hallo,
Habe gestern Milcheinschuss gehabt, habe das eigentlich ganz gut im Griff, keine Verhärtungen, keine Rötung, Brust ist riesig und gespannt, etwas schmerzend, aber nur bei Lageveränderung/Druck.
Meine kleine Maus kann so viel aber wirklich nicht trinken. Sie kommt im Schnitt nach 2 h (mal 1,5 mal 3), trinkt dann eine Seite, aber lange nicht alles davon. Dann ist sie fixund fertig, manchmal will sie nach einer halben h "Koma" noch die andere Seite.
Meine Frage: Sollte ich irgendwas unternehmen, oder regelt sich das von selbst? Esist gut auszuhalten so, ich will nur keinen Stau riskieren.
Ich wärme vor dem Stillen, streiche die nicht getrunkene seite aus, stille in verschiedenen Positionen, kühle (Kohl, Quark) wenn nach dem Stillen der Druck nnoch gross ist. Reicht das?
Kommentare
27,156
38,644
7,124
Also, ihr empfehlt jetzt nicht mit Salbei oder Pfefferminz gegenzusteuern? Ich lasse natürlich den Stilltee jetzt erst mal weg... :cool:
411
ich war auch am Anfang mit zuviel Milch gesegnet, meine Kleine wurde regelrecht damit beschossen. Ich habe sie auch nur immer an eine Seite im Wechsel angelegt. Nach ner Woche hat sich das von alleine eingependelt. Die Brust wo an der Reihe war, war dann proppevoll, aber das lies mit der Zeit auch nach.
Da brauchst Du keinen Pfefferminztee, zuletzt reagiert Dein Körper so drauf, dass evtl. weniger Milch kommt. Glaub mir, das Angebot-Nachfrage Spiel funktioniert in der Milchproduktion ohne Probleme. :hmmmm:
Was mir immer noch recht gut getan hat, war 5cl Babyöl mit 5 Tropfel Lavendelöl die Brust einmassieren, wenn sie mal zuviel gespannt hat. Nur halt den Warzenhof auslassen.
Ich stille noch heute so, aber nur noch 2 Mahlzeiten.
Noch eine weitere schöne Stillzeit
Buaserl
2,598
Aber nach ein paar Tagen hatte es sich eingespielt. Mach dir keinen Kopf. Nur auf Anzeichen von Milchstaus ein wenig achten.
38,644
Ich hätte noch etwas für Deinen Winzling..zweimal am Tag eine Massage mit Malvenöl, das super. Gibt es ein Gutes auch von Wala.
Hier steht das mit dem Lavendel
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ve ... hilfe.html
7,124
das Einpendeln klappt schon... gestern abend hab ich noch gedacht wir kriegen es nicht hin, aber heute gehts schon besser.
Oft schafft die Kleine auch die zweite Seite, allerdings nach einer Pause, und wenn sie die mal nicht trinkt, geh ich auch nicht gleich kaputt.
@Marlies:
Wofür ist das Malvenöl? Und was von dem Winzling soll ich damit massieren?
38,644
7,124
Die Füsse sind nämlich ruck zuck blau. Obwohl sie in Wolle-Seide-Söckchen, Wolle-Seide-Anzug und Stricküberschühchen (damit alles an seinem Platz bleibt) stecken.
Ich nehme an, das gibts auch im Naturheilkunde-Shop? -> Ich such mal!
7,124
38,644