Hallo,
wenn ich meine kleine Greta (16 Wochen) auf dem Schoß sitzen habe (z.B. vor mir, ihr Rücken an meinem Bauch), versucht sie sich seit kurzem aufzusetzen. Natürlich klappt das noch nicht so gut. Ich weiß, dass das noch viel zu früh ist. Warum macht Greta das und was kann ich dagegen tun.
LG Anja
Kommentare
205
Wir haben Tamina zu früh auf unserem Schoß sitzen lassen, da wir es damals nicht besser wussten.
Das Ergebnis war, dass sie nur noch sitzen wollte, sich aber für alles andere nicht mehr interessiert hat, was sie selbst machen musste. Es war ein Riesenakt, ihr das selbständige Aufsetzen beizubringen, nachdem sie es von uns ohne eigene Anstrengungen ja vorgesetzt bekam.
91
aber wie soll man die Kleinen denn halten, wenn man selbst sitzt. Liegen lässt sie sich nicht gefallen, weil sie dann denkt, dass sie schlafen muss. :confuded:
LG Anja
20,547
3,896
Ich habe ihn 8 Monate lang nie auch nur in eine annäherungsweise aufrechte Position gebracht (ausser Bäuerchen machen, klar; aber die hat er mit 14 Wochen etwa eh aufgehört), von daher konnte er auch nichts vermissen. Manchmal ist es schon hart, klar.
Naki, verteilt eine Portion Geduld
91
Quer im Arm? Also wie gesagt, alles was zu sehr in die liegende Position kommt, wird mit Schreien quittiert.
LG ANja
239
Aleandro will auch nur sitzen... mag er total, sieht man ja viel mehr als im liegen... sind nun immer hinterher das er nicht soviel bei uns auf dem schoss sitzt... und das wird dann auch mit gemecker gedankt
20,547
450
20,547
27,156
2,538
2,598
Das habe ich auch immer so gemacht.
Oder, als er noch etwas älter war, dann habe ich ihn in so eine Art Hüftsitz genommen. Also seitlich gehalten.