Schlafen.....

bearbeitet 20. 06. 2004, 10:54 in Plauderecke
Hallo ,

nun habe ich auch mal wieder eine Frage. Unser Felix wird bald 11 Monate alt :cry: wo ist die Zeit bloß geblieben ??
Ne es geht um's schlafen und da weiß ich langsam nicht mehr weiter.

Er wird morgens um 7 Uhr wach, wenn wir bis Mittags nichts vor haben, also zu Hause bleiben dann, dann hält er durch bis kurz nach 12.
Er ißt dann Mittag und schläft sofort ein für 2 Stunden. Danach schläft er NICHT mehr, egal was ich versuche. ( Bett, Kinderwagen-Spaziergang...)
Er ist dann natürlich um 19.30 Uhr müde und geht ins Bett.

Anders ist es wenn wir vormittags wohin müssen, er schläft mir dann grundsätzlich um 10-10.30 Uhr im Auto ein. Er schläft dann so fest das ich ihn rein tragen kann und ins Bett legen kann.
Der Nachteil er steht um 12-12.30 Uhr wieder auf und das war's für den ganzen Tag.

Ich finde das einfach zu wenig Schlaf, er weint dann ab 16 Uhr nur rum .
Ich probiere dann auch alles, hin legen, spazieren gehen......aber er schläft nicht mehr.

Aber ich kann ja nicht jeden vormittag zu Hause bleiben.

Wach halten wenn wir unterwegs sind klappt auch nicht, und Nachmittags schläft der Kerl einfach nicht mehr :twisted:

Habt Ihr da Tipps ????
Sonst haben wir eigentlich einen sehr geregelten Tagesablauf und er schläft auch Abends gut ein. Nur mit seinem Tagesschlaf , da bekomme ich einfach keinen Rythmus rein.
HILFE ?????

Danke für jeden Tip.

Claudia

PS: Achso noch was, seit 2 Tagen hat Felix von 1 bis 2 Uhr Nachts eine Schreiphase. Er brüllt und läßt sich nicht beruhigen, erst wenn er bei mir liegt :???: Kennt Ihr das auch ist das eine Phase ?????

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halo Claudia,

Zum schlafen kann ich nichts beitragen auser dir Geduld rüberzu schieben.

Zu den Schreiphasen fällt mir ein das dein Kleiner mitten im Entwicklungsschub stecken könnte. Da kann das schon mal vorkommen. Er muß dann das erebte vom Tag verarbeiten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum