Weint, Schnupfen... hilfe

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 3. 12. 2007, 21:24 in Kranke Kinder
Hi,

Elias hat starken Schnupfen. Habe ihm Nasentropfen für Säuglinge gegeben, aber die bringen nix. Er kann nicht mehr schlafen, weint und beruhigt sich nur, wenn er vom Papa herum getragen wird. Er hat leichtes Fieber (37,8).

Ich bin einfach total k.o. und habe selbst über 38 Fieber... Mittelohrentzündung, etc.

Hat jemand ne Idee, was ich tun kann das es ihm besser geht? Soll ich ihm ein Parazetamolzäpfchen geben?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für die Nase eine Zwiebel ans Bett. Und habt ihr Viburcol im Haus? 37,8 ist ja eigentlich nur etwas erhöhte Temperatur. Kann es sein, das er Ohrenschmerzen hat? Hast du ihn mal um die OHren rum angefasst? Ist er da Druckempfindlich?
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

DIe Zwiebel steht schon am Bett. Um die Ohren herum habe ich ihn nicht angefasst, nein. Jetzt schläft er auch... (mehr oder weniger...), da will ich ihn nicht wecken.
    Vibrucol haben wir leider nicht... was ist das? :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Viburcol sind Homöophatische Zäpfchen gegen Unruhe mit und ohne Fieber.
    Besorgt euch die mal.

Und es kann sein das durch die verstopfte Nase die Nasen-Ohrgänge zugehen und er Ohrenschmerzen hat.
    Wenn er morgen noch jammert würde ich ihn anschauen lassen vor dem Wochende. Schaut das ihr Paracetamol und Ibuprofen (Saft oder Zäpfchen) aufgeschrieben bekommt falls er doch richtig fiebern sollte.
  • TaminchenTaminchen

205

Tamina hat auch gerade wieder eine Erkältung... Die verstopfte Nase ist wirklich lästig. Und man will ja auch nicht alle paar Stunden sowas wie Nasivin geben. Wenn TAmina eine richtig schlimm verschnupfte Nase hat und sich dann auch ständig an dem verschluckt, was ihr so im Schlaf in den Hals läuft, lege ich sie mir auf den Bauch (also sie in Bauchlage auf meinem Bauch und ich auf dem Rücken) und lege mir einige Kissen in den Rücken, damit ich leicht schräg liege. Sie kann dann freier atmen und wird nicht alle paar Minuten wach. Und weil ich sie dann auch nicht herumtragen muss, können wir beide besser schlafen. Versuchts doch damit mal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für Kinder ab acht Monaten hätten wir auch noch Schnupfentee

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ertee.html
  • CriosaCriosa

2,598

Taminchen schrieb:
    Tamina hat auch gerade wieder eine Erkältung... Die verstopfte Nase ist wirklich lästig. Und man will ja auch nicht alle paar Stunden sowas wie Nasivin geben. Wenn TAmina eine richtig schlimm verschnupfte Nase hat und sich dann auch ständig an dem verschluckt, was ihr so im Schlaf in den Hals läuft, lege ich sie mir auf den Bauch (also sie in Bauchlage auf meinem Bauch und ich auf dem Rücken) und lege mir einige Kissen in den Rücken, damit ich leicht schräg liege. Sie kann dann freier atmen und wird nicht alle paar Minuten wach. Und weil ich sie dann auch nicht herumtragen muss, können wir beide besser schlafen. Versuchts doch damit mal.

Haben wir, klappte. Danke.

Mein Mann ist trotzdem im Moment mit ihm beim Arzt, weil es eher schlimmer wurde. Zwar nicht das Fieber, aber dafür der Schnupfen. Und bei mir wirds auch nicht besser... trotz Antibiotika. Mein Mann tut mir schon richtig leid... ich hoffe der wird jetzt nicht auch noch krank...
    Du kannst Emser Nasentropfen geben, das ist nur Salzlösung, die kann man oft verabreichen. Hält schön die Naseninnenräume feucht und hilft dadurch. Unser KiA sagte uns, wir sollen das sonstige Nasenspray (ob Nasivin oder Sonstwas) nur vor dem Schlafengehen abends geben, damit es dann auch gut wirken kann und nicht die gegenteilige Wirkung eintritt, nämlich dass die Nasenschleimhäute dann wieder anschwellen.
    Viel zu trinken anbieten, damit das Sekret abfließen kann?

Gute Besserung für euch alle!

LG!
  • CriosaCriosa

2,598

Ja das tun ich auch nur vorm Schlafengehen. Also Mittags und Abends eben.

Sie sind zurück und alles ist okay bis auf den Schnupfen. *puh* Ich mache mir manchmal vielleicht etwas zu viele Sorgen... :oops:
    Ja, das kenne ich! Fein, dass es "nur" Schnupfen ist. Trotzdem weiter Gute Besserung!

LG!
  • TaminchenTaminchen

205

Schön, dass mein Vorschlag Euch ein bisschen geholfen hat. Und ich würde mir keine Gedanken machen, ob ich mir eventuell zuviel Sorgen mache. Lieber ein bisschen zuviel, als hinterher sich sagen müssen: "Hätte ich doch..." Das hat mir sogar unsere Kinderärztin am WE bestätigt, bei der wir Samstag UND Sonntag waren, weil Minchen über 40 Fieber hatte. Die hat nur gegrinst und gesagt: "Nicht so ungeduldig, das Fieber geht nicht so schnell runter. Sie müssen morgen nicht gleich wieder kommen, wenn das Fieber noch da ist. Wenn es Sie ruhiger macht, können Sie aber trotzdem kommen."

Gute Besserung noch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum