Hämorrhoiden und andere Kleinigkeiten

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 6. 12. 2007, 16:55 in Nach der Geburt
Hallo zusammen,
ich will ja nicht meckern, mir gehts blendend(verglichen mit vor der Geburt), aber so ein bisschen störend sind sie schon, die Kleinigkeiten.

1. Ich habe schon vor der Geburt eine Hämorrhoide bekommen, und jetzt hinterher ist noch eine dazugekommen. Die neue schmerzt auch noch ziemlich. Die sind auch ziemlich hart... mit so einem Knubbel drin. Behandeln tu ich mit Hametum Salbe und Weleda Hämorrhoidalzäpfchen.
Gibtsnoch andere Vorschläge??

2. Ich habe Schmerzen im Bauch, ziemlich weit unten, etwas über dem Bereich, wo die Schambehaarung anfängt. Keine Nachwehen, die waren anders und haben bereits aufgehört. Treten vor allem auf, wenn ich gesessen habe. Ideen?

3. Der Wochenfluss hat schon fast aufgehört.. Gebärmutter ist fest, etwas weniger rückgebildet als sie sein könnte (o-Ton Hebamme)...
Muss ich mir Sorgen machen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Quercusssalbe und die Zäpfchen dazu von Wala, oder auch Hamamelissalbe.

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... fchen.html

Nimmst Du Aufbaukalk? Hast Du Blasentee im Haus? Es kann ruhig ein guter handelsüblicher sein.
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aufbaukalk nehme ich (wenn ich dran denke :oops: ), Blasentee hab ich keinen, meinst Du die Schmerzen kommen von der Blase?
    Der Urin ist nicht auffällig und ich achte darauf sie regelmässig zu entleeren (ich geh immer vor dem Stillen, weil sonst die Nachwehen unerträglich waren... jetzt hab ich zwar keine Nachwehen mehr, aber eine leere Blase ist trotzdem angenehmer)
    Nein, Du sollst den Blasentee für die Rückbildung der Gebärmutter trinken, drei Tassen am Tag. Diese Kräuter wirken ganz gut. Evtl. hängen die Schmerzen aber damit zusammen. Das ist mir von hier aus etwas schwierig zu beurteilen.
  • NiennaNienna

7,124

Ahh so, jetzt hab ich so lange den Rechner nicht angehabt... :oops: hier die Neuigkeiten:

Rückbildung ist jetzt gut (viel Bauchlage) habe Kügelchen bekommen, die gut gewirkt haben (Gänseblümchen!!)..

Die Schmerzen werden <auch langsam besser... ich denke mittlerweile, dass das eine Art Muskelkater oder Zerrung der Bauchmuskeln ist, (kann das sein?) weil ich unter der Geburt und auch danach einen üblen Husten hatte, und die Muskeln den Gegendruck noch nicht aufbauen konnten. Seit ich mit den Händen festhalte, wird es besser.
    Das wäre schon auch möglich, aber wissen kann ich das so nicht... :cool:
  • SagunaSaguna

1,742

Könntet Ihr mir sämtliche Zäpfchen und Salben gg. Haemorrhoiden verlinken, bitte? Ich finde in dem Apothekenshop irgendwie nichts. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Saguna: Also die Zäpfchen wirst du dir im Shop schon selbst raussuchen müssen. Oder du fragst einfach die Hotline vom Shop da helfen sie dir auch weiter.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum