Wie ist das nun mit Salz und Babys? Ab wann darf es im Brei vorkommen? Und was für eins? Und wie viel? Oder doch lieber gar nicht? Aber eigentlich braucht der Körper es doch, oder?
Salz:
Am besten ein Floursalz. Da ist es egal welches. Dann kann man mit 10/11 Monaten ruhig langsam Anfangen etwas Salz zuzugeben..bzw ich würde einfach wenn es an Familientisch geht oder man selber kocht das Gemüse in etwas Salzwasser garen. Das reicht dann völlig.
Da kannst du das Salzwasser so machen wie für euch auch (außer ihr eßt extrem salzig). ;-)
Danke Anja. Dann hatte ich ja genau den richtigen Riecher :biggrin: Jocelyn ist ja jetzt genau 10 Monate.
Hm, ich dämpfe/dünste das Gemüse für den Brei immer. Soll ich dann ein paar Salzkrümel direkt in den Brei? So ne Messerspitze auf 500g???? Hab mal wieder keine Ahnung :oops:
Tja welches Salz.... Ich hab dieses Ur-Salz aus dem Bioladen und so ein Minidöschen mit Jodiertem Salz darunter gemischt. Ist diese Mischung für die Kleine dann auch richtig. Ist da dann Flour mitdrin??? Hab leider die Packungen nimmer (füll immer alles gleich in Dosen um ;-) )
Wieso denn nicht mischen? Ich hab mich wegen dem ´Salz damals lange beraten lassen. Die meinten, das wäre absolut in Ordnung. :confuded:
Dann werd ich das nächste mal ,wenn ich in dem Laden bin, schaun, was in meiner Mischung alles drin ist.
ja wenn deine Mischung von Fachleuten abgesegnet ist..dann ist es in Ordnung. Ich dachte du hast da selbst experimentiert. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... ssalz.html
1,488
Aber ich übe mich noch ein wenig in Geduld :biggrin:
25,096
Salz:
Am besten ein Floursalz. Da ist es egal welches. Dann kann man mit 10/11 Monaten ruhig langsam Anfangen etwas Salz zuzugeben..bzw ich würde einfach wenn es an Familientisch geht oder man selber kocht das Gemüse in etwas Salzwasser garen. Das reicht dann völlig.
Da kannst du das Salzwasser so machen wie für euch auch (außer ihr eßt extrem salzig). ;-)
1,488
Hm, ich dämpfe/dünste das Gemüse für den Brei immer. Soll ich dann ein paar Salzkrümel direkt in den Brei? So ne Messerspitze auf 500g???? Hab mal wieder keine Ahnung :oops:
Tja welches Salz.... Ich hab dieses Ur-Salz aus dem Bioladen und so ein Minidöschen mit Jodiertem Salz darunter gemischt. Ist diese Mischung für die Kleine dann auch richtig. Ist da dann Flour mitdrin??? Hab leider die Packungen nimmer (füll immer alles gleich in Dosen um ;-) )
25,096
Also Salzmischungen würde ich nicht machen. Kauf doch einfach ein normales Salz mit Flour. Steht auf der Salzpackung drauf.
Und gedünstetes Gemüse kannst du so machen wie du es für euch auch machen würdest.. ;-)
1,488
Dann werd ich das nächste mal ,wenn ich in dem Laden bin, schaun, was in meiner Mischung alles drin ist.
25,096