Hallo zusammen,
ich will ja nicht meckern, mir gehts blendend(verglichen mit vor der Geburt), aber so ein bisschen störend sind sie schon, die Kleinigkeiten.
1. Ich habe schon vor der Geburt eine Hämorrhoide bekommen, und jetzt hinterher ist noch eine dazugekommen. Die neue schmerzt auch noch ziemlich. Die sind auch ziemlich hart... mit so einem Knubbel drin. Behandeln tu ich mit Hametum Salbe und Weleda Hämorrhoidalzäpfchen.
Gibtsnoch andere Vorschläge??
2. Ich habe Schmerzen im Bauch, ziemlich weit unten, etwas über dem Bereich, wo die Schambehaarung anfängt. Keine Nachwehen, die waren anders und haben bereits aufgehört. Treten vor allem auf, wenn ich gesessen habe. Ideen?
3. Der Wochenfluss hat schon fast aufgehört.. Gebärmutter ist fest, etwas weniger rückgebildet als sie sein könnte (o-Ton Hebamme)...
Muss ich mir Sorgen machen?
Kommentare
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... fchen.html
Nimmst Du Aufbaukalk? Hast Du Blasentee im Haus? Es kann ruhig ein guter handelsüblicher sein.
7,124
Der Urin ist nicht auffällig und ich achte darauf sie regelmässig zu entleeren (ich geh immer vor dem Stillen, weil sonst die Nachwehen unerträglich waren... jetzt hab ich zwar keine Nachwehen mehr, aber eine leere Blase ist trotzdem angenehmer)
38,644
7,124
Rückbildung ist jetzt gut (viel Bauchlage) habe Kügelchen bekommen, die gut gewirkt haben (Gänseblümchen!!)..
Die Schmerzen werden <auch langsam besser... ich denke mittlerweile, dass das eine Art Muskelkater oder Zerrung der Bauchmuskeln ist, (kann das sein?) weil ich unter der Geburt und auch danach einen üblen Husten hatte, und die Muskeln den Gegendruck noch nicht aufbauen konnten. Seit ich mit den Händen festhalte, wird es besser.
38,644
1,742
25,096