Durch SS soo geruchsempfindlich; folgendes Problem:

BaggiBaggi

140

bearbeitet 3. 12. 2007, 17:05 in Babyprodukte
Hallo zusammen!
Ich wußte nicht so ganz, in welche Ecke ich sollte mit meinem etwas "seltsamen" Problem. Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Also, ich bin gerade in der 9.SSW und dadurch ziemlich sehr extrem geruchsempfindlich. :groggy:
Nun haben wir vor wenigen Wochen für meine Tochter ein neues Bett gekauft, was noch ziemlich nach Holz riecht. Normalerweise würde mir das absolut nichts ausmachen, aber ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich im Moment bei betreten des Zimmers Würgreiz bekomme.
Zum Glück schläft meine Kleine noch nicht in ihrem "neuen" Zimmer, es ist nämlich ein Hochbett, und da braucht sie noch ein Weilchen, um damit klarzukommen. Aber sie liebt es natürlich, tagsüber darin zu spielen, rumzuklettern oder in der "Höhle" darunter zu hantieren.
Aber ich kann echt nicht mehr mit ihr da hineingehen, und das versteht sie natürlich nicht, weil es mir ja zu Anfang nichts ausgemacht hat. Allein spielt sie da keine fünf Minuten und kommt dann weinend an, dass ich doch mitspielen soll. (Wie knapp Zweijährige halt so sind.)

Was kann ich tun, damit dieser extrem-Holzgeruch schnell weniger wird? Gibt es Tipps? Ideen?

Bitte bitte helft mir, ich habe selber nämlich keinen Plan. Lüften tue ich natürlich schon, aber das bringt (für meine Nase) scheinbar absolut nichts.

Danke für Antworten!!
Baggi

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh jeeee...

Mir fällt nur ein: Vieeel lüften und eine Duftlampe anmachen (wenn dir davon nicht auch schlecht wird).

Ich hatte damals genau das gleiche Problem mit einem neuen Teppich :groggy: buah! aber der Geruch verschwindet ja gottseidank nach einigen Tagen und die Empfindlichkeit auch irgendwann :biggrin: .
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn dir davon nicht auch schlecht wird: reib dir ein bisschen Pfefferminzöl unter die Nase, das killt jeden Geruch :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum