Hallo was darf man in der SS absolut nicht Essen

DisneyDisney

190

bearbeitet 30. 11. 2007, 10:12 in Schwangerschaft
Hallo ich habe da mal eine glaube etwas blöde frage aber was sollte man in der Schwangerschaft überhaupt nicht Essen ???
Ich habe in den anderen Schwangerschaften eigentlich immer auf faßt alles verzichtet aber wie ist das mit Kuchen Darf man Mohn essen oder Marzipan man sagte mir mal ich dürfte das nicht auch keine Wurst oder sowas, nun bei Nummer 6 Wenn alles gut gehen sollte habe ich keine wirkliche Lust darauf (Weihnachten und so) auf dies alles zu verzichten...
Oki wen es sein muss werde ich das natürlich aber ich sehe immer wieder Schwangere bei MC-Donalds und so also kann doch da was nicht stimmen, danke schon mal und ich hoffe das ist hier richtig wenn nicht bitte verschieben...
:oops:

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann man doch handhaben wie man selber es für richtig hällt.
    Nur rohes Fleisch (Steak, Mett) sollte man lieber lassen wegen Toxoplasmosegefahr, aber das weisst du ja sicher.

Ich esse Alles auf das ich Lust habe, wirklich Alles.... und das ganz ohne schlechtes Gewissen..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auf rohes Fleisch verzichten bzw. habe es getan wegen eben der Toxoplasmose (die kann übrigens auch von Tieren zb. Katzen übertragen werden. Also auch Vorsicht bei zuviel Kontakt zu Tieren). Ansonsten wird empfohlen, keine Rohmilchprodukte zu essen, weil dort eine Erkrankung durch Listerine möglich ist. Es gibt eine Kennzeichnungspflicht für Rohmilchprodukte, die müssen nämlich die Angabe „aus Rohmilch“ tragen. Also auf solche Produkte solltest du vielleicht verzichten. Ansonsten nicht zu viel Kaffee trinken, wobei 1-2 Tassen am Tag nicht schlimm sind. Außerdem habe ich mal gehört, dass man Pfefferminztee nicht unbedingt während der Schwangerschaft trinken soll bzw. nicht in so großen Mengen. Warum weiß ich allerdings nicht mehr so genau. Vielleicht kann dazu ja noch jemand was sagen.
  • maschamascha

1,176

Ich habe letztens wieder gelesen, wie wichtig die "guten" Fettsäuren in der Schwangerschaft sind. Ich meine vor zwei Monaten in unserer Lokalzeitung gelesen zu haben, dass sie sogar ein Faktor bei der Frühgeburtlichkeit haben.
  • EinhornEinhorn

3,873

Soweit ich weiß, soll man auch keine Leber essen in der SS.
  • Miriam207Miriam207

115

Mit der Leber, das gilt aber glaube ich nur für´s erste Trimester. Ich esse seit dem 4 Monat immer mal wieder Leber, weil ich da im Moment einfach Lust drauf habe und es einfach grade die passende Jahreszeit ist. Ich denke die Menge macht´s.
    Aber wie sieht es mit Sushi aus? Ist ja roh aber kein Fleisch?! Da hätte ich wirklich mal wieder Lust drauf, hab aber enorme Manschetten davor es zu essen.
    LG Miriam
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also mit Sushi wäre ich doch etwas vorsichtig :confuded:
  • DisneyDisney

190

Hallo vielen Dank für die Antworten, ja das mit dem Fleisch wußte ich nur im Moment habe ich so ein japs drauf Marzipan und sowas zu essen ich könnte mich da rein legen ob wohl ich im Normalfalle nie im leben Marzipan essen würde :groggy: aber so weis ich wenigstens das ich den Bäcker mit gutem gewissen stürmen kann :grin: ich trinke viel Kakao und Wasser Kaffee weniger da wird mir immer so flau im Magen aber das hatte ich bei allen SS :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum