Brauche schon wieder Hilfe - I Tunes!!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 1. 12. 2007, 15:20 in Technik
Hallo,

warum fehlen bei meinem PC ständig Dateien? Jetzt mache ich grad den Rechner an und will übers I Tunes einen neuen Song runterladen, jetzt sind meine ganzen Sachen weg!! Die ganze Mediathek leer!! Hilfe! Habe schon die Festplatte durchsucht, der findet nichts!
Komischerweise lässt sich das neue Lied nicht auf meinen Ipod synchronisieren. Und vorhin fragt er mich nach den neuen Nutzungsbedingungen, die ich akzeptieren soll. Hab ich halt blauäugig gemacht, war das ein Fehler? :oops: Auf meinem Ipod sind die Sachen ja noch alle, kann ich die irgendwie wieder auf den PC kopieren??

Danke!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Dawn,

also mit I Tunes fragst Du mich echt zuviel :cool:

Wenn der IPod am Rechner angeschlossen ist, "sollte" er eigentlich über den Arbeitsplatz als eigenes Laufwerk angezeigt werden, wenn ich mich nicht irre. Ob man dann allerdings die Dateien auch dort einfach so zurückkopieren kann, weiß ich leider auch nicht. Bietet die ITunes-Software nicht eine Möglichkeit, auch vom IPod zum Rechner zu synchronisieren?

Also wenn die Dateien grundsätzlich nicht mehr dort zu finden sind, wo sie eigentlich waren, dann hilft evtl. der PC-Inspector (pcinspector.de) weiter, das Tool ist kostenlos und kann verlorene Dateien "meistens" wieder herstellen. Auf der Seite selbst gibt es auch eine kleine Bedienungsanleitung, ist wirklich klein, aber für das suchen und wiederherstellen reicht es. Das Tool ist recht einfach zu handhaben, wenn Du Fragen dazu hast, immer her damit.

Was die Nutzungsbedingungen angeht.... ob das ein Fehler war, kannst nur Du entscheiden. Ich weiß ja nicht was da drin steht und ob Du damit einverstanden bist. ;-) ;-)

Viele Grüße
    Michael
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die neuen Nutzungsbedingungen hängen mit der neuen I-Tunes-Version zusammen. Die musst du ohnehin bestätigen, wenn du die nutzen willst ;) Was den Ipod betrifft, kann ich dir nur sagen wie es auf dem Mac funktioniert, theoretisch müsste das aber auch auf dem PC ähnlich sein. Wenn man den Ipod einstöpselt, wird der zu einem eigenen Laufwerk, dass sich (beim Mac) automatisch mit I-Tunes verbindet. Du müsstest dann mit I-Tunes darauf zugreifen können.
    Sind denn deine Wiedergabelisten auch leer?
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 29. 11. 2007, 23:47
    Also ich konnte jetzt die Dateien, die ich übers Itunes gekauft hatte, vom Ipod wieder auf den PC spielen. Aber alle meine eingelesenen CD`s und ein paar Dateien aus früheren Zeiten sind weg. :sad: Bzw. noch auf dem Ipod aber nicht im Itunes und auch nicht am PC. Und die neue Datei, die ich vorher gekauft habe, läuft nur am PC aber net am Ipod. Meine Wiedergabelisten sind auch leer.
    Aber der PC löscht das doch net einfach von der Festplatte? Wenns vielleicht im Itunes nicht mehr ist, müsste es doch noch irgendwo sein? Ich werd mal das Programm versuchen, danke.Und sowas kann doch auch net in den Nutzungsbedingungen drinstehen, dass der eben mal alle Dateien die ihm nicht passen löscht... :flaming01:
  • GretchenGretchen

3,369

Vom Ipod auf den Rechner kopieren, geht nicht so einfach und ist von Apel auch nicht gewollt. Denn eigentlich ist das ja die falsche Richtung zum Musikloaden und demnach in den meisten Fällen auch nicht ganz legal.
    Ich hatte das vor ein paar Monaten und musste da einige Zeit rumwuseln und Ipod-Foren durchsuchen, um das hinzubekommen. Allerdings bin ich auch keine große PC-Leuchte, denn letztendlich waren die Dateien einfach nur "unsichtbar" bzw. versteckt und Du musstest ganz einfach nur ein Häkchen anbobbeln und schon waren sie da. *räusper* :roll:
  • DawnDawn

3,183

Aha, interessant... und wo ist des Häkchen? ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Ja, wenn Du die Dateien von Itunes gekauft hast, kannst Du diese einfach wieder zurück auf den Rechner holen. Aber hattest Du nicht geschrieben, dass Du die anderen Dateien auch auf dem Ipod hast? Dann kannst Du sie doch auch zurückholen?!
    Apple (Gott, wie hab ich denn eben Apple geschrieben?? :oops: ) löscht nicht einfach auf Deinem Rechner rum. Datt gloob ick nüsch :cool:
  • GretchenGretchen

3,369

Du gehst in Deinen Windows-Explorer, Extras, Ordneroptionen - dort auf Ansicht klicken und irgendwo in der Liste steht was von versteckten Dateien oder so. Dort anbobbeln und Du siehst alle Dateien, die auf Deinem Ipod sind. So einfach haben die das gemacht ;-)
  • DawnDawn

3,183

Danke, das is angebobbelt. ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Upps...bin ich auf ner falschen Baustelle? :oops:
    Dann siehst Du doch alle Dateien - auch die nicht bei ITunes gekauften - und kannst sie von Deinem Ipod wieder in Deine Mediathek ziehen?
  • MeteoraMeteora

728

Kann es sein das deine I-tunes Versione von Rechner mit der vom Ipod nicht mehr überinstimmt? Spontan hätte ich gesagt du hast ein Update im hintergrund runtergeladen. Wenn das so ist musst du die Software von deinem Ipod auch wieder auf den neusten Stand bringen
  • DawnDawn

3,183

Also ich sehe die anderen Dateien trotzdem nicht. Ich sehe die, die ich jetzt wieder vom Ipod retten konnte, aber es fehlen über 90 Musikdateien.
    Ja, kann sein mit dem Update, das I tunes ist auf dem neuesten Stand, aber mein I pod? Achje... muss nachsehen...
    Danke für Eure Tipps!
  • MeteoraMeteora

728

Welches Betriebssystem hast du den? Hab gerade keine Zeit, aber wenn es noch gebraucht wird denk ich nochmal drüber nach
  • DawnDawn

3,183

Windows XP
  • GretchenGretchen

3,369

Stell doch Deine Frage mal in einem ITunes-Forum. Da gibt es massig Seiten über Google. Da sitzen richtige Experten, die können Dir sicherlich weiterhelfen. Wäre ja ärgerlich, wenn das alles weg wäre :sad:
  • MeteoraMeteora

728

Nach welchem Schema hast du deine Daten durchsucht? Ist der Festplattenspeicher immer noch belegt oder jetzt frei? hast du schon versucht nach dem Dateiformat zu suchen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum