HILFE

bearbeitet 1. 12. 2007, 00:54 in Kinderwunsch
hallo erst mal....

ich hab da mal eine frage an euch.
mein kleiner sohn ist jetzt 2 1/2 und seit 4 monaten versuche ich mit meinem neuen freund schwanger zu werden.
bei meinem sohn (nicht geplant) wurde ich nach nur einem mal schwanger, und jetzt funktioniert es einfach nicht.

nun zu meiner frage, ich bin schon seit knapp 20 tagen überfällig, aber laut sstest negativ.

kann es sein,´weil ich seit meiner ss 20 kg zugenommen hab, und nicht mehr abgenommen hab, dass ich es deswegen schwer hab schwanger zu werden? und kann es sein das ich auch ohne beschwerden eine eileiterschwangerschaft hab?

ich versteh einfach nicht wieso meine tage nicht kommen......

ich hab eigentlich keine beschwerden oder schmerzen...... hab manchmal ganz leichtes stechen in der bauchgegend, aber wenn ich nicht wirklich aufpassen würd, würd ichs gar nicht merken.

habt ihr vielleicht einen rat für mich?

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und willkommen im Forum!
    Also ob Du schwanger bist oder nicht, das wird letztendlich nur ein Besuch beim Frauenarzt klären können! ;-) Und 4 Monate ist ja noch keine Zeit, also selbst wenn Du jetzt nicht schwanger bist, habt ihr noch gut Zeit.
    Eine Eileiterschwangerschaft ohne Beschwerden ist kaum vorstellbar. Und wegen dem Gewicht: Ich habe gehört, dass Frauen mit starkem Übergewicht länger brauchen, bis sie schwanger werden. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Und da gings glaube ich um starkes Übergewicht.
    Geh zum FA... Ich drück Dir die Daumen!
  • EowynEowyn

27,156

Hallo und herzlich Willkommen im Forum mami2005 :grin:
    wenn du beim letzten Mal so unverhofft schnell schwanger geworden bist kann ich mir vorstellen, dass diese Kinderwunschsituation mit der scheinbar endlosen Warterei dir sehr ungewohnt vorkommt und dich ungeduldig macht. Aber es ist eben tatsächlich ganz normal, wenn es einige Monate dauert. Es heißt man soll sich erst einmal ein Jahr Zeit geben bevor man anfängt sich Gedanken zu machen und auf Ursachenforschung zu gehen ;-)

Zwanzig kg mehr auf den Rippen können natürlich den Hormonhaushalt auch beeinflussen, aber in der Regel ist das nicht sooo gravierend. Schließlich gibt es reichlich übergewichtige Frauen, die problemlos schwanger werden. Mich inklusive ;-) Wobei es bei mir auch immer länger als ein halbes Jahr gedauert hat, was aber völlig im Rahmen ist. Selbst wenn alle Voraussetzungen optimal sind und man genau den richtigen Zeitpunkt erwischt hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass daraus eine Schwangerschaft hervorgeht gerade mal um die 20 %.

Bei einer Eileiterschwangerschaft wäre der Test auch positiv. Und die würde sich auch irgendwann durch Beschwerden bemerkbar machen.

Vielleicht hat sich dein Zyklus einfach verschoben. Das kann immer mal vorkommen.

Was für einen Test hast du denn gemacht? Und hast du ihn mit Morgenurin gemacht?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo....

danke mal für eure antworten....

ja mit morgenurin hab ichs getestet, und zwar ganze 5 mal innerhalb von 2 wochen. immer verschiedene test aus der apotheke.

hab auch gar keine beschwerden. was mir gestern nur noch aufgefallen ist,als ich wieder getestet hab, dass mein urin sehr gelb ist. also nicht normal sondern sehr sehr gelb......

ich bin schon übergewichtig. hatte vor meiner schwangerschaft 68 kg bei einer größe von 168cm... und dann plötzlich 88kg. und 3 jahre danach also heute hab ich auch um die 83 kg. und mein arzt hat mir vor 3 manaten gesagt das ich 42%körperfett habe, und das nicht normal sei.....und im fernsehen hab ich gehört das man daher auch schwieriger schwanger werden kann....

meine bedenken habe ich aber eher wegen meiner solangen ausbleibenden regel.

meine freundin hat mir gesagt das ein zyklus von 28 tagen normal sei. ich bekomm meine regel aber immer am gleichen datum. also seit ein paar monaten immer am 14. und jetzt bin ich 22 tage drüber.....

deswegen bin ich etwas unsicher..... warum ich zyklusbeschwerden hab....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das der Urin sehr gelb war, kann daran liegen das er konzentriert war, da man ja nachts nicht soviel trinkt.
    Nee der Zyklus muß nicht 28 Tage sein. Das ist ein Durchschitzwert. Bei manchen Frauen ist er nur 24/25 Tage lang bei anderen über 30 Tage. Alles ist möglich. Und verschieben kann sich auch immer mal etwas. Da reicht unter Umständen schon streß oder eine Erkältung.
  • EowynEowyn

27,156

Wie gesagt, Übergewicht kann die Hormone beeinflussen. Aber schau dich mal um wie viele Frauen übergewichtig sind und trotzdem Kinder bekommen. Und deine Werte finde ich jetzt nicht sooo extrem. Mein Körperfettgehalt ist jetzt NACHDEM ich viel abgenommen habe immer noch höher als deiner ;-) Und als ich schwanger geworden bin habe ich deutlich mehr gewogen.

Der Urin ist stark gelb wenn er sehr konzentriert ist. Das kann morgens schon mal der Fall sein, sollte aber über den Tag besser werden. Hängt natürlich auch mit der Trinkmenge zusammen, wenn man zu wenig trinkt erkennt man das eben auch am Urin.

Ich vermute mal dein Zyklus hat sich diesen Monat einfach verschoben. Das kann immer mal vorkommen. Da hilft jetzt einfach nur abzuwarten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum