohn hat die ersten 2 Wochen durchgeschlafen, meist von 23 Uhr bis 8. Danach kam er zwar hin und wieder mal, auch gern mal 2 Mal, aber im Großen und Ganzen hat er schon immer recht gut geschlafen- kein Flaschenkind sondern etwa 6 Monate voll gestillt. Er hat zwar immer mal wieder Tage wo er nachts aufwacht und sein Fläschchen will, aber diese Tage kann ich an einer Hand abzählen. Ich denke, Kinder sind einfach grundverschieden, und sofern deine Freundin ihr Kind nicht gezielt mit was füttert dass es die Nacht durchschläft wird das schon in Ordnung sein.

LG
  • MäusleMäusle

7,471

aktuelles Beispiel einer Bekannten, die ich gestern besucht habe: Die kleine (jetzt 8 Wochen alt) schläft seit mehreren Wochen nachts durch :shock: Die Eltern sind ganz glücklich, weil sie nichts dafür getan haben. Ok, die Kleine ist Stillkind, aber die meldet sich um viertel vor 11 abends das letzte mal und dann erst wieder so um 7, halb 8 frühs. Ein Traum. Und die Kleine nimmt auch schön zu.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na wenn die Kleinen von alleine mehrere Stunden ist das ja ok. Allerdings muß man sich auch darauf einstellen, das sich das wieder ändert.Aber feste Zeiten, wie um halb 8 die letzte Mahlzeit geben ist grausam. Außerdem sollte gerade auch eine Hebamme wissen das pre genau wie stillen nach Bedarf gefüttert wird. Da kann man nur hoffen das das Baby tagsüber nach Bedarf gefüttert wird, nicht das es noch zu einem Flüssigkeitsmangel kommt.
  • grace79grace79

36

Habe meine Freundin grad nochmal über meine Zweifel aufgeklärt. Sie sagt, dass die kleine die 3-4 Std. mit 100 ml einhält. Dann gehts ja, finde ich. Aber nochmal zur Pre: die Hebammen hat ihr gleich Aptamil 1 mitgebracht, nicht pre. Fand ich auch sehr komisch, wo man doch solang wie möglich pre geben soll. Ich mische allerdings auch schon, da mein Nimmersatt sonst quakt.
  • Mini-MeMini-Me

603

Lara hat die ersten 4 Monate bis zu 12 Std am Stück nachts geschlafen!!!Jetzt wird sie mindesetns alle 2 Stunden wach...
    Ich wollte auch nicht glauebn das sich das mal ändert ;-) Man war das schön....
    Ich habe sie gut 7 Monate voll gestillt.
    Und Lara hat auch sehr gut zugenommen,ich habe nach Bedarf gestillt,nie auf die Uhr geguckt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohnein. Nicht mischen, dann stimmen ja die Nährstoffe gar nicht mehr. Und das Kind wird mit pre satt, es kann nur sein das es gegebenenfalls alle Stunde etwas will. Und das wäre auch ok.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Hebamme hat die Nahrung mitgebracht?? :shock:

Sie soll der Kollegin das mal ausdrucken

http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... milch.html
  • Anja82Anja82

91

Meine Kleine schläft seit sie 8 Wochen alt ist , 6 Stunden durch. Seit sie 12 Wochen alt ist 8 Stunden, seit sie 15 Wochen alt ist meistens 12 Stunden. Ich gebe Milumil Pre. Tagsüber kommt sie ungefähr alle 3-4 Stunden.

Mit 2 Wochen finde ich allerdings sehr früh. Aber solange die Kleine zunimmt...

LG Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum